Suche nach Beiträgen von PerwinPepuk
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:
Re: Was hört ihr gerade für Musik ?
von PerwinPepuk am 10.03.2012 14:11Sevdîn - Hekimo
dem Original kann man trotzdem nicht das Wasser reichen..
Sheroye Biro
Re: Pirs û Bersiv (Frage und Antwort)
von PerwinPepuk am 24.01.2012 20:25ahaaaa deswegen konnte man es im ferheng nicht finden, weil dort kurbe$k steht haha
Re: Pirs û Bersiv (Frage und Antwort)
von PerwinPepuk am 23.01.2012 00:37@Peshmerge_Gerilla:
die Quelle ist ein wandelndes Kurdisch Lexikon namens Osod
Re: Witze/ Henek
von PerwinPepuk am 22.01.2012 17:52seroke alan das ist einfach nur ein wortspiel, "donkey" hört sich an wie "dan ke", die reden über pere mere, der kurde denkt der engländer fragt "dan ke", obwohl er nur "donkey" gesagt hat.
haha osod und du lass dir was lustigeres einfallen
Re: Pirs û Bersiv (Frage und Antwort)
von PerwinPepuk am 21.01.2012 01:54hahahah ich habe es aus einer vertrauenswürdigen Quelle
Re: Streng daneben ist auch vorbei
von PerwinPepuk am 19.01.2012 22:59@Bonafight
Ich finde es sehr schade, dass viele Menschen solche "Ehrenmorde" noch immer rechtfertigen, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wieso es überhaupt soweit kommen musste. Es ist sehr gefährlich und grausam über den Tod eines anderen Menschen zu urteilen, wie kann man denn darüber entscheiden, ob ein Mensch den Tod verdient hat oder nicht? Wir Menschen sind nicht so gerecht und allmächtig, als dass wir darüber entscheiden könnten. Viele Menschen nehmen sich trotzdessen das Recht über Leben und Tod zu bestimmen, darum gibt es auch so viel Grausamkeiten und Hass auf der Welt.
Was sie getan hat entspricht vielleicht nicht den "Wert-, und Moralvorstellung" mit denen du und ich aufgewachsen oder erzogen wurden, aber das ist noch lange keine Freikarte, ihr das Leben auszuhauchen. Es ist auch bestimmt eine Tragödie für ihre Familie, vor allem für die Mutter, sich entscheiden zu müssen zwischen dem Leben ihrer Tochter einerseits und zwischen den gesellschaftlichen Normen andererseits. Mord schafft dieses Problem, dass viele Familien mit Migrationshintergrund haben, nicht aus der Welt, sondern zerstört alles. Zwei verschiedene "Welten" und Lebensweisen treffen aufeinander und mit den Kindern wird zu wenig bzw. kaum darüber geredet. Oft fehlt es auch den Eltern an Bildung, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Es ist jedenfalls eine traurige Geschichte :( und wir sollten nicht vorschnell urteilen.