Kurden und Diskriminierung der Frau !!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kurdewari am 04.09.2010 12:23

Die Frau spielt eine sehr große Rolle in der Menschheit.
Warum? Ich will es nur mit einem Satz sagen:

,,Die erste Frau, die man liebt, ist die eigene Mutter!"

Jetzt bildet euch eure Meinung selber.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 01.09.2010 13:43

Newroz_2010

Hey was unterstellst du mir?
Das stimmt doch so gar nicht ! Aber ich bin dir ja auch keinen Rechenschaft schuldig tzzz
lobt man einen Mann werden sie unverschämt und dreist^^

Weist du das ist wieder ein Thema wo man nicht weiter kommt, du glaubst die Frauen werden nicht Diskriminiert und ich glaube das es immer schon so war und das es immer noch Familien gibt wo die Frau minderbewertet wird.

Es ist deine Meinung nur sollte man das Thema ernst nehmen und nicht ins lächerlich ziehen....



ich bin nicht seit dem ich hier angemeldet bin gebildet mein lieber !

nur weis man durch dein Ironie nie wie du es wirklich meinst^^

Wie auch immer die kurdische Frau wird aufseigen du wirst das noch erleben

Einen schönen Tag noch


Das hat erst mal nix mit Lob zu tun ! Sondern mit dem Zeitpunkt wann du den letzten Teil hinzugefügt hast aber egal !!

Die Basis jeder Diskussion besteht ja daran, dass man gegenteilige Meinungen vertritt ! Also hat es schon Sinn !!
Den du willst ja jemanden von deiner Meinung von der du ausgehst sie sei richtig zu überzeugen, was ich mit alllen Willen auch versuche bzw nachgebe weil deine Meinung mir besser gefällt und ich einsehe das deine Sicht richtig ist !!

Ich hab ja auch gesagt, dass es eine Rolle ist, die die Gesellschaft vorgibt auszuleben !!! Für die Frau in der kurdischen Gesellschaft ist diese jedem bekannt !! Die Frauen sind einfach so erzogen worden sie müssen aufgeweckt werden !
Für sie ist es keine Diskrimminierung für sie ist es eine Ehre eine gute Frau zu sein zu hause zu kochen usw.
Wer das nicht tut hört von anderen leuten das es aybe ist usw. !! Die meisten Frauen erkennen es gar nicht als Diskrimminerung an und für viele Männer ist es auch so !!

Es muss in ihrem Denken was geschehen !! Eine Sache zu erkennen ist nicht leicht den oft wird das Denken von vielen Faktoren gefesselt einmal die Gesellschaftsliche Ordnung dann die Normen und die Kultur die vorgeben wie man sich als Mann bzw als Frau sich zu verhalten hat !!

Man muss an diesen Systemen und Ordnungen rütteln bevor etwas geschieht, wo man als Frau und auch als Mann erkennt oh die Frauen haben es nicht gut !! Sie verdiehnen mehr Rechte und mehr Freiheiten !! Wobei noch ein Problem entsteht unzwar der Konflikt mit der Religion !! Das ist wieder ne Punkt, die der Bewegung der Frau eine Hürde darstellt !!

Es wird seine Zeit brauchen bis die Frau in der moslimischen Welt ihre Rolle als eine gleichberechtige Frau erkämpft !!


Wie du siehst Xaltik nehm ich das Thema ernst und den Teil den du zitiert hast, erhielt keinen einzigen Funken von Ernsthaftigkeit also sei beruhigt !!

Als hätte ich was gegen den Aufstieg der Frau !! Keines Wegs würde es gerne miterleben !! Warum nicht !!






Dir , kurdische revolutionäres Fräulein , auch einen schönen Tag :D







Als Kampflied empfehle ich folgendes : Deniz Deman - Nabe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010 22:18.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 01.09.2010 12:50

Hey was unterstellst du mir?
Das stimmt doch so gar nicht ! Aber ich bin dir ja auch keinen Rechenschaft schuldig tzzz
lobt man einen Mann werden sie unverschämt und dreist^^

Weist du das ist wieder ein Thema wo man nicht weiter kommt, du glaubst die Frauen werden nicht Diskriminiert und ich glaube das es immer schon so war und das es immer noch Familien gibt wo die Frau minderbewertet wird.

Es ist deine Meinung nur sollte man das Thema ernst nehmen und nicht ins lächerlich ziehen....

Also Frau wenn du was zu motzen hast steh auf raus mit dir aus der Küche und ab zu azadiyakurdistan um dich zu bilden und nach ein paar jahren haben wir ne Emanzipation der Frauen ^^


ich bin nicht seit dem ich hier angemeldet bin gebildet mein lieber !

nur weis man durch dein Ironie nie wie du es wirklich meinst^^

Wie auch immer die kurdische Frau wird aufseigen du wirst das noch erleben;-)

Einen schönen Tag noch;-)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 01.09.2010 12:32

Newroz_2010

aber warum hast du nur ein Teil von meinem Beitrag zittiert hahahahaah

der wichteste und entscheidene Kommentar fehlt


Also bitte xaltik erst nur einen teil schreiben und wenn ich alles kommentiere im nachhinein dann den rest hinzufügen und mir vorwerfen nicht alles zitiert zu haben schähm dich xaltik !! :D


Ja lies meinen Beitrag genau durch dann verstehst du warum ich der Meinung bin bzw warum es so aussieht als würde die Frau gar nicht Diskrimminiert ! Es ist ne Rolle in der Gesellschaft die von allen Seiten als normal empfunden wird !

OB jetzt jeder Frau diskrimminiert wird ist ne Frage die man jeder Frau einzeln stellen muss !! Den jede Frau sieht das anders ! Die eine ist eine Rovi und will para machen und fühlt sich dementsprechend unterdrückt usw. die ander sieht es als ihre pflicht an zu hause zu bleiben !! Und diese Einstellung hängt wieder mit der Erziehung zusammen !! Die Erziehung wiederum ist eng verknüpft mit den Normen der Gesellschaft die jeder Erziehung der Eltern als Grundbaustein diehnt !
Man es klingt echt kompliziert aber naja so sind halt Gesellschaften ^^

Also Frau wenn du was zu motzen hast steh auf raus mit dir aus der Küche und ab zu azadiyakurdistan um dich zu bilden und nach ein paar jahren haben wir ne Emanzipation der Frauen ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010 13:20.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 01.09.2010 12:24

aber warum hast du nur ein Teil von meinem Beitrag zittiert hahahahaah

der wichteste und entscheidene Kommentar fehlt ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010 12:25.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 01.09.2010 12:22

Newroz_2010

Tew tew Kurdo, du bis wie ausgewechelst???
was hat man mit dir gemacht????

Aber es freut mich um so mehr das du diese Meinung hast.

Und dann passend dazu auch dein Anzeigebild geändert

Ich bin stolz auf dich!


ich hatte wieder so ne Putzrausch in mir und der hat oberhand gewonnen und dann hab ich mir gedacht räumst den saustall hier in azadiyakurdistan auf und das hab ich mit Bravur geschafft !!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 01.09.2010 12:18

Tew tew Kurdo, du bis wie ausgewechelst???
was hat man mit dir gemacht????

Aber es freut mich um so mehr das du diese Meinung hast.

Und dann passend dazu auch dein Anzeigebild geändert ;-)

Ich bin stolz auf dich! ;-)

oh ich hab es erst jetzt gesehen, dass du der Meinung bist das die Frauen nicht Diskriminiert werden???
ach Kurdo, muss ich alles wieder zurück nehmen???

aber dafür ist ja der Forum da, jeder darf seine Meinung frei äussern;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010 12:22.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 01.09.2010 12:10

Also Xaltik Newroz_2010 und Azadiyakurdistan afendim ist ja kindisch was ihr macht !!

Also eine Ehe zwischen euch hätte es nicht mal solange gehalten um die Ringe gegenseitig einzustecken !
Man immer diese Kinder müssen sich streiten hier !!

Also die Frau wird nicht diskrimminiert nach meiner Meinung !!

Bei uns in Syrien sag einer Frau du wilst als Mann kochen die schmeißen dich aus der Küche kenn ich aus Erfahrung von meiner Mutter !! ^^

Das sind alte Traditionen und System die die Verhältnisse der Männer zu Frauen jahrelang bestimmt haben !!

Für beide ist es normal so zu leben ! Man muss der Frau durch mehr Bildung vor Augen halten, dass sie mehr Rechte zur Verfügung hat !!

Also ich kann jetzt nur für meine große Familie sprechen ! Also bei uns wird die Frau nicht geschlagen bzw sehr selten !
Also bei uns hat keiner seine Frau in der Familie geschlagen !! Ich kannte sogar zwei Familien wo es deutlich hervorging, dass der Mann Angst vor seiner Frau hatte und man deutlich sehen konnte das die Frau die Fäden zieht !! Das wussten auch die anderen Familien und es wurde nix gesagt es wurde so hingenommen !!


Eigentlich, wenn die Männer ihre Frauen vom Herzen lieben und sie richtig als eine gleichgestellten Menschen sehen, dann wird der Mann von sich aus der Frau gewisse Rechte einräumen die normalerweise in der Kultur/Tradition der jeweiligen Gesellschaft unvorstellbar wären !!

Nur liegt auch ein unvorstellbarer Druck meist auf die Männer nach den Normen der Gesellschaft zu leben !! Das soll keine Verteidigung der Männer sein nur um sie besser zu verstehen !!


Den Frauen kann man nur eins sagen ; seit Selbstbewusst , bildet euch weiter aber alles in gewissen Rahmen damit weder eure Ehe scheitert noch ihr den Kontakt zu irgendwelchen Familienmitgliedern verliert !
Den wenn eine Frau sich daneben benimmt dann wird ihr Familie noch schlecht gemacht und das will die Familie nicht und deshalb will die Familie der Frau das sie sich auch ordentlich verhält !!

Dem Mann kann vollgendes raten : die Frau nicht als Gegenstand anzusehen, sie respektieren und lieben als eine gleichgestellten Menschen , nicht den obermaker spiielen und immer mit dem kopf durch die wand versuchen den oft hat man ne quelle (Frau) zu hause die einem weiterhilft und zu jeder Frage eine Antwort parat hat ^^


So in dem Sinne schönen Morgen euch noch ihr banausen, da Mann und Frau jetzt gleichberechtigt sind müssen auch Frauen diese Beschimpfung sich zu Herzen nehmen, den wie war das schöne Wort nochmal das die Fraeun immer benutzen : ,,Emanzipation´´ ^^

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 31.08.2010 23:01

Also ich weis nicht ob Azad mich ärgern will oder mich einfach nicht versteht...
aber das ist ja auch Typisch Mann, tuen so als wären sie unwisend und hacken auf etwas rum , man fängt an zu diskutieren und im enddefekt war es umsonst;-)

Obwohl komisch, Kurdo hat mich sofort verstanden^^;-) und Azad, nein es hat nichts damit zu tun das Kurdo in einer ungewöhnliche Verhältnis lebt;-)

Ich glaube einfach das du versucht mich durch einander zu machen um selbst nicht dumm dar zu stehen ;-) . Er will ja für alles eine Antwort geben, aber Azad wenn man die Wahrheit hört das kannst du nichts mehr dazu sagen entweder findest du dich damit ab oder eben nicht;-)

So, genüg über den heissen Brei geredet kommen wir zum Punkt :

Das kann auch ein Mann machen ;-) ist nicht so schwer.

typischer Männer Antwort. Aber Faul zu kochen weil ja dadurch noch mehr Arbeit anfallen als wenn man eben schnell fast food isst^^;-)
wieso tut ihr das dann nicht???

Newroz hat mich fertig gemacht mit ihr Weihnachtsmann.

Damit wollte ich nur deutlich machen wie dumm Männer manchmal sein können;-)

Um das was ihr geschrieben habt zu erreichen müsst ihr euch organisieren, Vereine gründen wo sich die Frauen sammeln und planen wie sie die Männer schlagen können :D.

In unser Komel treffen sich die Frauen jeden Sonntag zum frühstück, was glaubst du was das Top Thema in der Runde ist ? ;-)

Kein Staat auf der Welt hat es geschafft diese Gleichberechtigung 100% durchzuführen.

Deutschland als Beispiel, hier sieht man auch das die Frauen weniger Gehalt für gleiche Arbeit bekommen als die Männer und noch viele andere Beispiele.

dazu kann ich dir auch was sagen, ich hatte in einem meiner Kommentare einen Beispiel gegeben mit der Steinzeit...
Es war schon immer so das die Frau untergestuft worden ist...
Wer das so bestimmt hat weis ich nicht aber ich kann mir vorstellen das es so ungefähr gewesen sein musste :

Während der Mann versucht hat das Feuer an zuzünden und nach mehr fachen Versuchen es nicht hin bekommen hat nahm die Frau die Sache in die Hand.
Und schwups es es brennte, darauf hin war der Mann so verletzt gewesen und so enttäuscht wieso er es selbst nicht geschaft hat das er aus Wut seine Frau angeschriehen hat und sie geschlagen hat.
Sie nahm ein ein Stück leder die sie zuvor für ihn ein Kleidungstück nähen wollte und löschte damit das Feuer;-)
Sie nahm ihre Kinder und ging ins Lager zurück...
Nun stand er da ohne Feuer;-) ohne Feuer bedeutet kein Essen kochen;-)
also stand er stundenlang davor und versuchte es immer und immer wieder bis er tatsächlich geschaft hat .
Und deshalb sind die Männer auch so sturr köpfig ;-)
Er erzählte in seiner Nachbarschaft ganz stolz wie er das Feuer angezündet hat und wurde der Held des Tages:-)

Und ab dieser Zeit wurde beschlossen das Männer für ihre "Fleiß und die Arbeit die sie leisten" besser bezahlt werden ;-)

Um dieses Problem lösen zu können müssen die Frauen die Männer nicht als Feinde ansehen und umgekehrt genau so.

Feinde??? nein, es wird einfach nicht akzeptiert das die Frau genau so gut arbeiten kann vllt. sogar besser. Ich weis nicht wovor die Männer angst haben? Sicher gibt es tätigkeiten wo Männer besser können als Frauen andersrum genau so aber auch nur weil es Jahrhunter von Jahren diese Arbeitsaufteilungen gab.

Bei uns Kurden ist es halt so das der Mann "angeblich" immer das sagen haben muss so wird das in der Öffentlichkeit gezeigt, aber zuhause fragt er auch seine Frau und treffen gemeinsam Entscheidungen. Wenn nicht sogar die Frau das entschieden hat und ihren Mann mit $imik gezwungen hat was bestimmtes zu machen. :D Sowas gibt es auch. Aber in der Öffentlichkeit wird gezeigt das der Mann das sagen hat obwohl das nicht immer so ist.


Ja stimmt, ich denke es sind Frauen die versuchen diese Rolle einfach mal zu drehen um den Mann mal die andere Seite zu zeigen;-) aber die übertreiben das natürlich und das ist auch nicht gut, keiner sollte verletzt werden man muss sich einfach respektieren und die Meinung der anderen zumindest anhören und darüber reden können. Wenn das nicht klappt wofür dann noch zusammen sein?

Wenn wir uns mal die Frauen von anderen nachbar Nationen angucken wie z.b die Araber werden wir sehen das die kurdische Frau viel mehr Rechte und Respektvoller behandelt wird als die arabische Frauen. ;-)


Es geht hier um kurdische Frauen also bitte versuche nicht abzulenken:-)
Du willst damit doch nur sagen , das die kurdische Männer im gegensatzt zu andern noch harmlos sind???
aber wieso müssen wir uns mit dem was wir haben zu frieden stellen, wieso können wir nichts ändern, wieso muss alles so sein wie es immer schon war???
Wieso muss Azad so ein Müll erzählen , wieso ;-)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 31.08.2010 22:36

Zu der heißen Diskussionsrunde will ich mal ein paar Videos einwerfen ^^

Zwangsheirat: Muslimische Kinderbraut im 21. Jahrhundert


Über Zwangsehen und Steinigung

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum