Kurden und Diskriminierung der Frau !!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 28.08.2010 14:49

Was würdet ihr sagen, wenn man in europäischen Städten in Busse und Strassenbahnen getrennt nach dem Geschlecht sich hinsetzen müsste? Also Frauen müssen hinten einsteigen und sitzen und Männer vorne. Wenn eine Frau doch vorne Platz nimmt, wird sie barsch nach hinten verjagt. Würdet ihr auch sagen, das ist unmöglich und eine Diskriminierung, völlig unakzeptabel und eine Verletzung der Menschenrechte? Ja sicher würdet ihr das sagen.

Nur, diese Praxis gibt es wirklich. Wo? In einem moslemischen Land, würde einem als Antwort sofort einfallen. Ja, vielleicht in der Türkei oder wo immer der Islam die Frauen angeblich diskriminiert. Sicher nicht in einer westliche Demokratie. Dann passt mal auf, diese Geschlechtertrennung findet in der angeblich einzigen Demokratie im Nahen Osten statt, ja in Israel, denn dort müssen auf immer mehr Buslinien die Frauen hinten sitzen und es findet eine strikte Geschlechtertrennung statt.

Dieses Plakat zeigt, der Bus ist nach Männern und Frauen getrennt:



Hier ein Fall: Am Freitag den 5. Januar 2010 stieg eine 60-jährige Frau in einen Bus in Ashod ein und setzte sich vorne hin. Ein 18 jähriger orthodoxer Jude sah das und forderte die Frau auf sich nach hinten zu begeben. Sie weigerte sich und die verbale Auseinandersetzung begann. Nach dem sie mehrmals angeflucht wurde, sagte die Frau zum ihm, „halt den Mund“ und sie fügte hinzu, „was geht dich das an wo ich sitze?“

Nachdem der junge Mann weiter sich beschimpfte und bedrohte, nahm sie einen Pfefferspray aus ihrer Handtasche und sprühte dem Aggressor ins Gesicht. Der Busfahrer stoppte und öffnete die Türen um zu lüften. Der junge Mann rief über Handy die Polizei und die Frau wurde verhaftet und wegen Tätlichkeit angezeigt.

Das passiert tagtäglich in Israel, speziell in den Gebieten wo die orthodoxen Juden die Mehrheit bilden. Es gibt dort immer mehr sogenannte „religiöse oder koschere Busse“ wo eine strikte Geschlechtertrennung herrscht. Und wenn eine Frau diese Regel missachtet, wird sie übelst beschimpft und angegriffen.

Stadtbahn getrennt nach Geschlecht

Gestern hat die Firma welche die Bahnlinie durch Jerusalem baut verkündet, sie will die Wagen strikt nach Geschlechtern trennen, um die Forderung der ultraorthodoxen jüdischen Bevölkerung zu erfüllen. Die Bahn, welche nächsten Frühling in Betrieb gehen soll, wird getrennte Abteile für Frauen und Männer einrichten, sagte Yair Naveh, Chef von CityPass.

„Der Zug wird alle befördern,“ sagte er, „aber es ist kein Problem jeden dritten oder vierten Wagen als mehadrin (koscher) Wagen zu bezeichnen.“

Unter dem Druck der einflussreichen und wachsenden ultraorthodoxen Bevölkerung haben einige Buslinien in Jerusalem Geschlechtertrennung eingeführt, wo Frauen hinten sitzen müssen. Dies hat zu einer weiteren Auseinandersetzung mit den Stadtbehörden geführt, denn die Bahngesellschaft hat bereits mit einer Umfrage für Wirbel gesorgt. Sie fragte die Bewohner von Jerusalem, ob sie sich belästigt fühlen, wenn es auch Haltestellen in den arabischen Stadtteilen geben wird, wenn die Linie die Siedlungen in Ostjerusalem anbindet.

Ich weiss jetzt nicht was das Resultat dieser Umfrage war, aber alleine so eine Frage zu stellen ist ja ein Skandal. Man stelle sich vor, in Berlin würde man die Bürger befragen, ob die S-Bahn in den Bahnhöfen von Kreuzberg oder Wedding halten oder einfach durchfahren soll, die Viertel mit den meisten türkischen Bewohnern.

Eine andere Fragte die gestellt wurde: „Alle Passagiere, Juden und Araber, können den Zug frei betreten, ohne Sicherheitskontrollen. Ist das für sie in Ordnung?“

Ofra Ben-Artzi, die Schwägerin von Sara Netanyahu, die Frau des Premierministers, war einer der Befragten. Sie antworte dem Befrager: „Stellen sie sich vor, diese Fragen würde man in New York oder London stellen. Es zeigt den Grad von Rassismus den wir hier erreicht haben,“ sagte sie der israelischen Zeitung Haaretz. Die Stadtverwaltung beschuldigte CityPass daraufhin des Rassismus und sie würden damit Konflikte in der Stadt schüren.

Nur, dieses Verlangen nach Geschlechtertrennung oder sogar Rassentrennung greift in Israel immer mehr um sich und die Betreiber des öffentlichen Verkehrs müssen dem nachgeben. Es gibt wohl Widerstand gegen diese Diskriminierung, aber die Religiösen gewinnen immer mehr die Oberhand.

Bis vor zehn Jahren gab es so was nicht, aber jetzt gibt es 90 Buslinien im Land die nach Geschlechter trennen. Die orthodoxen Juden sagen, sie fühlen sich unwohl in der Anwesenheit von Frauen und es dürfen nur ihre Ehefrauen, Töchter und nahe Verwandte des weiblichen Geschlechts sich ihnen nähern. Neben einer fremden Frau zu sitzen und von ihr sogar berührt zu werden ist völlig unakzeptabel.

Und dann reitet man immer auf den Moslems rum und schimpft darüber wie sie die Frauen behandeln. Von dieser anderen Religion hört man aber nie was.

Solltet ihr nach Israel als Touristen reisen, dann rechnet damit, dass eure Ehefrau oder Freundin nicht neben euch im Bus sitzen darf, sondern getrennt von euch nach hinten verbannt wird.

War da nicht mal was in Südafrika mit Apartheid und der Rassentrennung? Und gab es nicht in den Südstaaten der USA den „Montgomery Bus Boycott“ gegen die Politik der Rassentrennung im öffentlichen Verkehr in den Jahren 1955 bis 1956, welcher der Bürgerrechtsbewegung zum Durchbruch verhalf und Martin Luther King weltweit bekannt machte?

Und was war wieder der vorgeschobene Grund für den Krieg in Afghanistan, auf den alle Feministen und Grünen und überhaupt die Gutmenschen reingefallen sind? Ach ja, die Diskriminierung der Frauen dort zu beenden. Genau.

Quelle

<object width="550" height="500"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ckPdJrhF0iw?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ckPdJrhF0iw?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="550" height="500"></embed></object>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 16:47.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Azadiyakurdistan am 28.08.2010 20:51

Die Orthodoxe Juden sind zu streng religiös man kann das mit dem Iran vergleichen wo jede Frau ihr Kopf bedecken muss ob sie will oder nicht.

Aber das ist für die Frauen gut yaw, die müssen keine Tickets mehr kaufen sondern steigen einfach hinten ein :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Mezrecux am 28.08.2010 23:56

Ach du scheiße, was hat das mit der Religion zu tun?? Dann können die Frauen doch vorne sitzen und die Männer hinten.
Also ich finde es erst Mal super von der alten Dame, wie sie reagiert und gehandelt hat, egal ob sie dann im Gefängnis oder sonst wo landet.
Früher waren es die Dunkelhäutigen, heute die Frauen. Es reicht!

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kurdewari am 29.08.2010 11:29

Es ist echt langsam abnormal wie Menschen noch Heute ticken.
Ein Jude muss genau wissen wie eine Diskriminierung ist, oder?

Die Jugendliche wissen es bestimmt nicht. Diese strengorientierte Orthodoxen machen den Fehler, was Hitler mit ihnen gemacht hat. Nicht das ich diese Situation mit Hitlerzeit vergleiche, denn nichts ist vergleichbar wie die Hitlerzeit, sondern um die Rassentrennung oder Geschlchtertrennung.

Es gibt mehr friedliche Juden als solche Orthodoxen, die Aufsehen erregen.
Man muss sowas auf jedenfall verhindern. Nicht nur in den islamischen Länder gibt es sowas, sondern überall auf der Welt.

Sei es nun Rassentrennung, Geschlechtertrennung. Religionstrennung..... sowas darf nicht passieren.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 29.08.2010 11:58

Natürlich hat es nichts mit der Religion zu tun^^

Es wäre ja auch zu schön wenn alle Menschen die gleiche Rechte hätten dann hätten wir Kurden zb. das Problem nicht immer noch Staatenlos zu sein.

Geschlechtertrennung ist nichts anders als Diskiriminierung !
Und zwar Diskriminierung auf die Menschenwürde!

Aber so sieht die Welt der Menschheit aus, es werden immer noch (und das wird sich nicht ändern) Menschen wegen ihrer Hautfarbe,, religiösen Überzeugung,ihres Geschlecht und und und diskriminiert!

Wie Mezrecux schon erwähnt hat früher die dunkelhäutigen und jetzt die Frauen.
Rosa Parks wurde damals ich glaube in den 50er wegen Störung des öffentliche Ruhe verhaftet und verurteilt.
Es war die gleiche Situation gewesen sie hatte sich auf einem Sitzplatz im Buss hin gesetzt die frei war und eigentlich für weiße reserviert war. Als dann ein weißer sie aufgefordert hatte den Platz zu verlassen und in in iher markierte Seite hin setzen sollte und sie darauf hin bestanden hat sitzen zu bleiben weil sonst kein andere Platz frei wäre wurde schließlich die Polizei gerufen.

Also wenn die Orhodoxen es wirklich schaffen diese Geschlechtertrennung im öffentlichen Verkehr gerichtlich durchkommen dann ist heut zu tage wirklich nichts mehr unmöglich^^

Ich bin mir nicht sicher und falls ich falsch liege bitte ich um korrektur,
ich meine gehört zu haben das die Moslems beim beten auch die Geschlechtertrennung haben , Männer vorne Frauen hinten.

Na ja mir kommt das so vor als würde man sich gegenseitig abgucken ...
-> wenn man aus einer anderen oder mehreren Religionen, sein schwer punkt in einer neuen sucht, ist es eigentlich klar das sich parallelen treffen ^^

aber ist das der Sinn der Glaube???
oh sorry wollte vom eigentlichen Thema nicht weg kommen;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2010 12:12.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Azadiyakurdistan am 30.08.2010 00:38

Wie wir sehen gibt es überall diskriminierungen gegen Frauen.

Jetzt zur meine Frage, wie wird die Frau bei uns Kurden diskriminiert ?
Wie sieht die Diskriminierung bei uns aus ?
Wissen die Männer überhaupt dass sie die Frauen diskriminieren oder machen die das mit absicht ?
Wie könnte man diese Diskriminierung bekämpfen ?

Ich glaube die weiblichen Mitglieder könnten am besten diese Fragen beantworten. :D

Ich weiß das es bei uns Diskriminierung der Frau gibt deswegen hab ich das Thema aufgemacht damit wir darüber schreiben wie es in jede Region Kurdistans die Diskriminierung aussieht.

Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt Jinên Kurdistanê :D.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 00:45.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 30.08.2010 12:55

Hallo Azad, also ich muss sagen du hast dir diesmal eine sehr komplexe Thema ausgesucht ;-) oder war das die Idee von Kurdo? ;-)

Ich werde mich natürlich dazu äußern und versuchen am Thema nicht wegzukommen falls es doch dazu kommen sollte entschuldige ich mich jetzt schon mal;-)

werde jetzt einfach meine Gedanken frei laufen lassen ;-)

Sehr oft sind Frauen noch immer Eigentum der Männer, haben keinen oder kaum einen Zugang zur Bildung, haben keine Möglichkeiten sich selbständig zu ernähren und sind deshalb gezwungen, ihr Leben in der Bindung an einen Mann zu verbringen. Ob sie dies wollen oder nicht.

Die kurdische Frau konnte sich seit Jahrhunderten aus der überwiegend altmodischen-religiösen kurdischen Gesellschaft nicht weiter entwickeln.
Man hat ihr nicht nur den Mund und die Augen geschlossen sondern unter einer extremen Kontrolle nieder gestuft. Somit wurde ein sehr eingeschränktes Lebensumfeld für die kurdische Frau bewusst geschaffen. Sie war dafür da den Haushalt zu machen, Kinder zu bekomen und sie zu erziehen, und? Es gibt kein und mehr, das war das leben der kurdische Frau.


Ein bsp. Fällt mir gerade zu diesem Thema ein;-)
Wieso gibt es so viele unwisende türken die einfach dumm sind und glauben wenn sie nationalistisch sind es vollkommend ausreichend ist um ein stolzer Türke zu sein???
Wieso kümmert sich die Regierung nicht das das Volk gebildet wird in allen hinsichten oder den Umfeld entsprechend modernisiert? Damit sie nicht erkennen welche Rechte ihnen wirklich zu steht! Nach dem Motto; wer dumm ist, bleibt dumm^
Und der Staat hat somit alle Wege frei um das zu machen was er für richtig hällt und keiner kann sich einischen.

zurück zum Thema;-)
Es ist sehr schwierig in einer Gesellschaft sich wohl zu fühlen, wenn man sieht, daß sie 100 Jahre Entwicklungspsychologie benötigen. Sicher hat sich einiges geändert aber es reicht noch nicht.

Ich werde auch oft mißverstanden.
Ich bin offen, und sage immer meine Meinung und das als eine kurdische Frau ^…
aber was mein Wert angeht, da laß ich niemlas mit spielen. Das ist dann wiederrum zu hoch für die Männer.
Egal wie wir es machen, es ist falsch!
,oder daß ich deutsch sei, aber diese können mir bestimmt nicht das Wasser reichen. Ich bin eine revolutionäre Kurdin, aber bestimmt keine Deutsche
was ich damit sagen will ,
an der Wert der Frau muß gearbeitet werden!!!

Und hier liegt auch der der Kernpunkt!
Wenn eine Frau ihre Rechte nicht kennt und sich immer und immer wieder von dem Mann rum kombandieren lässt , Aufgaben erledigen muss und wie eine 2.Klasse behandelt wird dann ist doch klar das diese Frau in sich zusammenfällt . Sie glaubt dann tatsächlich dem Mann nur noch diehnen zu müssen weil sie dann die perfekte Eherfrau sei will aber das ist eine falsche Denkensweise und das wird bewusst an die Frau weitergebebn..

Aber es kann ja nicht sein das es immer noch diese Frauen gibt die es tolerieren oder sogar dulden.
wie lange noch???

Zwangsehe ist auch eine Diskriminierung!
Es wird gegen den Willen der Frauen entschieden wem sie heiratet und somit mit dem Mann den sie nicht liebt ihr lebenlang aushaltan muss.
Wie oft hört man Ehremorde ???
So was darf nicht passieren!
Genaus so viel wie wir letztens im Forum darüber gesprochen haben Genitalsverstümmelung !!!

Gott sei dank, gibt es genug Frauen die ihre Selbsbewusstein gefunden oder wieder gefunden haben und sich nichts mehr gefallen lassen.
Wir leben im Jahre 2010 wenn wir Kurden unser Ziel erreichen wollen dann müssen wir uns weiterbilden auf dem aktuellen Stand sein da ist der Geschlecht neben sache!!!
Frauen und Männer müssen Gleichberechtigt sein nur so ist es möglich gemeinsam erfolgreiche Schritte zu machen!

Nicht umsonst befasst sich unser Serok mit den Frauen.
Neue Generation muß her.
Also, Mädels ..... Mezrecux,miriske, Sila, Melo & Co lasst uns vereinen und uns starkt machen;-)


Es ist das patriarchales Denken der Männer. Die Männer müssen stark an sich arbeiten!!!
Es geht doch nicht dadrum, daß wir Frauen vorhaben ihnen auf den Kopf zu tanzen oder sonst was .
Sie verstehen es falsch. Und sind stark paranoid
Man erwartet in ihnen den Anständigen und nicht ihre Doppelmoral.
Sowas geht nicht!!!!
Ihre Art und Weise wird weder in der Kultur noch im Religion toleriert.
Es ist eher ihr Egoismus.

Die Männer müssen bereit sein sich zu stellen und ihre Fehler bekennen denn nur so ist es möglich erfolgreiche Änderungen vor zu gehen.

Und an die Frauen :
Hier gilt es am Ball zu bleiben und nicht nachzulassen, die Diskriminierung von Frauen in allen Bereichen öffentlich anzuklagen und in möglichst nicht all zu ferner Zukunft aus der Welt zu schaffen.

In diesem Sinne revolutionäre Grüße
;-)

Jin, Jiyane ! vergisst das nicht ihr Männer ;-)


dann möchte ich noch etwas dazu fügen ....

Die kurdische Frau in der Freiheitsbewegung

die kurdische Freiheitsbewegung hat eine unvergleichbaren Aufstand geschaffen, in dem sie nicht nur gegen die kulturelle Unterdrückung des kurdischen Volkes insgesamt Widerstand leistet, sondern auch der Rolle der Frau in eine neue Chance geboten wird.

Dort ist die Frau wie der Mann gleich gestellt. Es gibt keine Arbeitsaufteilung die typisch Mann oder typisch Frau leisten muss.
Auch ein Mann muss in den Bergen kochen können;-)
Wenn man sich die Männer genau anschaut die das Leben in den Bergen erlebt haben, fällt sofort auf :
Sie sind ruhiger, hören zu, versuchen einen zu verstehen, suchen gemeinsam eine Lösung, haben disziplin und vor allem Respekt egal vor einem Mann oder einer Frau!

Serok, hat sich bereits vor mehr als 30 Jahren also bevor die Partei gegründet worden ist sich immer wieder mit der Unabhänigkeit und Befreiung der kurdischen Frau aus den traditionellen kurdischen Gesellschaft beschäftigt.

“Denn nur eine befreite kurdische Frau kann auch ein befreites kurdisches Volk ermöglichen”

Deshalb ist die Person A. Öcalan bei den Frauen der Partei nicht nur ein Anführer sondern ein Wegweiser ihres eigenen Emanzipationskampfes.

1987 wurde zum ersten mal eine Partei der kurdischen Frauen gegründet (YJWK)
Yekitiya Jinen Welatparezen Kurdistan - Union der Patriotischen Frauen Kurdistans.
Ihre Ziele waren unter anderem darin Frauen die am Rande ihrer Gesellschaft gedrängt worden sind wach zu rütteln.
Zeigen das es wichtere Dinge im Leben geht ausser Haushalt , Kinder und Mann zu versorgen.
Ihre Aufgabe bestand darin, die Frauen über Ihre Rechte auf zuklären und für die nationale Befreiung Kurdistans zu belehren.
Sie haben versucht die Frauen an Demonstrationen , Kundgebungen und andere politische Veranstaltungen mit zu nehmen.
Es war nicht einfach gewesen, da es zu diesem Zeit nicht selbstverständlich war die Frau aus dem Haus zu gehen.
Es fielen den Männern jedoch schwer, sich gegen die Aufrufe der YJWK zu stellen aber wo ein Weg ist ist auch ein Ziel;-)

Aus YJWK wurde später YAJK (Yekitiya Azadiye Jinen Kurdistan - Union zur Befreiung der Frauen Kurdistans)
Auf dem 3. Parteikongress das 2000 stattfand wurde beschlossen, das Parteiprogramm zu erweitern und den Namen der Partei zu ändern. Der Name wurde in PJA (Partiya Jina Azad - Partei der Freien Frau) umgeändert.
--→ Aus dem alten Namen wurden die Wörter "Arbeiterinnen" und "Kurdistan" herausgenommen. Ziel dieser Veränderungen war, eine universelle Frauenpartei zu schaffen.

Eine wichtige weibliche Person in der kurdischen Geschichte ist Leyla Zana.
Sie ist Politikerin , Jornalistin, Frau von Medhi Zana , Mutter zweier Kinder und kurdische Menschenrechtsaktivistin.
Sie ist nicht nur unter dem kurdischen Volk sondern in in der ganzen Welt bekannt geworden.
Sie hat unentliche Auszeichnungen bekommen und wurde zwei mal für den Friedensnobelpreis nominiert.
Leyla Zana und ihre Kollegen wurden im Dezember 1994 wegen Landesverrats zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Ihr Name bedeutet Freiheit für Kurdinnen und Kurden!



Nilgün Yildirim (Berîvan) und Bedriye Tas (Ronahî)
Beide junge Frauen die in der Partei ihren Platz gefunden haben , beschlossen sich aus Protest gegen die Verbote der Newrozfeiern (1994) in der Bundesrepublik und die Beteiligung der BRD am Krieg in Kurdistan zu verbrennen.
am 21.03.1994 in Mannheim starben sie an den Folgen ihrer Selbstverbrennungsaktion.
Diese Tat in Mannheim gingen in die kurdische Geschichte ein.


Zeyep Kinaci ( Zilan )
Selbsmordanschalg 1996 in Dersim sprengte während einer Militärsparade sich in die Luft.
Bei dem Attentat starben 7 Soldaten und über 30 weiterer wurden verletzt.
Mit ihrer Tat wurde sie zum Symbol der Frauenbewegung.
Nach ihr ist auch das internationale Frauenfestival benannt die jährlich mit großer Anteilnahme kurdischer Frauen aus ganz Europa statt findet.

Biji Jine Kurd !!!


danke für eure Aufmerksamkeit;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 13:01.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kudo21 am 30.08.2010 16:15

Newroz_2010

Ein schöne Kritik / Erläuterung / Zusammenfassung und Meinung zur Lage der Frau in der kurdischen Gesellschaft !!
Mehr kann man nicht mehr hinzufügen !! Ich als Mann werde nun Schweigen den meine Xaltik Newroz_2010 hat alles gesagt was zu sagen gibt und alles angeschnitten was es zu anschneiden gab ! ^^

An einigen Stellen deines revolutionären und durchaus positiven Textes fiielen mir ein paar gravierende Grammatik und Rechtschreibfehler in die Augen, die unakzeptabel sind !! haha ^^ :P:D

Sonst schließe ich mich der Meinung von Xaltik Newroz_2010 an und würde mir wünschen es würde mehr Frauen geben die so selbstbewusst ihr Leben in die Hand nehmen und für ihre Rechte kämpfen und sich nicht der Kontrolle des Mannes unterwerfen !!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Newroz_2010 am 30.08.2010 21:52

@Kurdo:
êre muss gerade du sagen, mêrê 16 Jina ;-)

ja ich hatte mich ja im Vorfeld schon wegen Rechtschreibfehler entschuldigt;-)
kann eben passieren wenn man drauf los schreibt und sich mehr auf dem Inhalt konzentriert^^;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 21:56.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Azadiyakurdistan am 31.08.2010 00:17

Hallo Azad, also ich muss sagen du hast dir diesmal eine sehr komplexe Thema ausgesucht oder war das die Idee von Kurdo?


Ich finde das Thema sehr wichtig damit die jüngeren vor allem Männer sich bisschen gedanken darüber machen ob sie die Frauen(Mütter, Schwester usw.) richtig behandeln und Respekt vor den haben.

Newroz dein Beispielt passt genau zum Thema. Viele Männer möchten ihre Frauen lieber von der Gesellschaft ausgrenzen damit diese nicht merken in was für eine Situation die leben.
Jetzt ist die Frage, warum manche Männer sowas machen ?

Viele Ehen sind wegen Geld gebrochen, die Frau arbeitet und der Mann auch aber die können sich das Geld nicht teilen, jeder denkt an das eigene Geld was er/sie verdient hat. Die kommen damit einfach nicht klar und werden egoistisch, anstatt zu überlegen wo sie den nächste Urlaub verbringen sollen, streiten die sich unsinnige Sachen. Sowas passiert wenn die beiden sich gegenseitig nicht vertrauen und jeder nur an sich selber denkt.

Um solche Streitereien zu vermeiden heiratet der Mann eine Frau die keine ahnung vom Leben hat und nur da ist um die Kinder groß zu ziehen, zu kochen, putzen usw.

Das war jetzt nur ein Beispiel aber sowas passiert sehr oft ich hab auch sowas miterleben müssen :D

Es gibt aber Frauen die sich genau so ein Leben vorstellen: Nicht arbeiten zu müssen und nur was zuhause zu tun gibt zu erledigen. Hier kann man nicht mehr sagen das es Diskriminierung ist.

Sehr oft sind Frauen noch immer Eigentum der Männer, haben keinen oder kaum einen Zugang zur Bildung, haben keine Möglichkeiten sich selbständig zu ernähren und sind deshalb gezwungen, ihr Leben in der Bindung an einen Mann zu verbringen


Die Männer sind auch abhängig von Frauen, ein Mann kann nicht auf dauer alleine Leben das geht nicht meiner Meinung nach.

Sie glaubt dann tatsächlich dem Mann nur noch diehnen zu müssen weil sie dann die perfekte Eherfrau sei will aber das ist eine falsche Denkensweise und das wird bewusst an die Frau weitergebebn..

Genau solche Frauen lässen das zu ;-), oder besser gesagt die Mütter die sowas ihre Töchter weiter erzählen und diese dann praktizieren.

Aber sagen wir mal das diese Frau einfach so denkt und sich nicht ändern kann das ist einfach ihre Denkweise so wurde sie erzogen, das bedeutet aber nicht das der Mann diese Frau ausnutzt und sie so behandelt als wäre sie seine Dienerin.

Was ich noch erwähnen will ist das es Frauen gibt die sich wohler fühlen wenn die befehle von dem Mann bekommen, also ist es nicht nur die schuld der Männer das es zu Diskriminierungen von Frauen kommt.

Silav
Azad

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum