Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 02.02.2011 16:26

Ez_u_Tu hat schon Recht Türkisch ist hier auf der Seite unerwünscht. Jeder User oder Userin hier weiß das schon dafür muss kein Admin was dazu schreiben oder jemanden verwarnen weil das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Mezerecux (Admin) hat auch schon was dazu geschrieben, sie musste dich nicht unbedingt verwarnen es reicht schon das sie geschrieben hat "von daher kannst du es auch sein lassen".

Sayin = Sehr sehr respektvolle Anrede im türkischen


Du weißt nicht das der Name Ocalan mit dem Wort "Sayin" respekloser wird.

Weil:

1. Ocalan ein Kurde ist daher brauchst du keine türkische Wörter um ihn zu respektieren.
2. Wenn ein Kurde den Namen Ocalan mit dem Wort Sayin davor liest, wird er bestimmt nicht sehen das hier der Name respektiert wird.

Das Wort kannst du benutzen wenn du mit einem Türken redest oder schreibst denn er weiß was das bedeutet.

Ich gib dir ein Beispiel:

Wenn ein Jude sein Präsident oder Führer mit einem arabischen Wort beschreiben würde "Wie dein Sayin Wort" würden die Juden sich freuen oder würden die diesen Juden eher beschimpfen und beleidigen ?

Oder ein Tibeter mit einem Chinesischen Wort ?

Vielleicht weißt du jetzt was ich damit meine.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 02.02.2011 17:55

Deine Beispiel weichen vom Prinzip ab!
Aber gut, ihr seid hier alle die Oberschlauen, und ich mit meiner Meinung über dieses Wort, welche ich mit Hilfe von bedeutenden Personen (Roj Tv Sprecher u. Guerillaführer) gebildet habe, liege falsch^^

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Mezrecux am 02.02.2011 18:06

ROJTV-Sprecher sagen das natürlich, wenn sie auf Türkisch berichten und kein Kurdisch sprechen, sondern Türkisch ;-)
Außerdem habe ich das Wort "Sayin" nur in einem kurdischen Lied gehört, wie du es schon mal sagtest, unzwar "Em in apocî".
Ich glaube nicht, dass andere Kurden wie Guerillaführer das Wort "Sayin" benutzen, während sie eine kurdische Rede halten ^^

Naja eigentlich schreiben wir viel zu sehr am eigentlichen Thema vorbei. Es wäre besser, wenn wir langsam aufhören würden :D

Antworten

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von nizo am 02.02.2011 21:12

Danke Baro für die Info mit den Terminen. Ich weiß man kann auch Nachrichten gucken und Eltern fragen ob es nicht irgendwelche Demos wieder gibt, aber ihr sieht ja selbst, dass es immer einige gibt (Baro) die mehr Informationen haben. So habe ich die Informationen viel schneller bekommen und alles auf ein Blick. Nochmals Danke dafür. Am 12.02 ist also in Straßburg Demo+Veranstaltung, wer von euch geht denn alles dahin?

Noch was. Lasst mal alle Baro in ruhe. Ich verstehe was er gemeint hat, auch wenn Sahin ein türkisches Wort ist. Er benutzt es weil die Türken es hassen. Auch wenn hier kein Türke im Forum ist, es geht einfach ums Prinzip.

Gruß
Nizo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 21:14.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Mezrecux am 02.02.2011 21:35

@Nizo

Lasst mal alle Baro in ruhe


Wir diskutieren hier friedlich, keiner greift ihn an. Sonst würde er doch etwas sagen, oder? :D

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 02.02.2011 22:03

Noch was. Lasst mal alle Baro in ruhe. Ich verstehe was er gemeint hat, auch wenn Sahin ein türkisches Wort ist. Er benutzt es weil die Türken es hassen. Auch wenn hier kein Türke im Forum ist, es geht einfach ums Prinzip.


Dann können wir doch auch einfach auf andere Sprachen schreiben auch wenn diese Leute nicht da sind.

Das Prinzip ist türken zu provozieren, aber weil es keine Türken hier gibt braucht er das garnicht zu machen oder. ;-)

Das Prinzip muss bei uns Kurden sein, versuchen die türkische Sprache nicht überall ins Spiel zu bringen.

Antworten

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von nizo am 02.02.2011 22:12

Nein. In andere Sprachen zu schreiben macht keinen Sinn, weil wir mit denen nix zu tun haben. Aber mit den haben wir schon zu tun (weil sie unser Problem sind).
Das Prinzip ist nicht hier im Forum Türken zu provozieren (nicht möglich, weil nix Türke). Ich glaub, dass Prinzip ist, dass Wort einfach überall weiter zu verbreiten. Durch seinen Beitrag hast du erfahren, das die Tüken hassen, wenn wir es im Bezug auf Apo benutzen. Irgendwann wird villeicht einer der Mitglieder, die Möglichkeit haben, dieses Wort in Beziehung mit Apo einem Türken ins Gesicht zu sagen. Somit hat sich das gelohnt.
So sehe ich das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 22:15.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 02.02.2011 22:34

Unser Problem sind auch die Araber und Iraner, dann kann ich auch Seyd Ocalan schreiben, Baro schreibt Sayin Ocalan und ein andere kommt und schreibt auf Farsî irgendwas. Meinst du das man so die Person respektiert wenn man ihm mit einer fremden Sprache anspricht oder ist es eher ein Zeichen von assimiliertes Volk ? Ich sehe das so.

Die Türken würden sich ärgern wenn ein Kurde kurdische Wörter benutzen würde und nicht türkische.

Die türkische Sprache ist wie eine Krankheit die in den Köpfen unserer Kurden aus Nordkurdistan befindet. Man muss diese Krankheit loswerden indem man sich davon fernhält und nicht die eigene Sprache mit dem türkischen mischt damit die Kurden noch mehr assimiliert werden.

Ich glaub, dass Prinzip ist, dass Wort einfach überall weiter zu verbreiten.


Anstatt das türkische Wort zu verbreiten und somit die türkische Sprache fördern sollten die Kurden die kurdische Sprache verbreiten. Wie z.B Serhildan benutzen anstatt Aufstand usw. Warum wissen viele Deutsche jetzt was das Wort "Intifada" bedeutet ? Weil die Araber das Wort überall benutzt haben und somit es fast International geworden ist.

Vielleicht denkst du anders als ich, aber ich denke das wenn ein Kurde Serok Ocalan benutzen würde während er mit einem Türken redet viel besser wirken würde als Sayin.;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 22:39.

nizo
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von nizo am 03.02.2011 10:29

Ja verstehe gut was du meinst. Hast schon irgendwo Recht. Ich kann sowieso kein türksiche, von daher fällt es mir leichter.

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 03.02.2011 17:25

Ez_u_Tu und ich sind sehr gute Freunde. Sie kennt mich in und auswendig. Sie weiß sogar dass ich asismiliert bin und perfekt türkisch spreche ^^ Weiter so. Wie soll ich dich jetzt noch ernst nehmen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum