Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 27.08.2011 22:23

ich finds auch gut wenn viele Kurden da waren. Wäre peinlich gewesen wenn wenige da gewesen wären. Oke das stimmt ehrlich gesagt. Vielen macht es nicht wirklich was aus weil sie den Songtext an sich verstehen da viele Kurden ja aus Nordkurdistan kommen und die Sprache verstehen. Aber dennoch hast du Recht damit wirklich ALLE was verstehen sollten die Lieder alle auf Kurdisch sein. Es sollte auf einer Kurdischen Demonstration eigentlich gar nichts geben was mit Türken oder sonstigen zu tun hat. Bald ist ja Festival Azad dann mal ich ein Plakat auf dem: KEINE TÜRKISCHE MUSIK! REDEN AUF TÜRKISCH AUF EIGENE GEFAHR.. Wie dem auch sei gut das du trotzdem da warst und solange die Leute wissen das es dich gestört hat reicht es auch, vielleicht merken die sich das ja und wenn nicht... dann scheiß drauf hauptsache du sprichst keine anderen Sprachen darauf solltest du erstmal stolz sein ;)
silav u rez

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 27.08.2011 22:48

dilemin63

Man sollte nichts gegen ander Sprachen und Kulturen haben. Aber viele kurden vor allem aus der türkei benutzen die sprache und merken gar nicht, dass sie nicht ihre Muttersprache sprechen hab ich das gefühl. Vor allem auf Demos da kommen Kurden aus ganz Kurdistan zusammen und nicht nur aus Nordkurdistan , dass sollten die Nordkurden nicht vergessen. Genrell sollte wie du gesagt hast kein türkisch oder arabisch auf kurdische demos gesprochen oder schilder gemacht werden. Das könnte mal als Boykott ansehen um Druck auf die Staaten zu machen.


Ich finde deinen Vorschlag echt gut , dass man bei der nächste Demo zu Sicherheit ein Plakat macht wo drauf steht kein türkisch reden und schreiben. So macht man die kurden rezil aber anders scheinen sie nicht zu merken

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 27.08.2011 22:54

KEINE TÜRKISCHE MUSIK! REDEN AUF TÜRKISCH AUF EIGENE GEFAHR


Klingt gut das könntest du mal in Festival machen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 27.08.2011 23:23

@kudo21
egal ob ich sie rezil mache oder nicht sie blamieren sich selber wenn sie andere sprachen reden. Ich hab früher auch oft weil es nicht anders ging türkisch geredet. Dann haben mir ein paar Kurden gesagt ( auch mein älterer Bruder..) das ich als stolze Kurdin gefälligst Kurdisch zu reden habe. Und wo sie Recht haben haben sie Recht. Man lernt nur so drauß. Mir hat auch mal jemand gesagt wenn du eine stolze Kurdin wärst würdest du nicht Türkisch reden das war für mich damals eine Beleidigung und wenn die Leute wert darauf legen mit mir zu reden dann sollen sie Deutsch oder Kurdisch lernen oder meinetwegen Englisch reden. Irgendwann muss das aufhören und sobald jeder Kurde von sich auf darauf achtet wird es einen fortschritt geben ;)
@Azadiyakurdistan
Wird zwar ein paar dumme Blicke von möchtegern Kurden geben die Türkisch reden als wärs ihre Muttersprache aber das geht mir sonst vorbei Wird sicher auch Kurden geben die mich für diesen Satz küssen könnten

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 27.08.2011 23:29

Ich würde erstmal ein Foto von dein Plakat machen und hier in Azadiyakurdistan schreiben, Keça Kurda Ronahî Kurdên ku bi tirkî diaxivin rezîl dike!!!!!!!

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 27.08.2011 23:40

haha hoffentlich siehst du mich dann irgendwo mit dem Plakat. Könnte ich eigentlich eventuell selber ein Foto von meinem Plakat machen und es reinstellen? Dann könnten sich alle Kurden ein Beispiel daran nehmen.
silav u rez

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 27.08.2011 23:42

Könnte ich eigentlich eventuell selber ein Foto von meinem Plakat machen und es reinstellen?


klar kannst du das, das kann auch jeder andere hier. Wenn jemand eine Demonstration besucht oder Veranstaltung und Fotos oder Videos aufnimmt könnt ihr gerne hier rein posten damit wir auch mitbekommen was so los war. 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 28.08.2011 00:22

dilemin63

Rezil in dem Sinne , dass eine Kurdin auf einer Kurdendemo sich gegen die einge demoteilnehmer auflehnen muss das meinte ich . Aber mach das echt. Ne gute idee . ich glaub , dass sollte in Mode kommen Jeder der auf eine Demo geht sollte so ein Schild fertig machen wenn sowas passiert , dass die auf tirki was machen sofort schild nach oben Wallah wird bestimmt geil die aktion ersten male werden die vllt nicht sehen aber wenn du mit paar freundinen das machst wird bombe

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 28.08.2011 00:29

kuda21
haha alleine wenn nur meine ganze Familie das macht (onkeln,tanten usw.) wären wir schon mehr als genug Das würde für genug aufregung sorgen. Ich stell dann ein Foto von meinem Plakat rein könnt ja dann eure Meinung zum Plakat schreiben ;)
silav u rez

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 28.08.2011 00:29

sorry kudo21 meinte ich haha

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum