Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 28.08.2011 11:19

dilemin63

haha alleine wenn nur meine ganze Familie das macht (onkeln,tanten usw.) wären wir schon mehr als genug Das würde für genug aufregung sorgen. Ich stell dann ein Foto von meinem Plakat rein könnt ja dann eure Meinung zum Plakat schreiben ;) silav u rez

Macht das echt. Das wird lustig und auch sinnvoll. Zu oft denken die nordkurden nicht nach plappern irgendwelche türkische sätze bei demos. Und der Rest der kurden die aus irak syrien und iran sind checken nix von dem was die anderen sagen. Unser sprache ist kurdisch und die demo ist ja kurdisch- Und wir leben in deutschland nicht in der türkei. In der türkei wäre das ok. Aber hier nicht.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 29.08.2011 15:35

Demonstration in Stockholm

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 29.08.2011 17:47



Der Typ der schreit ist echt cool Aber ich glaube der hat ne Teil Kurdistans vergessen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011 18:13.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 29.08.2011 18:26

Oh da hört man ja BIJÎ KURDISTAN sehr gut. Sowas hört man in Berlin leider kaum keiner schreit Bijî Kurdistan.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 29.08.2011 18:45

BLN: 800 gegen Krieg in Kurdistan

Ungefähr 800 Menschen versammelten sich heute trotz strömenden Regens in Berlin - Wedding um gegen die seit dem Abend des 17.August andauernden Luftangriffe des türkischen Militärs auf die Bergregionen Südkurdistans (Nordirak) zu protestieren.

Sie zogen vom S-BHF Gesundbrunnen, wo die Demonstration um 16 Uhr mit einer Kundgebung begann, zum Alexanderplatz in Berlin Mitte wo die Demonstration gegen 19 Uhr endetet. Aufgerufen zu der Protestaktion hatten die kurdische Jugend Berlin, kurdische Vereine und die Antifaschistische Revolutionäre Aktion Berlin (ARAB). Neben hunderten kurdischen Jugendlichen beteiligten sich auch erfreulich viele jugendliche Antifas mit deutschen Migrationshintergrund an der Demonstration.

Auf der Auftaktkundgebung, die während eines fast-biblischen Wolkenbruchs vor dem Gesundbrunnencenter stattfand, wurde in Redebeiträgen in deutsch, türkisch und kurdisch über die Angriffe der letzten Tage und den politischen Hintergrund von Erdogans Kriegspolitik gegen die kurdische Befreiungsbewegung informiert. Auf Transparenten war "Stoppt den Krieg in Kurdistan", "Wir grüßen unsere Freiheitskämpfer" und "Türkei-Iran-USA: Hände Weg von Kurdistan" zu lesen. Die Antifaschistische Revolutionäre Aktion berlin (ARAB) trug ein Stangentransparent in Gedenken an die 1998 vom türkischen Militär ermordete Revolutionärin Andrea Wolf (Ronahi), die aus deutschen radikalen Linken kam und sich als militante Internationalistin dem bewaffneten Kampf der PKK anschloß. "Ob in der Bergen Kurdistans oder den Strassen der Metropolen: Gemeinsam gegen Krieg, Imperlismus und Faschismus! In Gedenken an Andrea Wolf" war darauf zu lesen. Auch mehrere Transparente der Kampagne "Tatort Kurdistan" waren zu sehen, die am kommenden Donnerstag zu einem bundesweiten Aktionstag gegen deutsche Waffenlieferung aufgerufen hat.

Die Polizei war mit einen Großaufgebot aufgefahren und achtete wie immer bei kurdischen Demons in Berlin sehr pingelich darauf das keine Fahnen, Transparenten oder Parolen gerufen werden die für die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) werben. Zumindest die verbale Solidaritätsbekundung konnte die Polizei jedoch nicht verhindern.Von den über soziale Netzwerke großmäulig angekündigte Angriff der türkischen faschistischen Jugendorganisation "Graue Wölfe" auf die Demonstration in ihrer Hochburg Wedding war jedoch weit und breit nichts zu sehen. Dafür sorgte die Berliner Polizei dafür das die Demonstration nicht störungsfrei ablaufen konnte. In der Brunnenstrasse griffen 10 Beamte einen kurdischen Jugendlichen brutal aus der Menge heraus, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt (!) haben soll. Der Jugendliche musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Angeblich soll die Polizei auch eine Wohnung an der Route gestürmt haben aus der eine ältere kurdische Fraue einen Öcalan Teppich herausgehalten hatte. Aus Protest gegen die Festnahme des Jugendliche blockierte die Demonstration mehrere Minuten eine Kreuzung und setzten sich (im strömenden Regen) auf die Strasse.

Kurz vor dem Rosenthaler Platz tauchten mehrere Vermummte mit Feuerwerk, Bengalos und einer riesigen ERNK-Fahne auf einem Dach auf und die grüßten den vorbeiziehenden Demonstrationszug, der mit begeisterten Applaus und Parolen wie "Hoch die internationale Solidarität" und "Antifa Genclik International". Am Rosenthaler Platz gab es eine kurze Zwischenkundgebung, bei der eine Berliner Friedeninitiative einmen Beitrag über den aktuellen NATO-Krieg gegen Liyben vortrug. Trotz strömenden Regens zogen die Demonstrant_innen lautstark und kämpferisch weiter bis zur Weltzeituhr am Berliner Alexanderplatz wo sich die Demonstration gegen 19 Uhr auflöste. Trotz des katastrophalen Wetters kann Mensch sagen das es eine gute Demonstration die sehr viel lauter und kämpferischer war als viele Demos der deutschen Linken Szene und wo sich Jugendliche mit kurdischen, türkische, arabischen, persischen und deutschen Migrationshintergrund kennengelernt haben und begonnen haben zu lernen gemeinsam Widerstand zu leisten. Es bleibt nur zu Hoffen das die bei der Kundgebung der Kampagne "Tatort Kurdistan", die nächsten Donnerstag von 17 - 20 Uhr am Heinrichplatz in Kreuzberg stattfindet das Wetter mitspielt. Dort gibt es neben aktuellen Redebeiträgen auch Tanz- und Theaterperformance, kurdische Live-Musik und der Duisburger Klassenkampfrapper Derbst One

Donnerstag | 1. September | Tatort Kurdistan Kundgebung | 17 - 20 Uhr | Heinrichplatz

Mehr Bilder....

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011 18:51.

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 29.08.2011 19:01

War klar das die "Grauen Wölfe" ( Hunde) kneifen würden..! Das sind nur Hunde mit einer großen Klappe und nichts dahinter. Jeden Tag kommen sie mit : Ihr habt kein Land. Was ich dann aber auch fragwürdig finde ist wieso sie dann in sovielen Ländern leben wenn sie doch so stolz auf ihr Land sind. Sie kommen hierher tragen eine alberne Kette setzen sich auf das Niveau von einem 5-jährigen und fühlen sich dabei ganz "cool" und denken somit haben sie bewiesen das sie Stolz haben. Das ist einfach nur LÄCHERLICH. Und die Deutsche Polizei macht sich ebenfalls lächerlich wenn sie einen jugendlichen festnehmen der angeblich beleidigt hat. Ich weiß zwar nicht ob das wahr ist aber die sollten endlich mal aufhören uns zu verbieten mit der PKK-Flagge rumzulaufen denn wir Kurden werden sowieso nie damit aufhören ob sie es "verbieten" oder nicht! Respekt an die Kurden denen der Regen nichts ausgemacht hat! Ich hoffe am 03.09.11 ist es warm und wenns regnet.. wen interessierts Regen wird uns Kurden wohl kaum daran hindern zu demonstrieren!
Her biji Kurd u Kurdistan

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 29.08.2011 19:06

Ja aber du musst bedenken das die Kurden viele anderen Dinge sagen wie:
Sehid namirin!; Be Serok jiyan nabe!;Biji serok apo; Biji PKK; usw..
Irgendwie geht da das eigentliche: BIJI KURDISTAN unter.. Hmmm Vielleicht ändert sich das ja wenn man anfängt die Leute drauf hinzuweisen oder eigentlich muss man das während einer Demonstration einfach rausschreien die anderen stimmen dann immer mit ein

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 29.08.2011 19:22

Respekt an die Kurden denen der Regen nichts ausgemacht hat!

Glaub mir so viel regen hab ich noch nie abbekommen, ich hatte auch noch mein Regenschrim nicht dabei und mit Hemd da als wär es Sommer am Strand Ich bin aber vorher gegangen.

eigentlich muss man das während einer Demonstration einfach rausschreien die anderen stimmen dann immer mit ein

Auch wenn man rausschreit schreien die nicht mit, viele können einfach nicht Bijî Kurdistan schreien die haben sich nicht dran gewöhnt. In Newroz 2010 in Düsseldorf als Kawa auf der Bühne mehrmals Bijî Kurdistan geschrien hat, haben die Leute kaum mitgeschrien, ganz wenige haben Bijî Kurdistan gesagt dann haben die meisten lieber Bijî Serok Apo geschrien. Wie gesagt die haben sich daran nicht gewöhnt Bijî Kurdistan zu schreien obwohl wir das am meisten schreien sollten.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Kudo21 am 29.08.2011 20:55



Hier ich hab das Video gefunden. Kawa sagt Biji die wollten alle schon Serok sagen

Erst nach paar Mal haben die Kürdistan gesagt. Aber mit der Zeit, wenn man immer mehr auf Demos Biji KUrdisatn schreit, dann lernt man das

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011 20:57.

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von dilemin63 am 29.08.2011 21:10

unglaublich eigentlich wie schwer es den Kurden fällt wir wollen das Kurdistan azadi wird aber können nicht mal Biji Kurdistan schreien ohne das es uns komisch vorkommt. Wir müssen das UNBEDINGT einführen!!! Ab sofort versuche ich es mir anzugewöhnen Biji Kurdistan zu schreien Ich denke das kommt mit der Zeit ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum