Was hört ihr gerade für Musik ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von firat47 am 16.06.2011 16:02

Moment jetzt muss ich mich auch rechtfertigen, denn Newroz findet nicht nur, dass du Kurdo zurückgeblieben bist sondern mich auch noch mich. Das geht jetzt eindeutig zu weit :D
Ich finde Kurdo hat absolut Recht mit dem was er geschrieben hat. Man kann doch nicht einen Link posten und als Beschreibung ... machen. Woher soll man den wissen, dass das auch ein Link ist. Das sieht man zuerst gar nicht. Pech Newroz, ich bin auf Kurdos Seite :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011 16:04.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Newroz_2010 am 16.06.2011 15:29

@kurdo

seit wann nimmst du meine Worte zu Herzen ? ;-)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Kudo21 am 16.06.2011 15:18

Newroz

Ach soweit sind wir schon . dass du mich als zurückgebliieben beschreibst dine.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Newroz_2010 am 16.06.2011 13:05

Na ja das ist ja auch nicht der Sinn der Sache Grammatik und Rechtschreibung so zu behandeln wie man gerade lust drauf hat !

Es hat schon alles seine Richtigkeit und Ordnung ;-) und daran müsst ihr euch halten.
Die Sache mit dem I-net ist eh eine ganz andere Welt - ganz weit weg von der Realität :-)

Aber wir wollen ja realistisch sein und bleiben ;-)

In diesem Sinne, liess auch du dir das genau durch und ich dachte nur Kurdo ist in vielen Dingen zurück geblieben ;-)

Serkeftin
;-)

Silav
Newroz

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von firat47 am 16.06.2011 13:00

haha :D
keine Ahnung. Ich versteh den Artikel nicht vollständig. Ich mach die ... eh wie ich will :D also kannst du auch machen wie du willst. Vor allem weil im Internet eh alles egal ist wie man macht :D Da kann man alle Regeln der Grammatik und Rechtschreibung vergessen.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Newroz_2010 am 16.06.2011 12:58

@ Firat
Und was ist nun dein Fazit :

Wer hat deiner Meinung nach richtig gehandelt und wer ist im Unrecht ?

;-)

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von firat47 am 16.06.2011 12:44

Laut Wikipedia

Die Auslassungspunkte („…“) sind ein Satzzeichen. Sie können eine Auslassung zwischen zwei Ausdrücken (Ellipse) wie auch vor oder nach einem Ausdruck kennzeichnen.

Ein Ausdruck kann dabei der Teil eines Wortes, ein ganzes Wort, eine Wortgruppe, eine Zahl oder sogar eine Zahlenreihe sein.

Auslassungspunkte werden manchmal auch als Satzende verwendet, um zu verdeutlichen, dass entweder etwas vom Satz fehlt oder der Autor einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte, um den Leser zum Nachdenken anzuregen. Dabei entfällt grundsätzlich der normale Schlusspunkt, und es wird ein geschütztes Leerzeichen vor die Auslassungspunkte gesetzt, damit diese bei einem Zeilenumbruch nicht direkt am Anfang einer neuen Zeile stehen.[1]

Auslassungen werden insbesondere in der direkten Rede eingesetzt, wenn vom Sprecher Wort- oder Satzteile verschluckt werden oder der Autor vulgäre Wendungen nicht wiedergeben will:

„Sie sind ein A…!“ rief Max zornig aus.
Herr Mustermann erwiderte salopp: „Scher dich doch zum …!“

Auslassungspunkte oder Gedankenstriche werden auch gesetzt, um Pausen im Rede- oder Gedankenfluss anzuzeigen, oder um klarzustellen, dass ein Satz in der Mitte abbricht, beispielsweise weil der Sprecher unterbrochen wurde:

Stefan begann zu stottern: „Ich … ich weiß nicht …“
„Was weißt du nicht?“ schnitt ihm Frau Weiß das Wort ab.

Abseits der direkten Rede oder des inneren Monologs findet man Auslassungspunkte vor allem als Stilmittel, beispielsweise dort, wo ein Textgedanke nicht zu Ende geführt wird:

Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind …

Auslassungspunkte sind grundsätzlich wie die jeweiligen Textteile zu behandeln, für die sie stehen. Werden einzelne Buchstaben eines Wortes damit ersetzt, entfällt das Leerzeichen. Werden etwa Wörter oder Satzteile ausgelassen, so sind die Punkte in Leerzeichen einzuschließen, es sei denn, sie stehen direkt vor oder nach einem Satzzeichen. Eine Ausnahme bilden Auslassungspunkte vor dem Ende eines Ganzsatzes, hier entfällt der Schlusspunkt und es muss ein geschütztes Leerzeichen vor den Auslassungspunkten verwendet werden. Entsprechendes gilt für den Fall, dass ein Satz mit Auslassungspunkten beginnt.[2]

mehr dazu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011 12:52.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Newroz_2010 am 16.06.2011 11:04

Das ist aber ne sehr schwache Ausrede le.


Das meinst du, warte ab was jetzt noch kommmt ;-)

Diese ... (Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen) wird damit angedeutet das etwas weiter geht bzw. etwas gibt was man nicht sagen möchte !!!

du hättest auch mehr punkte machen können, dann hättest du deine sogenannte Spannung aufrecht erhalten die du angeblich hochhalten wolltest :D


Nein, eben nicht es müssen drei sein nicht weniger und auch nicht mehr !!!

Den die 3 Punkte stehen normalerweise im Sprachgebrauch für was anderes und irritieren somit .


Ja genau, das habe ich ja jetzt erwähnt nur wenn du die Bedeutung diese drei Punkte bislang anders kanntest kann ich dir sagen das du bislang mit falsche Informationen durchs Leben gegangen bist.

Aber immer wieder schön und das freut mich am meisten wenn ich Leute wie dich aufklären kann ;-)

Silav
Newroz
;-)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Kudo21 am 16.06.2011 10:29

@Newroz

Das ist aber ne sehr schwache Ausrede le.

Du sollst nicht was schreiben du hättest auch mehr punkte machen können, dann hättest du deine sogenannte Spannung aufrecht erhalten die du angeblich hochhalten wolltest :D und du hättest den leuten etwas deutlicher gemacht , dass es ein link ist . Den die 3 Punkte stehen normalerweise im Sprachgebrauch für was anderes und irritieren somit .

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Was hört ihr gerade für Musik ?

von Newroz_2010 am 16.06.2011 08:21

@ Kurdo

also bevor du über andere kritisierst schaue erst genauer hin !
diese drei Punkte sind unterstrichen und wenn du mit dem Maus drauf bewegst sieht man das es Link ist ;-)

Was ist also dein Problem ? ;-)

Ahhh ich verstehe , du hast auf dem ersten Blick nicht sehen können das es ein Link ist ???
;-)
Hmm du schreibst doch auch so viel und die paar Fingerbewegung werden dir bestimmt auch nicht schaden ;-)

Außerdem, wollte ich ein gewisse Spannung reinbringen und nicht sofort verraten um welches Lied es geht ;-)

Silav
Newroz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum