Al-Qamischli: Wieder Tränengas gegen Demonstranten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Al-Qamischli: Wieder Tränengas gegen Demonstranten

von Kudo21 am 01.08.2011 16:41

KURDWATCH, 1. August 2011 – Bei landesweiten Protesten am 29. Juli 2011 hat es erneut zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Im ganzen Land forderten Demonstranten den Sturz des Regimes. Die Gesamtzahl der Demonstrierenden in den kurdischen Gebieten wird auf 25 000 bis 30 000 geschätzt. Wie bereits in der vergangenen Woche setzten Sicherheitskräfte in Qamischli Tränengas gegen die Demonstranten ein. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Darüber hinaus versuchten Anhänger der Partei der Demokratischen Union (PYD) erneut, sich in Qamischli, Amude und Darbasiya, mit PKK ‘Fahnen unter die Demonstrierenden zu mischen. Dies führte zu wütenden Reaktionen der anderen Teilnehmer, da es vonseiten der Veranstalter untersagt ist, bei den kurdischen Demonstrationen andere als die syrische und die kurdische Flagge zu zeigen.

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2011 16:44.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

Re: Al-Qamischli: Wieder Tränengas gegen Demonstranten

von Azadiyakurdistan am 01.08.2011 20:47

Das ist schon mehrmals passiert, PYD schickt paar Personen damit die sich zwischen den Demonstranten mischen und die anderen Bilder machen. Auf den PYD Seiten wird dann gezeigt das Tausende PYD Anhänger demonstriert haben obwohl das nicht so war.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

von Kurdewari am 02.08.2011 10:51

Ich finde auch das Partei-Flaggen dort nichts zusuchen haben, da es um eine Einigung der ganzen Kurden kommen muss.
Es ist nun mal Tatsache, dass die Kurdistan-Flagge (rot, weiß, grün und die Sonne in der Mitte) für ganz Kurdistan gilt.
Partei-Flaggen würden dort wieder für verschiedene Kleingruppen sorgen.

Dies ist Fatal für die Einheit der Kurden im Syrien.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

Qamişlo: Demonstration mit Kurdistan Flagge

von Azadiyakurdistan am 12.08.2011 14:23

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

von Bonafight am 12.08.2011 16:48

Tya meine Stadt halt. :P
Wären nicht diese PYD/PKK anfänger die alles beschmutzen würden mit ihrer afrikanischen Flaage. -.-

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

von firat47 am 12.08.2011 18:53

Wären nicht diese PYD/PKK anfänger die alles beschmutzen würden mit ihrer afrikanischen Flaage

Wer beschmutz was???
Was für ne afrikanische Flagge?

Du meinst doch nicht die PKK? Kommt mir bitte nicht wieder mit Kritik an PKK. Während diese Menschen ihre Leben für uns im Kampf lassen, werden sie hier von allen kritisiert und als Grund gesehen warum es kein Frieden bei uns gibt. Der Einfluss der westlichen Staaten (PKK=Terror) hat sich durchgesetzt, sogar in den Köpfen von Kurden. Einfach nur traurig.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

von Bonafight am 12.08.2011 19:23

Was für ne afrikanische Flagge?

Hast du die Demos in Qamishlo gesehen, alle normalen Kurden tragen Kurdistanflaage sie aber nehmen solche komischen afrikamäsigen Flaggen.

Du meinst doch nicht die PKK? Kommt mir bitte nicht wieder mit Kritik an PKK. Während diese Menschen ihre Leben für uns im Kampf lassen, werden sie hier von allen kritisiert und als Grund gesehen warum es kein Frieden bei uns gibt. Der Einfluss der westlichen Staaten (PKK=Terror) hat sich durchgesetzt, sogar in den Köpfen von Kurden. Einfach nur traurig.

Ich kritisiere die Anhänger und die Führung, aber würde niemals wagen jemanden der für meine Freiheit sein Leben riskiert.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

von firat47 am 12.08.2011 19:28

normalen Kurden tragen Kurdistanflaage
was für normale kurden? wer sind die normalen.

Da ist doch eine riesige fahne kurdistans, wo ist das problem? Wo ist das problem wenn pkk-fahnen da wären? wo bleibt der dank an die pkk.

ritisiere die Anhänger und die Führung, aber würde niemals wagen jemanden der für meine Freiheit sein Leben riskiert

Aber genau das tust du. Die pkk braucht ihre führung und ihre anhänger, und umgekehrt brauchen wir sie.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 12.08.2011 19:58

Wären nicht diese PYD/PKK anfänger die alles beschmutzen würden mit ihrer afrikanischen Flaage. -.-

Die da mit der kesk sor û zer Flagge demonstrieren akzeptieren die Flagge Kurdistans nicht als ihre Flagge, deswegen tragen sie die rot-gelb-grüne Flagge, die Flagge was von PKK, YNK und PDK im Exil erstellt wurde. Rot für PKK, Gelb für PDK und Grün für YNK. Daraus haben sich dann PDK und YNK zurückgezogen aus bestimmten Gründen.

Man kann das nicht als Beschmutzung nennen weil das deren Meinung ist und sie eine andere Flagge als NAtionalflagge benutzen wollen, das sollte man respektieren soweit sie Kurden nicht schadet..

Die Lage der Kurde in West-Kurdistan kann man nicht mit Nord-Kurdistan vergleichen. Die PKK hat viel für die Kurden gemacht und macht das immer noch aber in Syrien spielt die Rolle der PKK anders weil die Partei Jahrzentelang Unterstützung von der syrischen Regierung bekommen hat und deshalb die Beziehung zwischen Syrien und PKK anders ist als PKK und die Türkei.

Die PYD Anhänger haben immer alleine demonstriert und nicht an den Freitagen wie alle anderen Bürger inkl. Kurden in Syrien.

Alle Kurden, ob unabhängig von Parteien oder Partei-Anhänger außer PYD Anhäger, demonstrieren an Freitagen. Die unparteiische Kurden wollen das das Regime stürzt aber manche kurdische PArteien wollen das immer noch nicht und PYD gehört auch zu den Parteien die das noch nicht wollen.

PKK in Syrien ist nicht wie PKK in Türkei das muss man wissen!! Wenn man die PKK kritisiert bedeutet das nicht das man den westlichen Staaten geglaubt hat oder was anderes. Die meisten Sachen was die PKK in Nord- Kurdistan macht finden die Kurden gut, aber was die für die Kurden in West-Kurdistan gemacht haben ist es umgekehrt, aber darüber möchte ich jetzt nicht viel schreiben.

Die Kurden in West-Kurdistan(Syrien) wollen zusammen geeinigt mit den Arabern das syrische Regime stürzen. Um das zu erreichen müssen wir aufpassen was der Staat von unseren Fehlern ausnutzen kann um die Revolution negativ zu beeinflussen.
Beispiel: PKK Flagge auf Demos zu sehen = Das bedeutet das da Kräfte außerhalb Syriens sich in die LAge Syrien einmischen. Aber die PYD Flagge schadet die Revolution nicht so viel weil PYD eine syrische Partei ist, PKK aber nicht.

Neben bei, außer PYD trägt keine Partei ihre eigene Flagge auf Demos, die Tragen alle die Kurdistan Flagge was zeigen soll das die Demonstration kurdisch ist, das ist aber was anderes.

Ich bitte allen hier nicht verletzich zu sein und die Meinung anderer zu akzeptieren, und versuchen keine Schimpfwörter zu benutzen. Sipas. :D

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 12.08.2011 23:52

Manchmal ist zu viel Parteilieb fehl am Platz. So würden alle Kurden an einem Stragn ziehen. Wie Azad schon gesagt hatte, Die Kurden in Syrien haben sich entschieden keine Parteifahnen nur Kurdistanfahne und die syrische Fahne zu hießen. Die syrische Fahne nur , als vorbeugung gegen Assads übergriffe auf Kurden . da es sonst Assad einen guten Grund geben könnte die Araber gegen die Kurden zu benutzen. Die PYD respektiert den Willen und die Abmachungen der restlichen kuridischen Parteien nicht indem sie noch die Demonstrationen der andern kurdischen Parteien für ihrer Parteiinterssen missbraucht. Naja ich finde das die PYD sich ausgrenzt von den Kurden . Die andern Parteien könnten auch ihre Parteiflaggen hießen und werbung für sich machen aber das tuen sie nicht ich finde sehr gut das sie sich entschlossen haben nur Kurdistanfahnen und syrischen Fahnen zu hießen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum