Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Zagros am 22.09.2011 03:03

Manche Mitglieder hier sind echt witzig....

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Kurdewari am 21.09.2011 16:09

Zur Zeit wird ein Spiel mit den Kurden gespielt. Ich hoffe die Kurden im nahen Osten lassen sich nicht wieder verarschen wie damals in Lousanne. Genau dieses Szenario spielt sich wieder ab. Die Türkei, der Iran und Syrien versuchen die Kurden Mundtot zu machen, aber wir ahben eine stärke im Irak. Durch den Kurdenstatus im Irak erheben wir noch unsere Stimme.

Daher ist es wichtig auf Südkurdistan achtzugeben statt Südkurdistan für das Spiel einzusetzen und Südkurdistan in die Krise miteinzubeziehen. 

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Bonafight am 21.09.2011 10:39

Firat da steht es schwarz auf weis was die PKK in Kurdistan anstellt, was willst du da noch?
Scheiss mal auf die ganzen Zeitungen, ich komme aus Westkurdistan, ich habe dort Informanten die mir alles berichten, letztens war es in Serê Kaniyê diesesmal in Kobanê. Also heval du siehst es mit eigenen Augen, versuchst sie aber geschlossen zu halten.

Leute wisst ihr den Grund für die ganzen Gefechte und Bombardierungen in Kurdistan? Ich denke nicht.
Es mag viele Gründe geben, der größte ist aber die situation in Syrien. Wenn Syrien fällt, und die Kurden ihre rechte haben, ist Türkei am arsch. Dann ist nähmlich die gesamte südliche Grenze der Türkei frei, und Kerdogan hat mehr Angst vor den Kurden in Westkurdistan als vor seine "eigenen" und die in Südkurdistan. Die Grenze zwischen Syrien und Türkei teilt 3 kurdische Städte. Die Kurden aus Nord- und WestKurdistan sind Größenteils verwante....
Wenn die dann ihre rechte haben, hat Türkei schiss davor das dann die Nordkurden ihre rechte verlangen (immerhin 30% der Türkei).
Der Iran wiederrum hat Angst vor seiner Position in der Region und um sich selber. Syrien ist der größte jocker in der Hand des Irans, Syrien ist die brücke zur Hamas Hizbullah usw......
Dann könnte der Iran der nächste Stein sein der fällt....
Also hängt die Zukunft der Kurden von der Situation in Syrien ab. ;)

Ja Azad und wenn ich dann sehe das die PYD/PKK in den Händen des Feindes spielt kann ich nicht ruhig sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 10:41.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Kudo21 am 21.09.2011 10:03

Azadiyakurdistan,firat47,


Ich gebe euch recht.Tube Bonafight .
Egal welche Partei. Sie haben und werden immer Fehler machen. Weil Menschen  in diesen Parteien arbeiten und in jedem Volk jede parte immer kers dabei sind und ihre Ziele verfolgen statt an das gesamte Volk zu denken. Vor allem bei kurden
gibt es viele kurden die den nächsten serok spielen wollen und ihre eigene partei gründen dann wollen die kurdistan beherschen wie ich zb


Spaß beiseite. Jede Partei macht Fehler. Beschimpfungen gehören einfach nicht hier rein. Man muss sie scharf kritisieren.
Beschimpfungen würde zur Abspaltung führen und nicht zur Zusammenführung. Den jede partei ist wichtig für Kurdistan vor allem in Syrien gibst sehr viele kurdische Parteien nur zusammen sind sie stark. Man muss als Block immmer versuchen alle kurdischen Partein zu einigen mit Kompromissen wie der Sekretär von der YEKTI Partei in einem Interview gesagt hat, dass in AK von Azad gepostet wurde.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Azadiyakurdistan am 21.09.2011 00:58

Heval Bonafight, keiner kann eine Partei als Verräter bezeichnen. Du kannst deine Meinung sagen egal ob Kritik oder was anderes aber bitte ohne Beschimpfungen und Worte was andere verletzen könnte. Das ist was als User hier auf der Seite angeht.
Und als Kurde, sollte man jede kurdische PArtei respektieren, wenn man kritisieren will dann auch sachlich und ohne Beschimpfungen. Wir sollten aus der Geschichte gelernt haben und zusammen halten. Wenn du diese Sache von PYD falsch siehst (Wie ich) dann schreib einfach direkt deine Meinung dazu und über dieses Thema. Andere einfach als Verräter (ob Recht oder Unrecht) zu bezeichnen bringt uns nicht weiter.
Wenn du jemand auf etwas aufmerksam machen willst dann redest du doch mit ihm ruhig und freundlich damit er dich versteht und überzeugt wird, oder schmeißt du gleich dein Şimik und sagst du bist ein Ker hau ab?

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 01:30.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von firat47 am 21.09.2011 00:10

hey junge das geht zu weit mit deinen beschimpfungen gegen pkk. Du nimmst es zurück, das mit dreck und verrräter oder wir beide werden noch mit einander reden müssen. Ich bin leider paar tage weg, aber wenn ich zurück bin, hoffe ich dass du dich dafür entschuldigt hast.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Bonafight am 20.09.2011 18:15

Habe ich euch nicht gesagt das die PKK, uns mit ihrem ...... wieder verraten wird? Ihr wolltet es ja nicht warhaben jetzt sieht ihr es selber. Einmal Verräter immer Verräter.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 01:02.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

ʿAin al-ʿArab: Wieder Aktivist von PYD entführt und misshandelt

von Azadiyakurdistan am 20.09.2011 14:03

KURDWATCH, 20. September 2011 – Eine bewaffnete Gruppe hat am 1. September 2011 in ʿAin al‑ʿArab (Kobanî) den Abiturienten Mustafa al‑Mahmud (geb. 1992) entführt und misshandelt. Insgesamt waren an der Entführung vier Personen beteiligt, darunter eine Frau. Mindestens zwei der Entführer waren Kurden aus der Türkei. Fahrer des Tatfahrzeugs war Hasan Khalil Hamoke, ein in der Region bekanntes Mitglied der Partei der Demokratischen Union (PYD). Nachdem Zeugen das Tatfahrzeug und den Fahrer identifizieren konnten, wurde Mustafa al‑Mahmud am 2. September wieder freigelassen. Als Grund für die Entführung ließ die PYD in ʿAin al‑ʿArab verbreiten, Mustafa al‑Mahmud habe Drogen verkauft und man habe ihm eine Lektion erteilen wollen. Tatsächlich gehört Mustafa al‑Mahmud zu den Aktivsten, die regelmäßig an regimekritischen Demonstrationen in ʿAin al‑ʿArab teilnehmen. Sowohl in ʿAin al‑ʿArab als auch in ʿAfrin versucht die PYD seit Monaten, regimekritische Demonstrationen zu unterbinden. In den letzten Monaten wurden mehrfach Aktivisten in Aleppo und ʿAfrin bedroht.

Quelle..

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2011 14:35.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Serê Kaniyê: Zwei Aktivisten von PYD-Mitgliedern entführt und gefoltert

von Azadiyakurdistan am 30.08.2011 21:48

Von Avestakurd:

Der Vorsitzender der Partei "Die Kurdische Zukunftsbewegung" Meşal Temo wurde auch von PYD Mitgliedern gedroht.

Ebenfalls wurde die kurdische Aktivistin Hervîn Osê die neulich freigelassen wurde bedroht.

Weiter wird gesagt das diese Bedrohung es zu mehr Spaltungen ziwschen Kurden in Syrien kommen wird.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Damaskus: PYD droht Aktivistin der Zukunftsbewegung

von Azadiyakurdistan am 30.08.2011 21:45

KURDWATCH, 30. August 2011 – Die Kurdische Zukunftsbewegung in Syrien hat am 29. August 2011 in einer Erklärung mitgeteilt, dass ihre Mitglieder von Funktionären der PYD bedroht werden. Konkret geht es um den Fall von Fahima Salih Usi, alias Harvin Usi (geb. 1979). In einem Telefonat mit KURDWATCH bestätigte diese, dass sie am 27. August 2011 vom PYD-Verantwortlichen für Damaskus sowie der Verantwortlichen für Frauenbelange der PYD in Damaskus zu Hause aufgesucht worden sei. Sie sei als »Verräterin« bezeichnet und mit dem Tod bedroht worden, sollte ihre Partei ihre kritische Haltung gegenüber der PYD nicht ändern. Alle anderen Parteien, so die PYD-Funktionäre, würden bereits von der PYD »kontrolliert«.

Auch ein Link dazu von Avestakurd

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum