Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kudo21 am 14.09.2011 11:54

firat47

richtig lesen? ich kann richtig lesen, du sicherlich auch. Du siehst es als missverständnis? deine sache. Du kennst mich nicht, also sag nicht ich würde von vornherein grundhass auf sie haben. SO ein quatsch nämlich. Ich sags nochmal, das hat den EINDRUCK ERWECKT. Das ist was anderes als falsch verstehen. Wenn ein neutraler diesen beitrag von ihr liest, bekommt er automatisch (fast jeder von uns, auf jeden fall merh als die merheit) einen negativen eindruck über islam....das gehirn vernetzt FGM dann automatisch mit Islam gleich. Understand alan?


Grundhass bzw Grundposition (Grundeinstellung/Grundüberzeugung etc. ) . Zu starker Grundeinstellung führt zu Hass gegenüber Leutn die einen ander Position vertretten. Diese leute nennt man radikale Religiöse. Deshalb hab ich Grundhass und Grundposition geschrieben. Mit Grundhass mein ich nicht dich damit. Du hast in dem Falle eine Grundüberzeugung.

Auch der Einrdruck ist eine Art verstehen. Ich nehme anhand von Sätzen Gesprächen einen Inhalt war und interpretiere es. In dem Falle ist es der Eindruck, dass nur der Islam das macht.

Neutrale die sich nicht informieren und ihre Meinung anhand einer Aussage ausrichten sind eh fehl am Platz. Jeder der sich eine vernünftige Aussagekräfitge Meinung über ein Thema bilden will, muss sich nicht nur einen Satz einen Artikel ansehen sondern sich viele Filme, Artikel aus verschieden Zeitungen und Berichten durchlesen damit seine Meinung auch stichhaltig und oberflächlich wird. Und wenn dieser Jemand das macht, dann wird sich der ..Eindruck´´ den er von dem Satz von Narin gewonnen hat auch sich schnell bestätigen.

Firat ich bin selber Moslem. Und der Satz von Narin ist nicht abfällig. Würde ich objektiv rangehen würde ich sagen ok Narin du hast also viele Beispiele von muslimischen Opfern erfahren. Und wenn ich dann dem nachgehe komm ich zu dem Schluss, dass sie vollkommend Recht hat.

Neutrale Leute sollten nie in einer Thematik sich auf einen Bericht verlassen. Man sollte sich immer mehrfach informieren bevor man eine Religion ,Nation, einzelene Personen etwas unterstellt .

Das Gehirn und die Sinne werden oft hinters Licht geführt Firat. Zb optische Täuschungen. Das Gehirn ist träge. Man sollte immer mehrfach sicher gehen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 11:56.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von firat47 am 14.09.2011 12:09

alan

Ich weiß, dass du auch moslem bist. Nur damit du es weißt, ich hab nicht behauptet, dass du islamfeindlich bist. Ich äußerer mich immernoch zu dem einen Beitrag.

Neutrale die sich nicht informieren und ihre Meinung anhand einer Aussage ausrichten sind eh fehl am Platz.

genau das machen aber die meisten. Daher die Gefahr, die ich geäußert habe. Was neutrale tuen sollten, und was tatsächlich getan wird sind zwei Paar Schuhe.
Das bringt nix, dass du immernoch versuchst Narin zu beschützen. Sie hat selber gesagt, dass Sie versuchen wird sich das nächste mal klarer auszudrücken. Diese Einstellung von Ihr finde ich besser als deine... indem du versuchst das ganze immernoch klein zu reden und Sie zu beschützen. Das hilft keinen weiter. Der Neutrale wird auf seine Art urteilen...zu riskant.   

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Azadiyakurdistan am 15.09.2011 01:00

Ich will mal kurz was dazu schreiben. Im Koran steht sowas wie FGM nicht, es ist zwar in paar islamischen Ländern verbreitet aber mit dem Islam hat es nichts zu tun. Viele Şêx´s und Îmame sind auch dagegen. Das ist einfach eine Tradition, woher diese Tradition kommt wissen wir nicht. Leute die nicht wissen das es sowas im Koran nicht steht würden natürlich denken das der Islam sowas auffordert, es ist normal so zu denken und ist auch nicht schlimm weil man ja die Religion nicht richtig kennt. Und noch was um die eigene Meinung zu sagen muss man sich nicht unbedingt mit dem Thema gut auskennen denn wir tauschen uns ja die Info´s hier aus und somit kennt man sich mit verschiedenen Themen mehr aus und lernt von einandern.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum