Gemischte Ehen?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonafight
Gelöschter Benutzer

Gemischte Ehen?

von Bonafight am 03.11.2011 19:43

Ich wollte mal wissen wie unsere Kurden hier in Azadiyakurdistan zu gemischten Ehen stehen?

Dast eure Meinung und begründet diese.....

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Gemischte Ehen?

von Azadiyakurdistan am 03.11.2011 20:03

Kannst du vllt bisschen verdeutlichen was du mit gemischt Ehen meinst? Ji min re zelal bike lo ez zû fam nakim.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Gemischte Ehen?

von dilemin63 am 03.11.2011 20:12

Wieso nicht? Solange man sich liebt und sich gegenseitig respektiert ist alles in ordnung. Aber für mich z.b wäre es ein Problem da ich sehr viel Wert darauf lege das er mich und meine Kultur versteht und leider ist es so dass das meistens nur Kurden selber können. Natürlich gibt es sogar Deutsche die sich mehr für die Kurden interessieren als manche Kurden selber aber das ist 1. selten 2. Trotzdem kein Grund. Ich denke alles ist möglich solange die Liebe da ist. Kenne hier aber welche Kurden die danach total vergessen woher sie eigentlich stammen und sich immer von unserer Kultur entfernen. Manche könnens, manche nicht. Meistens kommts auch auf die Eltern an. Wenn ich mir alleine vorstelle das ich mit einem Türken oder Deutschen, Franzosen,Spanier usw. ankomme... und es kein Kurde ist... dann sollte Gott mit mir sein Aber ich finds nicht schlimm....im Endeffekt sind wir alle Menschen. Und wenns um Religionen geht ist es sowieso egal Respekt und Vertrauen ist in der Ehe das wichtigste. Meintest du das damit? Ich hab deine Frage auch nicht so richtig verstanden aber ich denke ich liege nicht falsch

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Gemischte Ehen?

von Bonafight am 04.11.2011 11:31

typisch efrînkî
ich meine damit was ihr davon haltet wenn eine kurdin/kurde einen heiratet der nicht ihrer nationalität entspricht

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Gemischte Ehen?

von Azadiyakurdistan am 04.11.2011 15:16

Ich will nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher bin was du meinst lo, guck dilemin63 hat auch nicht richtig verstanden und einfach riskiert.

Also Ronahî(dilemin63) hat schon alles geschrieben was ich auch schreiben wollte. Ich persönlich finde es auch in Ordnung so lange man sich respektiert und Treu bleibt. Abr wenn man möchte das die Kinder z.B auch Kurdisc aufwachsen. das heißt Kurdisch reden, unsere Kultur kennen, Verwandte in Kurdistan besuchen dann ist es einfach besser das beide Elternteile KurdInnen sind.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Gemischte Ehen?

von Bonafight am 04.11.2011 17:30

Ich bin strikt dagegen. In unserer Situation ist es Gift für unsere Identität und Sprache wenn wir uns mit anderen mischen.
Und Liebe braucht Zeit wenn man ihr keine gibt wird auch keine entstehen können, deswegen braucht man ihr keine Chancen zu geben wenn der gegenüber kein Kurde ist....

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Gemischte Ehen?

von dilemin63 am 04.11.2011 19:59

Einfacher gesagt als getan oder....? Ich sagte doch nicht jeder kann das, ich selber auch nicht aber man sollte nicht groß reden, denn es sind am ende meistens die, die am anfang dagegen waren und am ende mit kindern enden die sie "laura" oder "peter" nennen...:) Einfach abwarten, bei sovielen Kurden die es gibt müsste man eigentlich locker einen partner finden aber während der verstand nur redet, kann die liebe singen. Trotzdem ist es immer besser einen Kurden zu haben weil er sich dann auch mit deinen Eltern verständigen kann und deine Kultur versteht.

Antworten

kurdin44

30, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 4

Re: Gemischte Ehen?

von kurdin44 am 04.11.2011 20:28

Ganz ehrlich das hat nix zu sagen das beide elternteile kurdisch sind und es besser ist  !!

Ich selbst bin ein Mischling . Meine mutter ist Deutsche & mein vater ist Kurde.

& ich bin eher nach der Kurdischen Religion aufgewachsen ..

ich verstehe zwar nicht viel kurdisch.. Aber ich gehe auf Demo's,Festival's & zu Newroz .

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Gemischte Ehen?

von dilemin63 am 04.11.2011 20:29

na also ;) das beste beispiel.

Antworten

kurdin44

30, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 4

Re: Gemischte Ehen?

von kurdin44 am 04.11.2011 20:31

ich kann auch ein wenig kurdisch sprechen ..

aber ich finde es ist nicht falsch eine gemischte Ehe zu führen.. so lernt das kind zb eine andere kultur besser kennen, lernt die sprache , und etc.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum