Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von GulaKurdistane am 06.12.2010 17:08

Die dänische Polizei muss 327.000 Kronen an den kurdischen TV-Sender in Dänemark, "ROJ TV", zurückbezahlen. Das entschied das östliche Landgericht und bestätigte somit das Urteil des Stadtgerichtes.
Die Ordnungshüter hatten einige Konti des Senders im August beschlagnahmt, deren Guthaben inzwischen auf die 327.000 Kronen angestiegen ist.
Mit dem Geld sollten die entstehenden Kosten für eventuelle Strafforderungen gedeckt werden.
Der Verteidiger des Senders vertrat die Ansicht, dass das Vorgehen der Polizei zum Ziel gehabt habe, den Sendebetrieb zu stören und dass dieses gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstoße.
Das Vorgehen der Polizei habe dem Sender geschadet, weil die Banken, solange Geld des Senders beschlagnahmt sei, mit dem Unternehmen nichts zu tun haben wollen.



www.nordschleswiger.dk

Antworten

EviiN73

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von EviiN73 am 06.12.2010 19:40

Wieviel Euro sind denn 327.000 Kronen?

Evin :D

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von Mezrecux am 06.12.2010 20:26

43.876,13 Euro müssen es sein, wie google es sagt :D

Antworten

EviiN73

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von EviiN73 am 06.12.2010 20:35

Ahh Okaii, Danke :D

Evin :D

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 21:02

43.876,13 Euro müssen es sein, wie google es sagt


Wenn ich mich nicht irre hatte RojTv ein Schaden von mehr als 1 Million Euro. Wie kann es sein das die jetzt nur ca 40.000 Euro bezahlen ? :teufel:

Antworten

« zurück zum Forum