Kurden demonstrieren friedlich
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kurden demonstrieren friedlich
von Kudo21 am 15.10.2011 19:2015. Oktober 2011
Es gibt noch mehr Bilder von der Demo. Klickt unten auf Quelle dann seht ihr die Bilder.
Rund 250 Kurden, darunter zahlreiche Kinder, demonstrierten am Samstagnachmittag in der Heilbronner Innenstadt. Vom Hallenbad Soleo zogen sie durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhhof. Sie forderten Freiheit für ihren politischen Repräsentanten Abdullah Özalan, der seit zwölf Jahren in Isolationshaft sitzt und skandierten auf ihren beiden Kundgebungen „Dialog statt Krieg". Sie forderten die europäischen Staaten auf, mit dem kurdischen Volk solidarisch zu sein. Es kam zu keiner Zeit zu Störungen, die das Eingreifen der Polizei notwendig gemacht hätte.
Nach Angaben von Bernd Schweinbenz vom Führungs- und Einsatzstab der Polizeidirektion Heilbronn sicherten rund 250 Polizisten die Protestveranstaltung. Orhan Ates, Vorsitzender des Kurdischen Vereins Heilbronn, war mit dem friedlichen Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.
Quelle
Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer
Re: Kurden demonstrieren friedlich
von Asiti.u.Azadi am 17.10.2011 21:08Freut mich zu lesen, dass es friedlich verlaufen ist. Aber eine frage muss ich mir immer wieder stellen:
Warum werden nie "neutrale"/"allgemeine" demonstrationen organisiert?
Eine demo um auf das leid des kurdischen volkes aufmerksam zu machen - ohne subjektiv zu sein, also nur eine partei zu vertreten oder nur eine person?
Wenn wir die gesamtheit vertreten werden alle parteien und alle personen selbstsprechend mit einbezogen. Aber die mehrzahl an demos vertreten klar eine partei, eine person (was ich nicht schlecht heisse). Dass heisst also andersdenkende werden sich vermutlich nicht beteiligen, weil sie der meinung sind ihre meinungen würden nicht repräsentiert werden.
Etwas mehr neutralität und es werden sich nicht nur mehr kurden beteiligen, sondern auch mehr nicht-kurden.
Re: Kurden demonstrieren friedlich
von Kudo21 am 17.10.2011 22:05- Asiti.u.Azadi
Ich stimme dir zu. Dennoch ist jede Partei ein Teil Kurdistans. Wenn ich meine Partei vertretten möchte geh ich mit meinen Parteiflagge nach draußen und mische mich unter die Menge.
Aber meiner meinung nach müssten viel mehr Kurdistanfahnen dabei sein, damit keine Partei Kurdistans kriminalisert werden kann. Wenn eine Partei kriminalisert wird von EU USA oder Türkei dann kriminaliseren sie die ganzen Kurden.
Diesen Effekt würde es entfalten, wenn bei Demos alle Parteifahnen vertretten wären. Da aber viele Parteien keinen guten Draht zueinader haben finde ich , ist es das Mindeste , dass man ein dutzend Kurdistanfahnen mit in die Menge nimmt und stolz nach oben hält und im Namen von aller Kurden seine Forderungen stellt. So fühlren sich mehr Kurden angeregt zu so einer Demo zu gehen. Dies gilt für jede kurdische Demo.
Die Kurdistanfahne steht über jede Parteifahne für mich. Und sollte auch so behandelt werden.
Re: Kurden demonstrieren friedlich
von Azadiyakurdistan am 17.10.2011 23:40Ich stimme euch beiden 100% zu Alan û Aşitî û Azadî. Wären unsere Demonstrationen wirklich Kurdistanî würden viel mehr Kurden dran teilnehmen. Am nächsten Samstan findet in Berlin eine Demonstration statt. Auf der Bschreibung steht, wie demonstrieren gegen das türkische und iranische Regime. Ich frag mich hier was mit dem syrischen Regime ist? Ist das Regime so gut zu den Kurden das man nicht gegen das syrische Regime demonstriert? Im vorletzten Freitag wurde Şehîd Mişel Temo ermordet und auf seiner Beerdigung wurden ebenfalls mind.4 Kurden erschossen worden. Bei kurdische Demonstrationen geht es immer eher um enge parteiische Interessen als Kurdistanische Interessen, leider.
Silav û Rêz
Azad
Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer
Re: Kurden demonstrieren friedlich
von Asiti.u.Azadi am 18.10.2011 19:49Das hatte ich ja bereits geschrieben Kudo21. Jede partei ist selbstsprechend ein teil kurdistans.
Wenn man folglich eine demonstration organisiert die nicht unter dem schirm nur einer partei
steht - sondern das ganze kurdische volk umfasst - wird automatisch jede einzelne partei vertreten.
Weil das jedoch nicht der fall ist, kommen weniger menschen auf demonstrationen. Sie fühlen sich
und ihre politische meinung nicht richtig vertreten - oder garnicht repräsentiert.
Zudem würden sich, wie ebenfalls schon erwähnt, mehr nicht-kurden beteiligen und uns unterstützen.
Nicht mal auf einer demo bilden wir eine einheit. Traurig.
Re: Kurden demonstrieren friedlich
von Kudo21 am 18.10.2011 22:36Asiti.u.Azadi
Srry du hast recht Ich hab ähnlcihe sachen gesagt wie du.
Ich unterstreiche deine Beitrag fett weil ich es sehr wichtig halte was du sagst.