Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden

von Azadiyakurdistan am 28.07.2010 14:25



Im Süden der Türkei ist die Polizei mit Tränengas gegen aufgebrachte türkische Nationalisten vorgegangen, die auf kurdische Einrichtungen und Geschäfte losgegangen sind. Zu den Auseinandersetzungen kam es in der Folge eines Anschlags Unbekannter auf ein Fahrzeug der regionalen Sicherheitskräfte.

Dabei waren am Montag vier Polizisten getötet worden. Die örtlichen Behörden in der Provinz Hatay an der Grenze zu Syrien machen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) für den Anschlag verantwortlich.

Die aufgebrachte Menge in der Stadt Dörtyol setzte unter anderem die örtliche Parteizentrale der kurdischen Partei für Frieden und Demokratie (BDP) in Brand. Ihre Vorgängerin, die DTP, war wegen -wie es hieß – Nähe zur PKK verboten worden.

Bereits am Montag war es zu Auseinandersetzungen zwischen türkischen und kurdischen Demonstranten gekommen. Die Polizei machte Provokateure dafür verantwortlich. In der Türkei wird im September in einem Referendum über eine Reform der Verfassung abgestimmt. Den Abschnitt, der auch das Verbot kurdischer Parteien erschweren sollte, hatte das Verfassungsgericht kürzlich gekippt.

Copyright © 2010 euronews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden

von Kudo21 am 28.07.2010 15:27

Ich sag mal so die Caypause ist vorbei !!! Jetzt ist genug Cay getrunken zwischen Türken und Kurden !!

Xuna Türka dexwre die brauchen wieder Bewegung und was bietet sich an mal Läden wie kleine Kinder mit Steinen zu bewerfen usw. !!

Also ich hab echt an Veränderungen geglaubt zumindest an Ansätzen nicht große aber Ansätze aber jetzt wird mir klar es wird sich nie was ändern !! Die Türkei macht in der Hinsicht viel zu wenig und da kann man so auch PKK als Bewegung super nachvollziehen !!! Logisch gesehen ist die PKK einfach ne Fakt das aus diesem Hass gegen Kurden entstanden ist und keiner kann sie als Terroristen bezeichenen wenn wir schon sehen was Türken gegen kurdische Parteien vorgehen was kommt als nächstes ??? Werden Kurden ausgewiesen weil man mit der Polizei die Wut der Türkischen Bürger nicht mehr unter Kontrolle hat ?????

Also jetzt können wir einen weitere Pause und Verhandlungsrunde zwischen Kurden und Türken völlig vergessen !!!


Unglaublich einfach vor den Augen der Polizisten werden Läden randaliert und Fenster zerbersten und sie stehen danaben und machen nix ja toll werfen mal ne Tränengas auf die Straße nachdem alles schon in Scherben liegt !! Sehr schön mus ich sagen !!:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 16:11.

« zurück zum Forum