Kampfjets der türkischen Luftwaffe haben ein syrisches Flugzeug zur Landung gezwungen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kampfjets der türkischen Luftwaffe haben ein syrisches Flugzeug zur Landung gezwungen.

von Kudo21 am 10.10.2012 22:13

Zwischenfall in Ankara: Kampfjets der türkischen Luftwaffe haben ein syrisches Flugzeug zur Landung gezwungen. Es besteht der Verdacht, dass der Airbus Waffen nach Syrien schmuggeln wollte.

 Die Türkei hat ein syrisches Passagierflugzeug zur Landung in Ankara gezwungen. Außenminister Ahmet Davutoglu bestätigte, dass türkische Kampflugzeuge die aus Moskau kommende Maschine zum Boden eskortiert hätten. Nach Geheimdienstinformationen habe sich "nicht-zivile Fracht" an Bord befunden. Es entspreche internationalem Recht, im Verdachtsfall zivile Flugzeuge zu überprüfen. Zugleich kündigte Davutoglu an, an diesem Vorgehen festzuhalten.

In einigen türkischen Medienberichten hieß es, das Flugzeug könnte Waffen für Syrien geladen haben. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. Der amtliche TV-Sender TRT berichtete weiter, die türkischen Behörden hätten Flüge ins Nachbarland untersagt.

Angespannte Lage

Die Beziehungen zwischen der Türkei und Syrien sind stark angespannt. In den vergangenen Tagen kam es an der türkisch-syrischen Grenze zu Schusswechseln, so auch am Mittwoch, als auf türkischer Seite erneut mehrere Mörsergranaten einschlugen.

Quelle

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kampfjets der türkischen Luftwaffe haben ein syrisches Flugzeug zur Landung gezwungen.

von Azadiyakurdistan am 10.10.2012 23:06

Haben die gut gemacht, das Regime muss international isoliert werden. Keine Waffen mehr darf in Syrien rein. Je mehr Waffen kommen desto stärker werden die Kämpfe zwischen FSA und dem Regime.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum