Türkisches Militär an der Grenze zu Südkurdistan
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Türkisches Militär an der Grenze zu Südkurdistan
von Azadiyakurdistan am 06.09.2010 17:08Das türkische Militär hat an der Grenze nach Südkurdistan, in der Nähe von Çukurca in der Provinz Hakkari aus Sikorsky Helikoptern Truppen abgesetzt und eine Operation begonnen. Sowohl aus der Luft, als auch am Boden bewegen sich große Truppenkontingente und Waffen in Richtung Grenze.
Trotz des vom KCK erklärten Waffenstillstands wurde diese großangelegte Operation begonnen. Vor der Operation wurde ein massives Artilleriebombardement auf die Region durchgeführt. Eingeschlossen in die Operation sind Gebiete wie Bogaza Helwesis, das Dorf Talisa, Bellone Bogazı, Kepe Miri$ka und Bere Spi im Kreis Çukurca. Nach Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte (HPG) nehmen eine große Zahl Soldaten an der Operation Teil und das willkürliche Bombardement durch Kobra Hubschrauber und Artillerie hält an.
Nach der Erklärung benutzt die türkische Armee eine große Anzahl technischen Geräts und erreicht gerade die Ausläufer der Grenzregion. Aufgrund des Bombardements steht die Umgebung des Dorfes Te und der Ertu$ Burg in Flammen.
(Kurdish Info, 05.09.2010, ISKU)
ISKU | Informationsstelle Kurdistan
Silav û Rêz
Azad