Twitter führt auch Kurdisch (Kurmancî) ein und bald auch Kurdisch (Soranî)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Twitter führt auch Kurdisch (Kurmancî) ein und bald auch Kurdisch (Soranî)

von Azadiyakurdistan am 22.09.2012 21:28



Twitter hat die Sprache Kurdisch (dialekt; Kurmancî) zugelassen, Soranî wird auch bald auf der Seite geben. 
Bis jetzt arbeiten 532 daran Twitter auf Kurmancî zu übersetzen, wieviele Personen auf Soranî übersetzen ist noch unbekannnt. 

Zurzeit wurden 11% der Inhalte auf Kurmancî übersetzt in kurzer Zeit wird die ganze Seite übersetzt und die Sprache Kurdisch(Kurmancî) zu den anderen Sprachen in Twitter hinzugefügt.

Am 19. September hat die Gruppe (Koma Wergerandina Kurmancî) eine E-Mail bekommen, dass Kurmancî zugelassen wurde und sie anfangen können zu helfen Twitter auf Kurmancî zu übersetzen. Jetzt wird auf Twitter Druck geübt um auch Soranî zuzulassen.

Mehr Infos auf Kurdisch 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum