US-Schatztaucher will Bin Ladens Leiche finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

US-Schatztaucher will Bin Ladens Leiche finden

von Newroz_2010 am 15.06.2011 16:55

Die Leiche von Osama bin Laden war von Bord des Flugzeugträgers ""USS Carl Vinson"" aus ins Meer geworfen worden

Los Angeles, 15. Juni (dpa) - Ein kalifornischer Taucher und Schatzsucher will die Leiche von Terror-Chef Osama bin Laden finden. Mit Sonargeräten will Bill Warren(59) von einem Schiff aus Teile des Arabischen Meers absuchen.

«Ich meine es ernst, das ist kein Witz», versicherte der bei San Diego lebende Profi-Taucher am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. «Ich möchte herausfinden, ob mein Präsident wirklich die Wahrheit sagte und ob Bin Laden tot auf dem Meeresgrund liegt».

Der Al-Kaida-Führer war Anfang Mai in seinem Unterschlupf im pakistanischen Abbottabad von einer US-Spezialeinheit erschossen worden. Von einem US-Flugzeugträger aus wurde seine Leiche im Meer bestattet. US-Präsident Barack Obama hatte sich gegen die Veröffentlichung von Aufnahmen des Toten entschieden. Nur wenige hochrangige Kongressmitglieder hatten Fotos als Beweis für den Tod Bin Ladens gesehen.

Warren taucht nach eigenen Angaben seit 35 Jahren in aller Welt nach versunkenen Schiffen und Schätzen. Er habe bereits drei Investoren für die teure Suche nach Bin Ladens Leiche gefunden. Warren schätzt die Kosten für die Anmietung eines Suchschiffs und die Hightech-Geräte auf rund 400 000 Dollar. In einem Monat will er von Indien aus mit einem Kamerateam an Bord in See stechen. Ein Sonargerät, das hinter dem Schiff hergezogen wird, könnte noch in 3000 Meter Tiefe kleinste Objekte aufspüren, sagt Warren.

Falls er fündig wird will er die Leiche fotografieren und eine DNA-Probe entnehmen. Dies sei Stoff für einen «wunderbaren Dokumentarfilm», den er TV-Sendern verkaufen wollte. «Ich weiß nicht, was wir mit dem Leichnam machen würden», räumt Warren ein. Das ganze sei eine «sehr heikle» Angelegenheit.


Quelle : http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=157250912&page=1

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: US-Schatztaucher will Bin Ladens Leiche finden

von Azadiyakurdistan am 15.06.2011 17:13

Wenn es eine Lüge sein sollte(z.B das eine andere Leiche gesunken wurde oder ähnliches) dann würde die US-Regierung seine Aktion verhindern.

Bestimmt ist er ein Hobby Taucher und will Osama suchen. Auch wenn er finden würde, würden die nicht zulassen das er seine Leiche mitnimmt, denn sonst würde man ihn nicht in Meer versinken.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: US-Schatztaucher will Bin Ladens Leiche finden

von Newroz_2010 am 16.06.2011 08:15

Vllt. haben die nicht damit gerechnet das ein Hobby - Taucher nach der Leiche von Osama Bin Ladens suchen würde weil er der Regierung nicht vertraut ^^
Und deshalb in Meer geworfen weil die Wahrscheinlichkeit dort so gering ist die Leiche tatsächlich zu finden, wenn ich überlege welche Raubtiere sich da unten befinden ...


Aber an der ganzen Aktion glaube ich immer noch nicht daran, das man die Leiche ins Meer geworfen hat ^^
Wenn es überhaupt ne Leiche von ihm gibt ...

Antworten

« zurück zum Forum