VIDEO, Berlin: Demonstration gegen syrische Regierung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

VIDEO, Berlin: Demonstration gegen syrische Regierung

von Azadiyakurdistan am 09.07.2012 00:29



Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Berlin gegen die syrische Regierung demonstriert. Initiiert hatte den Marsch die "Aktion für Freiheit und Gerechtigkeit in Syrien".

Unter dem Motto "Nein zu Assad" zogen sie durch Mitte. Seit dem Beginn der Proteste gegen das Regime von Präsident Baschar Assad im März 2011 wurden laut Schätzungen von Aktivisten mehr als 14.000 Menschen in Syrien getötet.

Die Demonstranten forderten unter anderem den Stopp von Folter und die Festnahme aller dafür Verantwortlichen, die sofortige Anerkennung des syrischen Übergangsrates sowie die Sicherung von Pufferzonen in den syrischen Grenzgebieten zum Schutz der Bevölkerung.

Die Polizei zählte rund 350 Teilnehmer. Zwischenfälle habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher.

rbb

MEHR BILDER ZUR DEMONSTRATION

 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2012 00:37.

« zurück zum Forum