VIDEO: Derwîş zu Geli Kurdistan TV protestiert die YPG-Angriffe auf Büros der kurdischen Parteien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

VIDEO: Derwîş zu Geli Kurdistan TV protestiert die YPG-Angriffe auf Büros der kurdischen Parteien

von Azadiyakurdistan am 30.10.2012 13:12

In einem Interview mit Geli Kurdistan TV sagt der Vorsitzender der kurdischen Partei PDKS Ebdil-Hemîd Derwîş, protestiert Derwîş die Angriffe der PYD/YPG-Einheiten auf Büros der kurdischen Parteien in Kobanê. Weiter warnte er vor einem Bruderkampf verursacht durch solche Aktionen.
Zu den Angriffen einer Gruppe der FSA in Aschrafia wobei mehrere Menschen ums Leben gekommen, sagt er, dass die Kurden sich nicht in Gefechten einwickeln lassen sollen und sie sollen versuchen alle Probleme mit friedlichen Mitteln zu lösen.




Vor einigen Tagen haben hunderte Bewaffnete der PYD/YPG-Einheiten in der Stadt Kobanê Büros von kurdischen Parteien des Kurdischen Nationalrates angegriffen und mit Gewalt die Unabhängigkeitsflagge runtergerissen. (Wobei in allen kurdischen Städten noch die Baath-Flagge auf staatliche Institutionen zu sehen ist, dagegen hat man nichts.)
Nach dieser Aktion hat die Partei El Partî ihre bewaffneten Mitglieder vor dem Büro gestellt um solche Angriffe zu verhindern. Demonstrationen gegen Entführungen und solche Angriffe gab es vor dem Büro der Partei El Partî.





Welati.net


Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2012 13:39.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kobanê: Tausende Kurden protestieren die YPG-Angriffe auf Büros der kurdischen Parteien

von Azadiyakurdistan am 31.10.2012 15:32

Tausende Kurden demonstrieren in Kobanê für die Einheit der Kurden und gegen Bruderkampf



Gestern haben in Kobanê tausende Kurden (20.000 laut regionale Angaben) für die Einheit der Kurden demonstriert und die Angriffe der PYD nahe YPG-Einheiten auf Büros der kurdischen Parteien protestiert. Diese Demonstration soll die größte sein in Kobanê seit Beginn der Revolution in Syrien und West-Kurdistan.

Der Kurdische Nationalrat (ENKS) hat die Menschen zur Demonstration aufgerufen um gegen solche gewaltsame Aktionen zu protestieren. Die Demonstranten forderten den "Volksrat in West-Kurdistan - PYD" auf sich an die Punkten des Hewlêr-Abkommens zu halten.

BILDER:







Welati.net

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2012 15:33.

« zurück zum Forum