!!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

!!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

von Kudo21 am 15.07.2012 20:35

376215_344977928914456_1747625791_n.jpg293720_344596658952583_302186617_n.jpg

Wir suchen einen Knochenmarkspender für Pêt! Unter www.dkms.de könnt ihr euch in die Spenderdatei eintragen lassen! Unkomlpliziert und von Zuhause aus. Termine zu Typisierungsaktionen folgen.



Liebe Gäste,
unser Sonnenschein hat das Licht der Welt am 03.05.2012 erblickt. Am 03.07.2012 kam er mit hohem Fieber und Durchfall ins Krankenhaus. Ein normaler Grippe-Virus? Nein! Denn Pêt hatte eine vergrößerte Leber und Milz, einen Hautausschlag, zu wenige rote Blutkörperchen und Blutplättchen, Ergüsse im Bauch und Brustraum, sowie eine erhöhte Herzfrequenz. Alles in allem also ein kaum funktionierender Kreislauf. Er kam nach zwei Tagen auf die Intensivstation, denn sein Zustand hat sich stetig verschlimmert. Die Ärzte wussten keine Antwort auf den Verlauf seiner Krankheit.

Am 11.07.2012 wurde es dann diagnostiziert: Histiozytose (Hämophagozytische Histiozytose II: Hier klicken für infos über die Krankheit

Eine Erkrankung, bei der sich die blutabbauenden Zellen krankhaft vermehren und in großen Mengen das gesunde Blut abbauen.

 

Der kleine Pêt liegt jetzt im Krankenhaus und wird mit allen möglichen Medikamenten, die natürlich auch für seinen kleinen Organismus schädlich sind, therapiert. Das lindert aber bloß die jetzigen Symptome.

Deswegen brauchen wir so schnell wie möglich einen Spender für Pêt !!!

Wir werden alle Typisierungsaktionen, die speziell für Pêt veranstaltet werden und in erster Linie an die Personen gehen, die vom Erscheinungsbild Pêt ähneln (türkisch-, arabisch-, afghanisch-, kurdisch-, persisch-....... stämmig), hier bekannt geben. Es wird sicher auch eine Aktion in eurer Nähe stattfinden! Es wäre also schön, wenn diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, direkt zu einer der Aktionen kommen würden. Diese laufen unkomplizierter und schneller ab! So kann ein Spender für Pêt viel schneller gefunden werden, als wenn ihr euch über die DKMS typisieren lässt.

 

Andere registrieren sich unter https://www.dkms.de/home/de/startseite.html

 

DANKE AN ALLE TEILER, HELFER, TESTER und auch an diejenigen, die uns Glück wünschen! DANKE!

Familie Bari

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 14:37.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: !!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

von Azadiyakurdistan am 15.07.2012 22:53

Was muss man denn Spenden? Wenn die Aktionen veröffentlicht werden poste die bitte hier rein Alan.

Zurzeit gibt es über 7.000 bekannte Gewebemerkmale, die in Abermillionen Kombinationsmöglichkeiten auftreten können. Die Wahrscheinlichkeit einen geeigneten Spender außerhalb der Familie zu finden ist relativ gering – sie liegt derzeit bei 1:20.000 bis zu 1: mehreren Millionen. Die Suche nach einem passenden Spender beginnt daher zuerst innerhalb der Familie.

Innerhalb der Familie ist die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung der Gewebemerkmale von Spender und Patient am größten. So werden derzeit in Deutschland für ca. 30 % der Patienten geeignete Spender innerhalb der Familie gefunden. Die Einzelwahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung zwischen zwei Geschwistern liegt dabei zum Beispiel bei 25 %, da jedes Kind seine Gewebemerkmale jeweils zur Hälfte von Vater und Mutter erbt.


Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 14:45.

Mervan.Peyam

33, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Re: !!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

von Mervan.Peyam am 16.07.2012 19:21

Ach der kleine ist so süß.
Ich hoffe ihm wird es besser gehen. der ist noch so jung für so eine schwere Krankheit.
Aber ich habe jetzt nicht verstanden was es ganz genau braucht.

viel Glück für dich pêt 

Antworten

Dilan

26, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: !!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

von Dilan am 16.07.2012 23:11

Das Kind braucht Stammzellen die die weißen Blutkörper nachbilden oder sowas ähnliches, so habe ich das verstanden.

Hoffentlich wird Pêt das bestehen und weiter leben können. Amîn.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: !!! Hilfe für Pêt - Pêt dixwaze bijî !!!

von Azadiyakurdistan am 24.08.2012 14:37

Die nächste Typisierungsaktion für Pêt

25.08.2012
11:30 - 16:00 Uhr
St. Ansgar Klinikverbund
Klinik Diepholz
Eschfeldstraße 8
Seminarraum der Klinik (3. OG)
49356 Diepholz

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum