Boriya BOTAŞ'ê teqiya: 2 kes mirin!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Biji_Kurdistan

26, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Boriya BOTAŞ'ê teqiya: 2 kes mirin!

von Biji_Kurdistan am 11.08.2010 01:34



Avestakurd - Xeta boriya BOTA$ ya petrola Kerkuk, di navbera navçeya Hezexa $irnexê û Mîdyada Mêrdînê de teqiya...


Xeta boriya BOTA$ ya petrola Kerkuk, di navber navçeya Hezexa $irnexê û Mîdyada Mêrdînê de vê êvarê teqiya.
Hat ragihandin pêta agir pir bilind bû, di encam de agir bi wesayîtekê ket û du kesên têde bûn jiyana xwe ji dest dan.

avestakurd

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2010 13:10.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Zwei Tote bei Anschlag auf Pipeline in der Türkei

von Azadiyakurdistan am 11.08.2010 13:28

(dpa) - Bei einem Anschlag auf eine Erdölpipeline sind in der Türkei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mitglieder der kurdischen Untergrundorganisation PKK hatten im Südosten des Landes einen Sprengsatz gezündet. Das berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolou. Zwei vorbeifahrende Autos haben demnach Feuer gefangen. Darin seien mindestens zwei Menschen verbrannt. Die PKK, die für eine weitgehende Autonomie der Kurden kämpft, hat in den vergangenen Monaten ihre Aktivitäten wieder verstärkt.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Boriya BOTAŞ'ê teqiya: 2 kes mirin!

von Kurdewari am 11.08.2010 18:01

Dieser Anschlag ist ebenfalls auf die Südkurden verübt worden.
Ich weiß nicht ob es die PKK war oder nicht, aber wenn sie es sind, dann ist das ein Anschlag auch auf die Kurden.
Dieses Öl kommt von den Kurden und somit hat es auch den Kurden getroffen.

Ich warte auf näheres was berichtet wird. Ich hoffe es war nicht die PKK.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Boriya BOTAŞ'ê teqiya: 2 kes mirin!

von Azadiyakurdistan am 11.08.2010 22:06

Bei dem Anschlag sind zwei Kurden aus Mêrdîn gestorben : Îslam Aslan û Tacettîn Demîr.
Wer diesen Anschlag verübt hat ist noch unklar.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum