Öcalans Brief erreichte Barzani

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Öcalans Brief erreichte Barzani

von Azadiyakurdistan am 11.02.2014 21:32



Erbil (BasNews)- Der Brief des PKK-Chefs Abdullah Öcalan an den Präsidenten der kurdischen Region, Massoud Barzani wurde am Dienstag von den beiden Abgeordneten Leyla Zana und Sirri Süreya Önder an Barzani ausgehändigt.

Um den Brief Öcalans an Barzani zu überbringen, sind die unabhängige Abgeordnete Leyla Zana und der Abgeordnete der Demokratischen Partei der Völker (HDP), Sirri Sürreya Önder in den späten Stunden des Montags in der irakisch-kurdischen Hauptstadt Erbil angekommen.

Zana und Önder wurden an dem Grenzübergang 'Habur' zwischen der kurdischen Region (KRG) und der Türkei von kurdischen Regierungsbeamten abgeholt, nach Saladin gebracht, wo sie sich mit Barzani trafen. Bei dem Gespräch sei der Brief von Öcalan an Barzani überreicht worden. Zu dem Gespräch und dem Inhalt des Briefes wurden bislang keine Angaben gemacht.

Bereits zuvor kündigten Zana und Önder an, nachdem sie sich am 25. Januar mit dem inhaftierten PKK-Chef Öcalan trafen, einen Brief Öcalans an Barzani überbringen zu wollen. Da sich Barzani allerdings auf einer längeren Europareise befand, verzögerte sich das Treffen.

(BasNews/svb)

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum