Der Sinn des Lebens? ???

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


latifa
Deleted user

Der Sinn des Lebens? ???

from latifa on 10/12/2013 07:46 PM

Hallo
meine frage ist:
was ist der Sinn des Lebens für euch???

lg latifa

Reply

Scorpion

28, male

Posts: 53

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from Scorpion on 10/13/2013 02:47 AM

Das ist ein sehr breites und kompliziertes Thema, ich fasse mal meine Meinung kurz zusammen. :)
Der Sinn des Lebens ist von einem zum anderen Mensch sehr unterschiedlich. Es gibt unendlich viele unterschiedliche Denkweise, mit ihrer Hilfe man im Leben zu Recht kommt und weiter lebt, was genau unser Ziel nach den Naturregeln sein soll, nämlich das Überleben unserer Art. Der Sinn des Lebens eines Menschen ist meistens etwas zu erreichen, was er durch seine Charakter, Religion, Denk und Verhaltensweise bestimmt hat, die ebenfalls weitgehend durch seiner Umgebung beeinflusst werden. In den westlichen Kulturen sei der Sinn des Lebens als Individuum meistens glücklich leben. Bei den religiösen kann es sehr unterschiedlich sein, z.B. sowohl in diesem als auch nach dem Tod glücklich leben, oder halt die Regeln der Religion anzustreben. Unter dem Begriff glücklich Leben wird natürlich sehr unterschiedlich verstanden.
Unabhängig davon was für Ziele man im Leben hat, soll nach der Meinung einige Experten ein Mensch glücklich sein, durch die drei Wörter (Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit). Dagegen gibts auch Leute die lieber ganz entspannt und ohne Rhythmus leben möchten. Der Sinn des Lebens findet man meistens wenn man seine innere Gefühle folgt und das in dem einfachen alltäglichen Leben übersetzt. Bei mir wäre z.B. das Beenden des verdammten Studiums schon was oder viel einfacher, dass ich mal meine alte Nachbarin wieder sehe  Sicher ist es, dass der Sinn des Lebens mit der Zeit sich immer verändert, man kann nie vorhersagen, wie man nach 10 Jahren denken wird. So ich hoffe, das war keine inhaltslose Antwort :)

Reply

latifa
Deleted user

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from latifa on 10/13/2013 02:40 PM

hahaha nein das war keine Inhaltslose Antwort :)
Danke für deine Meinung.
wir haben das Thema zur Zeit in der schule und da wollte ich mal fragen und wissen wie andere darüber denken :) 

Reply

Scorpion

28, male

Posts: 53

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from Scorpion on 10/13/2013 08:34 PM

bitte schön :)
sobald ihr das Thema in der Schule besprochen habt, kannst du gerne deine Ehrfahrung hier im Forum zusammenfassen, das würde mich interessieren... :)

Reply

latifa
Deleted user

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from latifa on 10/13/2013 10:26 PM

mal gucken

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from Azadiyakurdistan on 10/17/2013 11:23 PM

Man kann einen Tischler fragen, was der Sinn eines Stuhls oder Tisch ist.
Einen Architekten was der Sinn eines Modells ist.

Da die Menschen nicht selber das Leben erschaffen haben, können sie so eine Frage nicht beantworten.

Das ist mal eine andere Sichtweise zu dieser Frage.

Aber für jeden ist der Sinn des Lebens anders, abhängig von Zielen die einer erreichen möchte .

Silav û Rêz
Azad

Reply

latifa
Deleted user

Re: Der Sinn des Lebens? ???

from latifa on 10/20/2013 09:22 PM

für jeden hat es eine andere Bedeutung bezogen auf das was man erreichen möchte !!!
genau. ... 

Reply

« Back to forum