Kleine Danica ist der siebenmilliardste Mensch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Kleine Danica ist der siebenmilliardste Mensch

von firat47 am 31.10.2011 14:57

Symbolisch küren die Vereinten Nationen mehrere Neugeborene zum siebenmilliardsten Menschen. Als erstes wurde der kleinen Danica in Manila gratuliert.

Auf den Philippinen ist am Montag symbolisch der siebenmilliardste Mensch der Welt begrüßt worden. Zwei Minuten vor Mitternacht erblickte die kleine Danica May Camacho das Licht der Welt. Im Kreißsaal in einem Krankenhaus von Manila waren unter anderen UN-Vertreter anwesend, die einen Kuchen mitbrachten.

„Sie sieht so süß aus", sagte die Mutter des Babys, Camille Dalura. „Ich kann gar nicht glauben, dass sie der siebenmilliardste Mensch der Welt ist." Anlässlich des Ereignisses erhielt das Kind ein Stipendium für ein späteres Studium, die Eltern bekommen finanzielle Unterstützung zum Aufbau eines Geschäfts. Das Baby ist eines von mehreren, die weltweit symbolisch zum siebenmilliardsten Mensch erklärt werden.

Quelle: weltonline


Nach Berechnungen des UN-Bevölkerungsfonds ist am 31. Oktober der siebenmilliardste Mensch geboren worden; die Weltbevölkerung ist damit innerhalb von zwölf Jahren um eine Milliarde gewachsen.

Quelle: wikipedia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2011 14:59.

« zurück zum Forum