Kurdischer Nationalkongress auf unbestimmte Zeit verschoben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdischer Nationalkongress auf unbestimmte Zeit verschoben

von Azadiyakurdistan am 12.11.2013 03:20



BasNews- Der kurdische Nationalkongress wird bereits zum dritten Mal in Folge verschoben. Ursprünglich sollte dieser erstmals am 24. August stattfinden, wurde dann auf den 25. November und schließlich auf unbestimmte Zeit verschoben.

In der schriftlichen Erklärung des Organisationskomitees wurde verkündet, dass der kurdische Nationalkongress aufgrund diverser politischer Probleme nicht Ende November stattfinden wird. „Im Namen aller Mitglieder des Organisationskomitees des kurdischen Nationalkongresses möchten wir uns bei allen politischen Parteien aus den vier Teilen Kurdistans für die wiederholte Verschiebung des Nationalkongresses nachdrücklich entschuldigen", hieß es in der Erklärung.

Ziel des kurdischen Nationalkongresses ist es, alle kurdischen Bewegungen und Parteien zu versammeln, um einen Dialog zwischen ihnen zu ermöglichen. Rund 600 politische Vertreter und Repräsentanten aus allen vier Teilen Kurdistans wurden erwartet.

Das Organisationskomitee teilte mit, alle notwendigen Schritte für eine schnellstmögliche Abhaltung des Nationalkongresses unternehmen zu wollen.

Basnews.net 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum