Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Kurdewari am 20.07.2011 15:43

Plana xwedê 1

Plana xwedê 2

Plana xwedê 3

Plana xwedê 4

plana xwedê 5

plana xwedê 6

plana xwedê 7

plana xwedê 8

plana xwedê 9

plana xwedê 10

plana xwedê 11

plana xwedê 12

plana xwedê 13

plana xwedê 14

plana xwedê 15

plana xwedê 16

plana xwedê 17

Antworten

Ziyad

28, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Ziyad am 21.07.2011 22:26

vielen dank.

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Kudo21 am 22.07.2011 19:50

sehr schön

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Azadiyakurdistan am 23.07.2011 04:40

Diese Geschichte hab ich mir vor paar Monaten angeguckt ist sehr interessant und schön.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Bonafight am 23.07.2011 12:34

ich hab die ersten 3 teile geguckt, warum wird gesagt das die arche auf ararat gelandet ist?

ist das ein missionarsvideo oder was?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2011 12:35.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Plana xwedê / god's story / Die Geschichte Gottes (kurmancî)

von Kurdewari am 23.07.2011 14:15

@Bonafiht

Es ist ein Video von Anfang der Geshcihte bis Heute, was in der Bibel steht.

Ich weiß auch das die Arche Nohas nicht auf Ararat, sondern auf den Berg Cudî gelandet ist.
In der Bibel steht das die Arche auf ararat gelandet ist. Der Koran bestreitet dies auch und sagt das die Arche nicht auf Ararat gelandet ist. In den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen soll die Arche auch auf dem Ber Cudî und nicht ararat gelandet sein.

Auch liegt Noahas Grab selber in der Stadt Cizîrê was nichtw eit von Cudî ist. Die Stadt Shirnex wurde nach Noha benannt.

Shirnex heißt eigentlich Sharî-Nuh Was bedeutet "Die Stadt Nohas". Nuh hat die Bedeutunga us dem kurdischen Nû was auf deutsch Neu bedeutet. Das Leben hat Neu begonnen, deswegen wird der Prophet Noha auf kurdisch Nuh benannt.

Da die Sionflut kam und das Leben dort ausgelöscht hat, bezieht sich sein Name auf das neue Leben.

Außer ihm, seine Familie und einige Tiere hat keiner überlebt.

Antworten

« zurück zum Forum