Rebellen starten Offensive auf Tripolis

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonafight
Gelöschter Benutzer

Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Bonafight am 07.07.2011 10:02

Der Stellungskrieg ist vorerst vorbei: Mit Nato-Hilfe rücken die Rebellen auf die Hauptstadt Tripolis vor. Dort bereiten sich schon Gruppen auf den Sturz Gadhafis vor.


Mit Rückhalt der Nato haben die libyschen Rebellen ihre angekündigte Offensive gegen die Truppen von Machthaber Muammar al-Gadhafi südlich der Hauptstadt Tripolis gestartet. Auch aus der weiter östlich gelegenen Stadt Misrata rückten Angaben von Kommandeuren zufolge Rebellen auf Tripolis zu. Für die Offensive der Rebellen habe die Nato zuvor grünes Licht gegeben, sagte ein Mitglied des Revolutionskomitees in der Stadt Sintan.

Die Aufständischen griffen vor allem Ziele im Gebiet Gualitsch an, das etwa 50 Kilometer südlich von Tripolis liegt. Dabei konnten sie die strategisch wichtige Ortschaft Al-Kawalisch einnehmen, in der Nähe der zur Hauptstadt führenden Autobahn. Aus der Ortschaft waren offenbar erst kurz zuvor Truppen Gadhafis geflüchtet.

Eine der größten Offensiven der Rebellen

Nach Wochen des Stellungskampfes könnte es sich bei der Offensive um einen der größten Vormärsche der Rebellen seit Beginn des Widerstands gegen Gadhafi vor fünf Monaten handeln. Allerdings sind viele Informationen für Journalisten kaum überprüfbar, weil es kaum Zugang zu den betroffenen Gebieten gibt.

Für den endgültigen Marsch auf Tripolis fühlen sich die Rebellen hingegen noch nicht bereit. Ein Sprecher des Nationalen Übergangsrates in Bengasi sagte: "In Marsa al Brega und im Nafusa-Gebirge sind wir schon soweit, aber in Misrata und in Tripolis noch nicht. Wenn wir auch dort bereit sind, dann beginnt für uns die Stunde null." Trotzdem stehe man schon länger in Kontakt mit revolutionären Gruppen in der Region Tripolis, die helfen wollen, Gadhafi zu stürzen.

Die Rebellen nutzen bei ihrem Vormarsch französische Waffenlieferungen und werden durch Luftangriffe der Nato unterstützt. So kreisten über dem Kampfgebiet südlich von Tripolis Nato-Flugzeuge, die jedoch nicht in die Kämpfe eingriffen. Nach Angaben der Rebellen halfen sie, Markierungen zu setzen.

quelle

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von APOcalpto am 07.07.2011 15:04

lol paar hunderte CIA rebellen wollen gaddafi stürzen^^

Gaddafi hat über 800.00 männer,frauen, kinder unter waffen

an gaddafi wird die nato scheitern ;)

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Bonafight am 07.07.2011 21:20

@apocalpto nach deinem beitag zu urteilen bist du anscheinend für ghadaffi? koriegiere mich falls ich falsch liege wenn nicht könntest du bitte sagen warum das so ist?

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von APOcalpto am 08.07.2011 02:52

nelson mandala nannte gaddafi den größten freiheitskämpfer 21.jahrhundert!
natürlich bin ich gaddafi anhänger, wenn mann sich über ihn informiert wird man sich wünschen dass wir kurden genauso so ein mann wie gaddafi brauchen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 02:53.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von firat47 am 08.07.2011 10:39

@ APOcalpto

Gadaffi ist KEIN Freiheitskämpfer. Er ist ein Machtgeiler. Wenn er es nicht wäre, würde er das tun was das Volk wil. Es ist längst überflüssig das er geht.

Gaddafi hat über 800.00 männer,frauen, kinder unter waffen

an gaddafi wird die nato scheitern


Du hast Vorstellungen vielleicht. Wenn USA wirklich will, ist er in max. 1 Monat von der Bildfläche. Innerhalb 1 Wochen wäre der millitärische Kampf mit den Soldaten zu ende, die restlichen 3 Wochen brauchen sie um sein Versteck zu finden.

dass wir kurden genauso so ein mann wie gaddafi brauchen!


Was soll ich dazu sagen. Zum Glück haben wir nicht so einen Verrückten. Ich hoffe wir bekommen auch nie so einen.

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von APOcalpto am 08.07.2011 15:46

also demnach müsste barzani und talabani auch gestürzt werden oder wie soll ich das jetzt verstehen?

sry, was aber lybien und gaddafi angeht, habt ihr beide kein durch blick, und kommt mir bitte nicht mit diesen Bild.de kommentaren...........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 15:49.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Bonafight am 08.07.2011 16:17

also vorweg ich lese nie bildzeitung :D

dann wollte ich sagen heval du bist der jenige von uns 3 der kein durchblick hat, ghadaffi ist warnsinnig machtgeil er ist kaum besser als der rest des arabischen abschaumes
um dir zu beweisen wie verrückt er ist zähle ich dir 2 beispiele, 1. er hat vor der un vollversammlung iwas von die schweinegrippe sei eine biologische waffe erzählt :D und dann noch hat er vorgeschlagen das man die schweiz in die nachbarstaaten aufteilt nur weil seine frau und sein sohn dort von einem hotel rausgeschmissen wurden das nennst du also held? xD

wenn er auch nur halb so toll wäre würde jetzt nicht das ganze volk gegen ihn sein ;)
wustest du das er 150 mrd geklaut hat? unter anderem....

er ist bald weg und das ist auch gut für uns kurden wenn er weg ist hat 1 die anderen rejime mehr angst 2 die leute würden mutiger sein und zb in aleppo auf die strassen gehn was sie bis jetzt net gemacht haben und 3 die welt wäre freier und könnte sich um die anderen regime kümmern ;)......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 16:17.

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Peshmerge_Gerilla am 08.07.2011 19:32

Ghaddafi ist der einzige arabische Präsident der die Rechte der Kurden auf einen eigenen Staat anerkennt. Aber er ist genau so wie Beschar und Mobarak ein Diktator der sein Platz nicht verlassen möchte.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Bonafight am 21.08.2011 23:06

So der Sohn von Qezo wurde festgenommen bis Morgen ist Libyen frei, von wegen ich hätte nicht den Duchblick und Qezo hätte Mio. von bewaffneten Männern Frauen und Kinder. hahaha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2011 23:12.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Rebellen starten Offensive auf Tripolis

von Kurdewari am 22.08.2011 12:28

Also was APOCalpto vielleicht nicht weiß ist, dass Qaddafi selbst mal durch eine Revolution an die Macht kam.
Er selber war ein Revolutionär udn seitdem regiert er Libyen. Jetzt will das Volk eine Änderung udn Qaddafi stellts ich gegen sie wie damals sein Gegner. Also war sein Gegner damals nicht anders wie Gaddafi jetzt. Diktator bis zum geht nicht mehr.

Natürlich spricht Gaddafi oft über Kurden zuletzt als er Türkei kritisierte. Dortw erden Kurden unterdrückt udn umgebracht keiner sagt was, aber in Libyen mischen sich alle ein. Das sidn Wörter von Gaddafi. Wenn Türkei mit Gaddafi unter einer Decke stehen würde, würde er niemals diese Worte überhaupt erwähnen. Türkei hat sich (weil sie ja auch im Nato sind) eingemischt und deises Prozess fing nicht mit dem verbrannten Mann in Tunesien an, sondern viel länger vorher.

Daher hat Gaddafi oft das Wort Kurde und Kurdistan erwähnt.
Aber slebst hat er dafür nie etwas getan. Also nur gerede. Ich bin nicht stolz, dass ein Diktator mein Volk nennt.
AUch Adolf Hitler erwähnte uns Kurden mit dem Zitat:

Wir haben Germanen verloren, die Berber in Nord-Afrika und die Kurden im Nahen Osten. (Der eigentlich für Atatürk gilt)

Darauf bin ich bestimmt nicht stolz udn werde ich auch nicht.

APOCalpto kennt vielleicht die neusten Zeiten von Gaddafi, da wo er sich gegen USA udn den Rest gestellt hat udnd ennoch an der Macht blieb. Man wollte schon mal GAddafi wegkriegen, aber durch eine Einigung hat man sich für das Bleiben Gaddafis zugestimmt. Aber es sidn jetzt über 40 Jahre Regierungszeit Gadaffi's und nun ista uch seine Zeit gekommen. Er ist nicht mehr der Alte udn die Zeit ist nicht mehr wie es damals war. Heute sieht die Sache ganz anders aus.

Gaddafi wird tot oder lebendig für all diese Tote büßen müssen. Ob er auf der Flucht ist oder nicht spielt auch keine Rolle.
Vielleicht werden einige Elvis, Tupac oder Bob Marley Fanatiker noch denken er sei mit denen auf die Insel geflohen wo all diese Stars geflohen sind. Nur man muss die Wahrheit ins Auge schauen, Gaddafi's Zeiten sidn abgelaufen udn er wird nicht mehr der jenige sein, der er mal war.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum