Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1070  |  1071  |  1072  |  1073  |  1074  ...  1172  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11711 Ergebnisse:

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

von Kurdewari am 08.08.2010 18:58

Ich frage mich ob man das Ernst nimmt, wenn ich randaliere und Parolen rufe.
Ich will eine demokratische Autonomie, aber randaliere.

Ist eigentlich wiedersprüchig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 18:58.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Mezrecux am 08.08.2010 18:54

Ich antworte mal kurz für ihn, er kann ja später noch deine Frage beantworten. Aber ich habe Fortschritte bei ihm gemerkt, er kann glaube ich nur umgangssprachiges Kurdisch. Aber wird mal Zeit, dass er einen Kurs besucht, oder wenigstens online lernt. Denn ich finde lesen und schreiben genauso wichtig wie reden.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

von Kurdewari am 08.08.2010 18:49

@Kurdo21

Eine Frage beherschst du deine Muttersprache?
Ist nicht persönlich, sondern nur eine Frage.

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

von Mezrecux am 08.08.2010 17:54

@ ApoG_lady
Dein letzter Satz ist sehr wichtig finde ich. Denn durch die Bildung können wir sehr viel für unser Volk tun. Deswegen sollte man, meiner Meinung nach, Berufe ausüben, die hilfreich für unser Volk sind.

Nicht nur für einen Beruf sollte man sich bilden, sondern um auch die eigene Meinung zu vertreten und als ein aktiver Kurde zu leben. Denn ein ungebildeter Mensch traut sich nicht genauso viel zu sagen und zu machen wie ein gebildeter Mensch, der mehr Kenntnisse hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 18:00.

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

von Radikal_ApoG_Lady am 08.08.2010 17:44

Ich denke,dass es das mindeste ist keinerlei negatives über unser Volk und Land zu dulden.

Ich hatte in der 11 Klasse einige Leute in der Klasse, die immer wieder provozierten und meinten "ja es gibt doch kein Kurdistan" oder "woher kommen die Kurden..die haben doch kein Land"..

Ich hab mich jedesmal dagegen eingesetzt und denen wirklich immer die Meinung gesagt..die standen dann immer so dumm da weil meine Argumente deren übertrafen..und als ich dann ein Referat hielt über das kurdische Volk, Kurdistan und deren politische Lage, fing keiner mehr an mit den Provokationen.

Heute in der 13 Klasse sieht man diesen Unterschied. Die Leute kennen es durch die Medien nicht und über die Kurden wird kaum berichtet.

Und eins sollten wir alle vor Augen haben:

Nicht für Deutschland, sondern für Kurdistan sollten wir uns bilden =)

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

von Mezrecux am 08.08.2010 15:42

Eine alte Lehrerin von mir meinte mal, man kann nur stolz auf sein Land sein, wenn man auch etwas dafür getan hat.
Also kann man auch nur ein stolzer Kurde sein, wenn man seine Pflichten als ein Kurde erfüllt hat, meiner Meinung nach.
Und was die Sprache angeht:
Hier in Europa haben wir die Möglichkeit, unsere Sprache in Wort und Schrift zu lernen. Es gibt unheimlich viele Kurdischkurse, aber leider interessieren sich die Kurden in Deutschland kaum dafür. Obwohl in Schweden (ich glaube es war Schweden) wenigere Kurden gibt als in Deutschland, interessieren sich die Kurden dort viel mehr für ihre Muttersprache als die Kurden hier in Deutschland.
Um unserem Volk nicht schuldig zu sein, müssen wir erstmal unsere Kultur aufbewahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 15:43.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 08.08.2010 15:29

Heval schön, dass du dir solche Gedanken machst !

Also ich stimme dir zu !

Was wir unserm Volk schuldig sind bzw tun können ist folgendes !!

Unser Kultur Traditione und Geschichte nicht zu vergessen !!

Viele Kurden hier in Deutschland kommen mir an mit : ,,Ich bin ein stolzer Kurde´´ aber wissen nicht mal was in der Geschichte der Kurden so passiert ist ! Nicht mal die Grundlegendesten Sachen !! Das ist traurig !!
Ich kann auch niemanden zwingen sich für Geschichte zu interessieren nur sollte man doch als Kurde die Basisereignisse schon kennen !!

Dann wäre es nicht schlecht wenn die Kurden sich um ihre Sprache bemühen würden !! Schrift ist nicht Pflicht nach meiner Meinung aber sprechen aufjedenfall !!

Die Muttersprache muss man beherrschen können da gibts keine aber und da führt auch nichts dran vorbei !!

Und zum dritten unser Kultur die viele Kurden anscheindend hier in Deutschland nicht zu kennen scheinen !! Und die europäische bzw deutsche Kultur übernhmen und überall sagen sie sind Kurden !!

Das wärs fürs Erste !! :D

Antworten

Hawar
Gelöschter Benutzer

Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

von Hawar am 08.08.2010 01:14

Was seid Ihr eurem Volk schuldig?

__________________________________________________________________________________

Das Forum im Internet gibt uns die Chance sich mit anderen Menschen auszutauschen und ggf. lehrreiche Ansichten aus den Gedankengängen der anderen UserInnen anzueignen, um steht’s die Weiterentwicklung des Individuums zu gewährleisten. Ich habe mir viele Beiträge in dieser Community durchgelesen und muss leider feststellen, dass die meisten Diskussionen die hier geführt wurden, eher überflüssig waren. Findet Ihr es nicht viel spannender sich selber zu entdecken und sich zu hinterfragen inwieweit man seinem Volk schuldig ist? Es würde mich sehr freuen, wenn einige Mitglieder sich zu dieser Frage äußern würden.
__________________________________________________________________________________

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2010 12:28.

Biji_Kurdistan

27, Männlich

Fortgeschritten

Asylrecht : Stadt Essen schiebt erstmals nach Syrien ab

von Biji_Kurdistan am 07.08.2010 18:12

Essen. Unter strenger Geheimhaltung hat die Stadt Essen erstmals Menschen nach Syrien abgeschoben. Dabei handelt es sich um sechs Araber, denen Straftaten vorgeworfen werden. Der libanesische Zedernverein spricht von einem „Skandal“.

Die Stadt hat erstmals sechs Angehörige einer arabischen Großfamilie nach Syrien abgeschoben, obwohl sie sich selbst als Flüchtlinge aus dem Libanon bezeichnen. Der libanesische Zedernverein spricht von einem Skandal und hat nach eigenen Angaben das Außenministerium eingeschaltet. Der Integrationsrat fordert Aufklärung.

Unter strenger Geheimhaltung wurden die Familienmitglieder am Morgen des 27. Juli von Polizisten überrascht und am Frankfurter Flughafen in den Flieger nach Damaskus gesetzt. Grundlage ist ein 2008 geschlossenes „Rückübernahmeabkommen“ zwischen Deutschland und Syrien. „Drei dieser Menschen sind in Essen geboren“, sagt Mohamad Masri, Sprecher des Zedernvereins. „Sie sind ins Niemandsland abgeschoben.“ Zwei der Abgeschobenen seien in Damaskus sofort verhaftet worden.

Die Ausländerbehörde wirft den Abgeschobenen mangelnde Integrationsbereitschaft, etliche Straftaten und Vortäuschung falscher Identitäten vor. Vater und mehrere Brüder der Abgeschobenen sitzen derzeit in Haft, der Vater unter anderem wegen bandenmäßigen Drogenhandels. Auch einige der Abgeschobenen seien einschlägig vorbestraft.
„Natürlich geht jetzt die Angst um in der libanesischen Gemeinschaft in Essen“

Die „Integrationsprognose“, Voraussetzung für eine Bleiberechtsregelung, falle wegen mangelnder Deutschkenntnisse und seltenem Schulbesuch negativ aus. Verwandte des Familienclans gelten als eine der einflussreichsten Familien in der Berliner Unterwelt. Ihr Oberhaupt lässt sich als „Präsident von Neukölln“ bezeichnen und wurde 2007 wegen Drogenhandels zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Die Familienmitglieder hatten sich nach ihrer Einreise nach Deutschland als libanesische Staatsangehörige ausgegeben. Wegen eines Abschiebeschutzes für Libanesen wurden sie in Essen geduldet. Inzwischen sei aber „zweifelsfrei“ geklärt, dass es sich um syrische Staatsangehörige handele. Deshalb hätten die syrischen Behörden ihnen auch einen Passersatz ausgestellt. Vor diesem Hintergrund hat die Stadt die Aufenthaltsgenehmigungen zurückgezogen und damit nach eigenen Angaben vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen auch Recht behalten.

„Natürlich geht jetzt die Angst um in der libanesischen Gemeinschaft in Essen“, sagt Mohammet Balaban, Vorsitzender des Integrationsrates. Er wurde am Montag von der Ausländerbehörde über den Vorgang informiert und geht davon aus, dass „alles nach Gesetz und Ordnung“ abgelaufen sei. „Die Behörde hat mir auch versichert, dass dies vorerst ein Einzelfall bleibe. In der nächsten Zeit stehen keine weiteren Abschiebungen an.“ Eine Mutter aus der Familie mit minderjährigen Kindern wird in Essen weiter geduldet.

Eine Arbeitsgruppe aus dem Integrationsrat soll nach Balabans Vorstellungen mit der Ausländerbehörde eine „gemeinsame Linie“ für Abschiebungen nach Syrien erarbeiten. „Die Leute dürfen keine Angst vor Nacht- und Nebelaktionen haben müssen“, fordert der Ratsvorsitzende. Und. „Unbescholtene Menschen dürfen nicht unter die Räder kommen

yekitimedia

Antworten

MeLo.21
Gelöschter Benutzer

Bevölkerung von Hasankeyf protestiert gegen Abtragungen

von MeLo.21 am 07.08.2010 18:04

Initiative zur Rettung von Hasankeyf
Batman/ Türkei

Presseerklärung
14.07.2010

Bevölkerung von Hasankeyf protestiert gegen Abtragungen

Mehrere hundert Menschen aus Hasankeyf haben gegen die Abtragungen der historischen Stadt protestiert, weil die historische Struktur der Stadt zerstört und es der geplanten Überflutung zuarbeitet.

Eine Vereinigung aus Hasankeyf hatte diese Demonstration organisiert, die von allen EinwohnerInnen der Stadt unterstützt wurde. Los ging es am Rathaus und führte zum Bauamt, wo mit Sprechchören und Redebeiträgen der Bauleiter Prof. Abdulselam Ulucam in die Kritik genommen wurde.

Kritisiert wurden vor allem die aktuellen Abtragungen am Friedhof von Hasankeyf, obwohl an vielen Orten und Monumenten gearbeitet wird. Sie kritisierten insbesondere, dass Knochen aus den Gräber herausgenommen und unverantwortlich in der Gegend verstreut wurden. Sie verlangten Respekt für die Gefühle und die Spiritualität der Bewohner.
Es wurden Transparente gezeigt mit der Aufschrift „Ulucam, lass die Hände von Hasankeyf“, „Hasankeyf gehört uns, die Gräber auch“ und „Wir wollen keinen Abtragungschef“ und sie riefen „Hasankeyf wach auf und pass auf deine Geschichte auf“.

Bereits vergangenes Wochenende versammelten sich Hunderte vor der Polizeizentrale, wo vier Menschen festgenommen worden sind, weil sie Knochen einsammelten, die bei den Abtragungen vom Bauteam ohne Respekt in die Umgebung geworfen worden sind.

Initiative zur Rettung von Hasankeyf
Tel: 0090-488-2125053
www.hasankeyfgirisimi.com
[email protected]

Quelle: ANF 14.07.2010

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 18:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1070  |  1071  |  1072  |  1073  |  1074  ...  1172  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite