Suche nach Beiträgen von Sterka_Amede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 101 Ergebnisse:


Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Cejna Qurbanê

von Sterka_Amede am 16.11.2010 22:53

sipas ji we re hevalno ich schließe mich euch an :))
ez jî cejna qurbanê we bi dil û can pîroz dikim habt ein schönes und frohes fest oohne die geschlachteten tiere sehen zu müssen :biji: :D
:*

silaven dilovanî :D
Dilo

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Ji Qetliyamên jinê re êdî bes e ! TEKOŞINA AZADIYÊ BILIND BNIKIN, ÇANDA TECAWIZÊ TEKBIBIN

von Sterka_Amede am 13.11.2010 17:17

25 Mijdarê roja li hemberi $idetta li ser Jinê're em dengê xwe bilind bikin û bêjin NA !!

Ew $iddet wek Çanda Tecawizê 5000 hezar salin xwe li ser Jinê dide me$andin.

Werin em bi hevra bi minasebeta '25. Mijdare roja li hemberi $idetta li ser Jinê re Na' di 20'ê. Mijdarê Li Bajarê Düsseldorf ê Dengê xwe Me$a ku em li dardixin bilind bikin û hemberê vê çandê TEKO$INA AZADIYÊ BILIND BNIKIN, ÇANDA TECAWIZÊ TEKBIBIN!!

Dem: 20.11.2010 | Saet: 13:00 | Cîh: Düsseldorf-Bahnhof


Org.: Cenî-Kurdisches Frauenbüro für Frieden e. V.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2010 17:20.

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Unglaubliche und lustige Bilder!

von Sterka_Amede am 27.10.2010 23:18

hahahahaahahahahahaha :haha:
:biji:
zu allem was in diesem thread veröffentlicht wurde ! :D
bijî ji we re hevalno ihr seit die besten :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 23:18.

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Sterka_Amede am 25.10.2010 23:31

Sobald mir was sinnvolles einfällt schreib ich es rein, aber deine erste Frage find ich blöd Alan. Die 2. ist da besser :)

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Einfache und schnelle Gericht ... Û Xwarinên Kurdî

von Sterka_Amede am 25.10.2010 23:30

Oooox :D
Das schmeckt richtig gut wenn die so in der Pfanne gemacht werden :))
Aber das geht auch im Backofen ! Uuund ich mach die sogar noch anders haha also man kann auch die hälfte ungefähr nehmen von dem was auf den bildern zu sehen ist also an der Größe des Yufkateigs;
das auf die selbe art einrollen mit dem kääse dazwischen, danach diese lange "schlange" nochmal so von links nach recht "einrollen" wie.. hm verstehst du was ich meine? also das sieht dann so bischen aus wie ne schnecke reißt auch bisschen aber wenn man das richtig rollt hällt das zusammn und nach dem es gebacken ist sehen die aus wie Rosen :))
Aber wir nehmen auch kein Wasser zum annässen sondern ein gemisch aus milch und eiern :D
Probier's mal aus ! ;) ist zwar nicht so knusprig aber auch sehr lecker so neben mittags-cay oder zum frühstück :D

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Welatê hevberdanê / Warum lassen sich viele scheiden oder trennen sich ?

von Sterka_Amede am 17.10.2010 14:10

Hmm ok Mesut villeicht hast du Recht aber ich denke Frauen sollten auch Rederecht haben yaw warum sollten wir immer auf unsere Männer hören? Ich mein wenn der Familienvater nicht arbeiten geht und das Geld in Spielotheken verspielt, die Familie dadurch in Armut gerät usw wieso sollte sich die Frau das noch antun und das mitmachen? Ich mein wenn die noch Kinder undso haben und der Mann zu dumm ist um das zu raffen, natürlich lässt die Frau sich dann von ihm scheiden! Also ich würd auf meinen Ruf scheißen, wenn meine Kinder dafür genug Essen,anständige Kleidung bekommen und nicht so ein ekelhaften Qahweci als Vorbild ! -.-'
Ich denke das Respekt auch eine sehr sehr wichtige Rolle spielt.
Also ic hbezieh mich mal weiterhin auf dein Beispiel mit den Spielotheken. Wenn der Familienvater ein Suchtproblem hat, davon die Kinder aber nichts mitbekommen, er gut mit ihnen umgeht ihnen geborgenheit undsowas zeigt und die Frau ebenso respektiert, dann könnten die ja mal zu nem Arzt gehen um ne Lösung für sein Problem zu finden ^^ aber ich mein was soll das denn heißen wenn du sagst

Die jetzige Zeit lässt es zu, dass unsere Frauen ihre eigene Männer scheiden können. (..) Ich denke daher, dass das größte Probelem die Macht ist. Wer das Wort über wen hat.
Die heutigen Frauen lassen sich ncihst mehr von den Männern sagen, daher viele Scheidungen.

Ich finde beide Seiten sollten "das Wort" haben. Oder auch keine Seite halt aber beide Seiten sollten auf jeden fall as zu sagen haben nicht der Mann redet die Frau macht es ! Gleichberechtigung sollte schon herrschen in dieser Zeit .

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Çend kes di deqeyekê de li kuderê dijîn û dimirin?

von Sterka_Amede am 14.10.2010 12:17

omg .. ey die sollen nichtsterben :#:
oder besser so ne die gehen nach oben :) manche werden gerettet von der erde und manche werden in diese schei*e reingeboren feqiren xwede :(

aber schpn krass wenn man das so beobachten kann yaw .. iwie unheimlich :#:
:D

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Qamişlo: Sechs Monate Freiheitsstrafe wegen Besitz von Bildern kurdischer Politikern

von Sterka_Amede am 13.10.2010 01:26

8-(

1995 musste eine kurde 3 tage ins gefängnis weil beim ihm zu haus ein kurdisches buch gefunden wurde .
Kraaass min nizanii bu yaaw .. :O heftig !!
Überflüssig ist das ganz und gar nicht Alan laber nicht rum ich find sowas voll interressant. Das ist was für Leute die nicht immer die Zeit haben Medien zu lesen oder zu schaun oder für diie die noch nicht solange auf der Welt sind wie du und Syrien noch nicht so gut kennen ?? haha Diin sei leise und gib nur sinnvolle Beiträge von dir bitte.
Ich bedanke mich im vorraus im Namen alles User dafür bei dir.

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Kurdisch lernen

von Sterka_Amede am 13.10.2010 01:23

Jaa Amine kann sein das es dasselbe ist :D
Ich find das auch voll toll welleh ich freu mich immer voll darüber yaw haha :))

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Kurdisch lernen

von Sterka_Amede am 07.10.2010 13:52

Hahah eeey wie geil ist das deenn :)))
Ich find das richtig toll yaw fast zum heulen wie weit wir es eig geschafft haben .. Noch vor ein paar Jahren wenn ich gesagt hab ich bin Kurdin kam immer : Hää was das denn? -.-'
Und jeetzt so werbung sogar ey hahah :)) Und bei den Stadwerken hier bei uns verteilen die so Timer/Schulkalender ne auf jeder seite auf einer anderen sprache die wochentage und das datum halt und dann noch so 1-2 geschichten und wichtige symbole oder traaditionen sind da erklärt halt .. daa war sogar kurmanci bei yaw haben die über mem û zîn und so geschrieben :):)
aax axx wie schnell die zeit vergeht und was sich alles ändert x)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite