Suche nach Beiträgen von Gilgamesh

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 14.02.2011 16:09

Ich bin kein Verräter und habe auch nicht das geringste Bedürfnis für materielle Dinge mich zu verkaufen. Anstatt sich über die Erklärungen und Texte der kurdischen Autoren und Schriftsteller zu ärgern, sollte er über seine gesinnungslose Gespräche mit türkischen Staatsmännern und sein Verhalten eine konkrete Erklärung abgeben. Ein europäischer Sänger kommt mit der Teilnahmezahl 2.000-3.000 klar, wobei einem Sivan die Ehre und Stolz von hunderttausenden Kurden nicht ausreicht und er sich verpflichtet fühlt, an die Tür der Heuchler zu klopfen. Und niemandem kann man das Recht nehmen, die Frage zu stellen: "Sivan Perwer, was hast du besprochen? Hast du mit der AKP etwa über die Freiheit und Unabhängigkeit deines Volkes, über die Kurden in der Diaspora und in den Gefängnissen diskutiert ???"

TRT Jash ist ein Kanal, der zuerst die türkische Nationalhymne abspielt und daher kann es nicht akzeptabel sein. Ich dachte ihr seid gegen die Assimilations- und Verleugnungspolitik des türkischen Staates ???

Es ist das Volk und der kurdische Freiheitskampf, der Ismail Aygün zum Sivan gemacht hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 16:23.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 14.02.2011 15:15

Es haben nicht nur Nachrichtenagenturen wie ANF oder Azadiya Welat ihn kritisiert, auch die Seite "Rojevakurdistan", die "Kurdistani" sind, haben ihn kritisiert. Als ein Video von Deniz Baykal rauskam, zögerte er nur rum und sprach von einem Komplott. Und Sivan reagiert genau so. Er spricht von einer Kampagne, aber die Fragen seines Volkes konnte er jedoch nicht beantworten. Und einige tun hier so, als ob der Sivan Perwer der einzigste Sänger wäre, der bei der kurdischen Musik mitgewirkt hat, sicherlich gibt es kurdische Persönlichkeiten, die ihr lebenslang dem Volk gedient und ihre Werte für Geld nicht verkauft haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 15:24.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Planet Wissen - Kurden, das verbotene Volk (Anschauen)

von Gilgamesh am 11.02.2011 22:50

Planet Wissen - Kurden, das verbotene Volk (Anschauen)

11.02.11 (15.00-16.00), WDR

Mehr als 30 Millionen Menschen, die aber keinen eigenen Staat haben: die Kurden. Heute leben sie vor allem in Iran, in der Türkei, im Irak und in Syrien und in jedem Land kämpfen sie darum, ihre Rechte durchzusetzen und eine Einheit herbeizuführen. Planet Wissen blickt auf das historische Kurdistan, auf eine Region, die reich an Wasser- und Ölvorkommen ist, die aber bis heute auch von kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt ist. Während die Kurden im Irak der Unabhängigkeit am nächsten gekommen sind, widersetzt sich in den anderen Ländern ein Teil der Kurden seit Jahrzehnten den Repressionen. Aber auch innerhalb der kurdischen Gesellschaft selbst gibt es Konflikte: unterschiedliche Positionen zwischen den Führungsschichten oder Spannungen, die zwischen den immer noch vorhandenen Stammesstrukturen entstehen. Wie kann also eine Zukunft für alle Kurden aussehen? Darüber wollen wir auch mit unserem Studiogast reden, mit der Ethnologion Lale Yalcin-Heckmann. Sie hat in Ankara und Istanbul studiert und hat sich mit den sozialen Problemen innerhalb der Kurdischen Gesellschaft befasst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2011 22:51.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 11.02.2011 18:51

Sivan Perwers Berater hat eine Erklärung abgegeben und mitgeteilt, dass die Reportage nicht am 15. Februar ausgestrahlt wird, wenn ja, wird dies protestiert, sagte er. Weiterhin sagte Merdini: "In den Herzen eines Menschen, der Frieden möchte kann nicht schlimmes sein. In den veröffentlichten Nachrichten steckt viel Spekulation. 15. Februar ist der Tag, an dem Scheich Said und Birez Öcalan durch Komplott gefangengenommen worden ist. Jeder muss wissen, das dieser Sänger der Diener seines Volkes ist. Die Kommentare über "Sieges" und "Bozkurt"zeichen entsprechen nicht der Realität. Auch Sivan Perwer ist im Endeffekt ein Mensch und kann Fehler machen. Die Kritik muss angemessen sein. Jemand der 40 Jahre seinem Volk gedient hat, als Verräter abzustempeln ist nicht eine Fehler. Diese Sprache der Kritik kann die Kurden nicht weit bringen sondern nur zurück. Kurden müssen auch andere Meinungen akzeptieren können."

Quelle: http://www.yuksekovahaber.com/haber/perwerin-danismani-acikladi-45823.htm

---

Tut mir Leid, wir Kurden akzeptieren auch andere Meinungen aber wenn jemand so tief gesunken ist und sogar seine Feinde lobt und die kurdischen Politiker als Aghas bezeichnet, soll von mir nicht erwarten, dass ich seine Meinung akzeptiere. Die Erklärung bedeutet mir nichts, es ist auch viel zu spät so eine Erklärung abzugeben. Was auch immer, so ist doch der Sivan immer gewesen, er lächelt ein bisschen und schon tretet er in paar Tagen auf einem Festival auf..Aber diesmal klappt es nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2011 19:05.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 10.02.2011 13:33

@AzadiyaKurdistan

Sivan Perwer ist denke ich mal reif genug und auch nicht blind, um zu wissen ,dass konkrete Schritte gar nicht seitens der türkischen Regierung gemacht wurden. Er dient somit den Zielen der AKP und nicht seines Volkes.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 13:34.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 09.02.2011 22:59

Die Reportage hat keiner gesehen, deshalb weiss ich es auch nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 22:59.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 09.02.2011 22:48

Der Nachrichtensprecher des türkischen Nachrichtenkanals Can Dündar hatte vor zwei Tagen live mit Sivan Perwer gesprochen. Sivan Perwer leugnete es nicht. Die türkische Zeitung Radikal berichtete, dass die Reportage von Sivan Perwer am 15. Februar bei TRT 6 in dem Programm "Rêwi" ausgestrahlt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 22:50.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 09.02.2011 16:07

Sein Interview wird am 15. Februar, am Tag des Internationalen Komplotts gegen Birez Abdullah Öcalan und kurdische Freiheitsbewegung bei TRT 6 (Jash) ausgesendet. Die "demokratische Öffnung" oder "kurdischer Aufbruch" ist immer ein leeres Paket gewesen. Es ist die Ablenkungspolitik der AKP. Sie sprachen von einer demokratischen Öffnung und liqudierten die kurdische Partei DTP, nahmen 3 tausend kurdische Aktivisten und Politiker fest. Die AKP sagt: "Ein Volk, eine Sprache, eine Flagge usw.". Also hat diese "Öffnung" mit der Demokratie nichts am Hut.

"Lieder von Sivan Perwer, die ich auswendig kannte, sind von meinem Herz schon seit einigen Jahren gefallen.. Es ist kein Problem. Für diejenigen, die ihre Heimat verloren haben ist es nicht so wichtig, dass 3-5 Lieder verloren gehen und sterben. Kurden haben in 20 Jahren 50 tausend Söhne und Töchter verloren.."

(Hasan Bildirici, kurdischer Schriftsteller)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 16:10.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Gilgamesh am 04.02.2011 21:58

Letztens haben die Menschen in Hewler iranische Konsulate mit Steinen beworfen. Und wer denkt, mit Iran könne man verhandeln, soll sich über die Ermordung Dr. Qasimlos informieren;) Das iranische Terroregime ist die damalige Türkei von 1980! Verwechselt eure Feinde nicht mit euch selbst. Eure Feinde sind nicht hummanistisch wie Ihr, eure Feinde besitzen die Unmenschlichkeit, eure wertvolle Menschen in den Gefängnissen monatelang zu foltern, Kinder zu erschießen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 22:07.

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Gilgamesh am 04.02.2011 21:54

Wenn mein Land schon mit Bombardements, Hinrichtungen und Repressionen zur Hölle verwandelt worden ist, nun also wieso soll ich dem Feind mit Blumen entgegenkommen???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 21:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite