Was bedeutet für euch der Tod?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kurdewari
Deleted user

Was bedeutet für euch der Tod?

from Kurdewari on 03/17/2011 09:58 PM

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an jedem. Jeder hat eine andere Meinung als der Andere. Was bedeutet für euch der Tod? Wie stellt ihr euch das vor? Was passiert danach? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr das Wort Tod hört?

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Azadiyakurdistan on 03/18/2011 12:03 AM

Was danach passieren wird Xwedê zane. :-) Aber ich denke mal mit dem Tod kommt ein neues freies Leben ohne Sorgen und Gedanken.

Wenn es um den Tod meiner Verwandten geht dann fühl ich mich schlecht aber wenn es um mein Tod geht, davor hab ich keine angst.

Silav û Rêz
Azad

Reply

AvsSsiinN_e...
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN on 03/18/2011 12:10 AM

Naja ich sag einfach immer nur,solange man hier in dieser "Prüfung-Phase" nicht altzu viele Sünden gegangen hat ,braucht man auch keine Angst vorm Tod zu haben.Früher oder später ist doch sowieso jeder dran also...:D.Außerdem bin ich der meinung,dass es kein "richtigen tod" giebt ...ihr wisst was ich meine also das mit Hölle und Paradies,wir werden hier nur geprüft ....Aber naja MEINE MEINUNG :)

Reply

Bonafight
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Bonafight on 03/18/2011 04:35 PM

ich sehe es ähnlich wie sevin, jeder ist mal dren mit den tot deswegen sollte man sich über den tot nicht allzuviele sorgen machen sonst wird man ja verrückt

nach dem tot ich hoffe inshaallah das ich ins cinet komme :P

Reply

Beriwan

30, female

  Einsteiger/in

Posts: 8

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Beriwan on 03/18/2011 06:08 PM

also ich denke jeder kommt in die hölle ........naja das ist meine meinung

Reply

Kurdewari
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Kurdewari on 03/18/2011 08:19 PM

Aber warum gibt es Paradies und Hölle? Warum muss man uns testen um die "Guten" oder "Bösen" zu finden.
Ich meine ist es nicht einfacher nur "Gute" auf der Welt zubringen?

@Beriwan

Warum solltena lle ind ie Höle kommen, wenn es auch einen Paradies gibt? Dann brauch man das Paradies nicht, weil man eh in die Hölle kommt.

Reply Edited on 03/18/2011 08:20 PM.

AvsSsiinN_e...
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN on 03/18/2011 10:58 PM

ich glaube nicht das Gott "schlechte " menschen hier her schickt sondern (meiner meinung nach) will er schauen wer alles noch zu Gott steht und glaubig ist und wer sich alles zu Seytan stellt.Deswegen leben wir halt in einer Weltin der es sehr vielen giebt,die von "richtigen weg "abgekommen sind...er stellt ja jedem die wahl.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :D

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Azadiyakurdistan on 03/19/2011 02:20 AM

Beriwan ist optimistisch :D

Also auf solche Fragen kann ein Mensch nicht antworten nur Xwedê weiß was passieren wird und warum die Welt und die Menschheit jetzt so aussieht. Wir können nur vermuten was passieren wird mehr nicht. Ich denke mal jeder gute Mensch und jeder Gläubiger, mit Gläubiger meine ich jeder der an Xwedê (deu. Gott) glaubt unabhängig von der Religion, ins Paradies kommt, wenn es überhaupt ein Paradies gibt. :D

Silav û Rêz
Azad

Reply

Kurdewari
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from Kurdewari on 03/19/2011 04:53 PM

Ja aber was hat das dann für eine Aufgabe? Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann? Warum testen wenn es auch so geht? Warum muss man gut sein um ins Paradies zu kommen und wenn böse ist in die Hölle? Das wäre ja wie ein Diktator Staat wie die Türkei. Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft. Wenn man Böse ist und in die Hölle kommt was kommt danach? Nicht jeder wird gläubisch aufgezogen was dann? Kann man den bestrafen der nicht gläubisch aufgezogen wurde?

Reply

AvsSsiinN_e...
Deleted user

Re: Was bedeutet für euch der Tod?

from AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN on 03/19/2011 11:41 PM

Entweder ihr werdet Türken (gut) dann könnt ihr euer Leben leben oder ihr bleibt Kurden (böse) und man wird euch mit dem Tod bestrafen.


Das ist voll schwachhsinnig,diese beiden sachen miteinander zu vergleichen... -.-
Keiner sagt ,dass wenn man "gut" sein will ,gleich sich zu irgendetwas zwingen muss...
Also für mich sind Sünden: morden, stehlen ect....und nicht i-eine sprache nicht lernen
oder sich nicht anzupassen in i-einem Land....Man sollte doch nur nicht Sünden begehen und
Gläubig sein.

Nehmen wir an jemand kommt ins Paradies und dann?

Frag xwede ,villeicht bekommst du ja die antwort ,aber ganz bestimmt nicht von uns....

Das würde heißen das man gezwungen wird Gut zu sein, wenn nicht wird man bestraft

Nochmal ,jemand der Sünden begeht ist "schlecht/böse"...wieso stellst du die frage so, als
wäre es so schwer keine sünden zu begehen...Klar jeder Mensch hat ma als Kind geklaut oder
war schlecht zu anderen Menschen,fürsowas kommt man ja,auch nicht in die Hölle aber wenn du ein Mord begehst dan ist dein Platz da schon reseviert:D.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum