Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

 Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von firat47 am 30.10.2011 23:07

Xwepêşandana faşîst a li Sembol û nîşaneya Şoreşa Frensê Gorapana Bastille ya dîrokî dihat lidarxistin, ji aliyê ciwanên Kurd ve hat astengkirin. Koma nijadperest a ku li gorapanê ala rejîma Tirk vekiribû û li dijî Kurd dirûşm diavêt, rastî mudaxaleya ciwahên Kurd hatin.

Di pevçûna di navbera koma faşîst û ciwanên Kurd de polêsên Frensî jî bi bombeyên gazê mudaxele kirin. Ciwanên ku koma nijadperest ji gorapanê/qadê derxist, piştre jî çalakiya xwe domandin.

Ji çalakên Kurd yekî bi gotina "30'yê Cotmehê li cihek binivisînin" got ku Bastille bi dest xistine.

Bastilleya ku weke cihê destpêka Şoreşa Frensî tê zanîn, gelê Parîsê ji bo vê gorapanê bi dest bixe di 14'ê Tîrmeha 1789'an de raperiyabûn. Roja bidestxistina Bastilleyê, 14'ê Tîrmeha 1790'an li Frensê weke Cejna Neteweyî ya Frensî tê pîrozkirin.

Quelle: nukurd.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2011 23:11.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Azadiyakurdistan am 30.10.2011 23:16

Ich finde was die gemacht haben richtig schlimm, unser Lobby und Bild in EU wird sich nur noch verschlechtern. Man sieht deutlich das die Türken am demonstrieren waren, wieso werden die dann von den Kurden angegriffen und das noch in Paris? Wäre diese Demo in Amed oder eine andere kurdische Stadt würde ich sagen ok ist in Ordnung aber in Paris??

Für Demos gibt es Gegen-Demos man sollte gegen demonstrieren und den Weg blockieren, wenn es zu Schlägerei kommt dann sollte man natürlich seine Freunde nicht im Stich lassen. Aber der Angreifer zu sein ist sehr schlimm in EU. Man sieht normale Bürger wie die alte Frau die in den Schlägereien gerieten, was sollen diese Menschen über uns denken wenn die in den Medien hören das die Kurden eine friedliche Türken-Demo angegriffen hat? Bestimmt nicht gutes. Im Innern freue ich mich das man die schlägt und sage oxxx çi xweş bû , aber das schadet uns.

Gegen zu demonstrieren finde ich gut aber nicht angreifen. Das schadet uns nur.

Wo ist denn überhaupt die Polizei? Wäre das in Deutschland würde man mehr Polizisten als Demonstranten sehen. ;)

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2011 23:34.

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 31.10.2011 01:00

hahahha also ich finde das gut was sie machen,wäre ich dort hätte ich mitgemacht....aferim wallah aferim..auch wenn ihr jetzt ankommt mit POLITIK MOLITIK....pasva ,mit politk passiert genau so wenig wie mit sowas ,außer das alle menschen es mitbekommen,von daher HER BIJI !!!!!!! tilililili

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kurdewari am 31.10.2011 05:14

In Bremen kam es am Wochenende auch zu einer Schlägerei zwischen Kurden und Türken.

Die faschistischen Türken gehören zu der Gruppe Bozkurt. Bei einer Demo gingen sie an kurdische Vereine vorbei und wollten dort ihre Flaggen hissen... Dabei kam es zu einer Schlügerei.

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Asiti.u.Azadi am 31.10.2011 21:03

Ich schäme mich mal wieder aufs neue für meine landsleute.
Nicht nur für die, die daran beteiligt gewesen sind. Sondern auch für diejenigen die
so etwas gut heissen.

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Kurdische Jugend Wien verteidigt PKK Verein

von Zagros am 31.10.2011 21:17


http://www.youtube.com/watch?v=GrSqnGNSroM&feature=player_embedded#!

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kudo21 am 31.10.2011 21:21

Zagros

Schade , dass Sie auf türkisch ihre Forderungen stellen. Schade schade.

Mehr von ,,Biji Kurdistan und Biji Serok Apo ´´

Generell mehr kurdische Sätze.

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Zagros am 31.10.2011 21:25

Das haben die mit absicht gemacht bira, da gegenüber sind die türken

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kudo21 am 31.10.2011 21:26


Asiti.u.Azadi

Ich schäme mich mal wieder aufs neue für meine landsleute. Nicht nur für die, die daran beteiligt gewesen sind. Sondern auch für diejenigen die so etwas gut heissen.

Die Türkei hat Jahrelang versucht Kurden den Terrorstempel aufzudrücken und wir Kurden nehmen noch den Stempel und drücken den uns selber auf die Brust und freuen uns noch.


Wir dürfen doch nicht den gleichen Fehler machen wie die Türkei. Genau sowas unterstelllen wir doch den Türken und deren Staat. Dass sie Minderheiten nicht tolerieren und unterdrücken. Wieso greifen die Kurden die Türken dort an ??

Nur weil Türken eine Demo machen??
Sollen sie doch machen ! Das ist ihr gutes Recht.

Also ich hab jetzt auf dem Video nur Fehler von Kurden gesehen. Gab es Zwischenfälle vor dem Video??
Das Graue Wölfe die provoziert haben ?? Wer hat überhaupt ne Demo gemacht ? Die Kurden oder die Türken ??
Und wo ist die Polizei ?? Essen die gerade ne Döner ????

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kudo21 am 31.10.2011 21:28


Zagros

Das haben die mit absicht gemacht bira, da gegenüber sind die türken

Ich hoffe du hast Recht und sie können genau so gut die Sätze auf kurdisch sagen. Den in Deutschland hört man auch oft auf Demos zu viele türkisch und da sind keine Türken zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2011 21:35.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum