Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Zagros am 07.11.2011 15:01

Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan
haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt !

Wegen dem Opferfest wurde dieses Antrag verschoben / abgelehnt und man hat wiedereinmal nicht erlaubt ,
mit dem Kurdischen Volksführer zu sprechen.
Die Rechtanwälte Abdullah Öcalan
haben heute wiedereinmal beantragt mit Öcalan zu sprechen,
sie haben wiedereinmal alle Belege dem Staat gegeben.

Seit dem 27.Juli können die Rechtanwälte Abdullah Öcalan
mit ihm nicht sprechen
Seit dem 27.Juli wissen wir nicht
wie es ihm geht , wie seine lage ist , wie seine Gesunheit ist.
Alle Gespräche mit ihm werden seit dem 27.Juli verhindert!
Seit 104 Tagen werden immer wieder irgendwelche Gründe genannt die man nicht akzeptieren kann...

Den Rechtsanwälten wurde gesagt ,
das sie am Donnerstag bescheid bekommen werden
ob sie diesesmal den Kurdichen Volksführer Abdullah Öcalan
sehen können , ob es diesesmal zu einen Gespräch kommen kann..

ANF

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 07.11.2011 18:49

Ich weiß das letzten Monat sein Bruder ihn besuchen durfte aber die Anwälte noch nicht. Damals hat der Bruder auch gesagt das er Gesund ist.

Am meisten ist der angeblcher Grund das die Anwälte ihn nicht besuchen dürfen, das das Boot nicht funktioniert oder die Wellen zu hoch sind, halt sinnlose Gründe.

Ich frag mich auch warum man ihn nicht reden lässt, da steckt was dahinter. Ich bin mir aber sicher das der Staat sich immer noch mit ihm trifft und verhandelt damit er die PKK zu Waffenstillstand bringt.

Ich persönlich finde das die PKK jetzt wieder einen Waffenstillstand ausruft und wartet bis das neue Grundgesetz veröffentlich wird. So wird es der Türkei keine Gründe mehr geben Süd-Kurdistan zu bombadieren und Mesûd Barzanî könnte weiterhin seine Rolle zwischen Kandîl und Ankara spielen. Es ist eh bald Winter und die Operationen werden auch bald eingestellt.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Zagros am 07.11.2011 19:18

Azad,

dann hast du das nicht gut mitbekommen, Öcalan hat gesagt das die Türkei die Verhandlungen abgebrochen hat. Das hat der Bruder auch so bestätigt. Man hat sein Bruder nur kurz besuchen lassen um das Volk in Nordkurdistan still zu halten. Jeden Tag gibt es große Serhildans in Nordkurdistan.

Wie kann man von PKK erwarten einen "einseitigen" Waffenstillstand auszurufen, während Kerdogan Qendil bombadiert, während kurdische Politiker, Journalisten, zivile getötet, verhaftet und ins Gefängnis gesteckt werden? während Öcalan seit 104 Tagen im Isolationshaft sitzt und seine Anwälte ihn nicht besuchen dürfen?. Wie kann man von PKK erwarten einen "einseitigen" Waffenstillstand auszurufen, während 6 kurdische Abgeordnete von BDP die vom Volk ins Parlament gewählt worden sind eigentlich jetzt frei seien sollten aber noch im Gefängnis sitzen? sie dürfen sich nicht mal auf kurdisch verteidigen ! Erdogan lehnt Gespräche mit BDP ab und bezeichnet sie vor der Öffentlichkeit als terroristen. Für Erdogan ist das Kurdenproblem gelöst, es gibt kein Kurdenproblem sagt er seit Monaten, das Problem hat er schon lange gelöst behauptet er. Das neue Grundgesetz wird Kurden wieder nicht anerkennen. Alle Forderung von BDP/PKK/Öcalan wurden abgelehnt. Er hat den totalen Krieg gegen Kurden erklärt. So langsam frage ich mich ob meine Beiträge hier überhaupt gelesen werden. Einen "einseitigen" Waffenstillstand wird es nicht mehr geben, das hat Kurden NIE was gebracht nur SEHIDS. Solche Erwartungen regen mich einfach auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 19:20.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 08.11.2011 21:03

Das sein Bruder bei ihm war ist auch schon ne Weile her. Es muss nicht der Staat sein der mit ihm sitzt und so sondern MIT oder Vertreter von den. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit ihm nicht redet, da er viel wirken kann. Der Staat wäre blöd so eine wichtige Person nicht zu benutzen um das Problem zu lösen.

Was Waffenstillstand angeht, es ist immer für die PKK besser wenn die Waffenstillstand ankündigen. 1. Weil die Wet sieht das die PKK die Waffen gelegt hat. und 2. Weil die Anschläge von PKK meistens in den kurdischen Städten stattfinden wobei immer wieder zu Tote unter zivilisten kommt, das schmerzt einen richtig. Wäre die Anschläge in den türkische Städte würde ich auch gegen ein Waffenstillstand sein aber unter Kurden Krieg zu führen bin ich nicht dafür.
Heute und Gestern hab ich gelesen das Erdogan und sein Innenminister wieder mal Stärke zeigen und sagen das es kein Kurden-Problem in der TÜrkei gibt. Und das er sogar Medien und Journalisten bedroht die gegen Verhaftungen von Kurden sind. Der Mann ist wirklich krank.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Newroz_2010 am 08.11.2011 21:30

Es muss nicht der Staat sein der mit ihm sitzt und so sondern MIT oder Vertreter von den

wer steckt denn hinter MIT???
ist das nicht der Staat???

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit ihm nicht redet, da er viel wirken kann. Der Staat wäre blöd so eine wichtige Person nicht zu benutzen um das Problem zu lösen

ja er ist der wichtigste Person nur hat man diesen Person eingespeert und ihn von der Aussenwelt komplett fern gehalten.
Die sind doch gar nicht bereit eine gemeinsame Lösung zu finden.
Was glaubst du was sie sich gerne wünschen , das A.Öcalan am leben bleibt ??? ...
was glaubst du was hinter dieser Isolierhaft steckt ???
was glaubst du warum man den Kontakt zu seinen Anwälten seit Wochen verweigert???
um ihn psychische fertig zu machen und hoffen das er schwach wird und an seinen Erkankungen leidet ja sogar den Tod wünschen sie ihm ...

Was Waffenstillstand angeht, es ist immer für die PKK besser wenn die Waffenstillstand ankündigen

was anderes bleibt dehnen ja nicht übrig sie wollen ja die Waffen ablegen ...

Weil die Anschläge von PKK meistens in den kurdischen Städten stattfinden wobei immer wieder zu Tote unter zivilisten kommt, das schmerzt einen richtig

Ja , weil vllt. auch in den kurdischen Städten Polizeistationen sind und sich an die Polzei rechen wollen aber ganz bestimmt nicht gezielt Zivilisten angreifen !!!
Die letzte male waren leider gottes Unfälle gewesen, die Menschen die im Gefecht zwischen der Polizei und Gerilla kamen waren leider gottes am falschen Ort ...


Wäre die Anschläge in den türkische Städte würde ich auch gegen ein Waffenstillstand sein aber unter Kurden Krieg zu führen bin ich nicht dafür.

Was schreibst du denn da???
Die PKK hat sich wegen den Unfällen wo Zivilisten zu tode kamen öffentlich entschuldigt und ihr Beileid gesprochen.
Sie kämpfen für das kurdische Volk , das sollten wir nicht vergessen !!!


Heute und Gestern hab ich gelesen das Erdogan und sein Innenminister wieder mal Stärke zeigen und sagen das es kein Kurden-Problem in der TÜrkei gibt. Und das er sogar Medien und Journalisten bedroht die gegen Verhaftungen von Kurden sind. Der Mann ist wirklich krank.

Was hast du denn vorher von ihm gedacht ???




Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 08.11.2011 21:49

Newroz, der Staat wünscht sich bestimmt nicht den Tod von Ocalan und wenn dann außerhalb seinem Gefängnis. Denn wie du bestimmt auch weißt jedes mal wenn OCalan sagt das ich mich zurück ziehe und der PKK lasse was sie unternehmen wollen, kommt es zu Anschlägen, und sowas will die Türkei bestimmt nicht. Wenn er xwedê neke im Gefängnis stirbt dann kann man sich nicht vorstellen was seine Anhänger machen werden. Sowas wünscht sich die Türkei nicht.

Das er keine Kontakte zu den Anwälten hat bedeutet nicht das er gar keine Kontakte hat, vllt verhandelt man mit ihm aber will das die Öffentlichkeit davon nichts weiß. Damit Erdogans Gegner nicht sagen Erdogan verhandelt mit "Terroristen".

Ja , weil vllt. auch in den kurdischen Städten Polizeistationen sind und sich an die Polzei rechen wollen aber ganz bestimmt nicht gezielt Zivilisten angreifen !!! Die letzte male waren leider gottes Unfälle gewesen, die Menschen die im Gefecht zwischen der Polizei und Gerilla kamen waren leider gottes am falschen Ort .

Bei Angriffen kann es immer zu Unfälle kommen, man kann nicht sagen das einer am falschen Ort war. Damit keine kurdische Zivi sterben wäre es in den türkischen Städten besser anzugreifen.

Auch wenn die sich 10000 mal entschuldigen, meiner Meinung nach kann man sich nicht für den Tod von Kurden entschuldigen. Ja man hat verständnid etc. aber trotzdem kann man sich dafür nicht entschuldigen. Als damals 3 Frauen umkamen hat HPG gesagt das sie den Fall analysieren und die beschuldigten bestrafen werden und davor auch mehrmals wo zivilisten umkamen haben sie das selbe gesagt. Nur berichten die dannach nicht ob man die Leute wirklich bestraft hat oder nicht.

Mir wäre es 100 mal lieber wenn diese Kurden durch TSK umkommen, da weiß man wenigstesn das es die Feinde sind. Ja die wollen keine Zivilisten umbringen und kämpfen für das Volk, aber es treten immer wieder Fehler auf wobei zivilisten sterben.

Ich dachte das Erdogan schlauer ist als sowas zu sagen. Er zeigt so klar und deutlich das es keine Demokratie in der Türkei gibt, er macht mit solchen Reden einen großen Fehler.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Zagros am 09.11.2011 00:43

Newroz, der Staat wünscht sich bestimmt nicht den Tod von Ocalan und wenn dann außerhalb seinem Gefängnis.

Der türkische Staat hat öfters versucht Serok Apo zu töten. Die hatten auch mal Serok vergiftet. Serok beschert sich immer über sein Gesundheitszustand, aber anscheind bekommst du das nicht mit.Besuche der Anwälte und der Familie können mit kaum glaubhaften Begründungen verhindert werden.Er lebt unter sehr schweren Isolationsbedingungen. Die mehrfach gestellten Anträge bezüglich der Aushändigung eines Fernsehgerätes sind abgelehnt worden; er hat lediglich die Möglichkeit, einen einzigen staatlichen Radiosender (TRT) zu empfangen.Er bekommt nur ein paar Zeitungen die auch nicht aktuell sind. Von Tausenden an ihn gerichteten Briefen bekommt er lediglich einige wenige ausgehändigt, die durch eine gründliche Kontrolle gehen.Der Raum in dem er leben muss ist nur 4,5 meter bereit und 4 meter hoch, er hat deshalb große Atemprobleme.Keine (Soldaten/Polizsiten) dürfen mit ihm reden, er sieht die sowieso kaum.Ihm ist täglich nur ein Hofgang für zwei Stunden (eine Stunde vormittags und eine nachmittags) erlaubt.Die mehrfach gestellten Anträge um die Lebensbedingung von Serok Apo zu verbessern werden immer abgelehnt, obwohl das auch CPT (Europäisches Komitee zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe) auch die Türkei dazu auffordert. Und so lebt serok Apo seit 15. Februar 1999!!!!!!!!

Wenn sie nicht wollen das er stirbt xwedê neke, dann würden sie doch sein Lebensbedingung ändern oder? Statt die Lebensbedingungen zu verbessern und annehmbar zu gestalten, sind sie in den letzten 3 Monaten verschärft worden. Seit jrtzt 105 tagen darf man ihn nicht besuchen.Zu der Verschärfung der Isolation Öcalans, der seine Anwälte schon über hundert Tage nicht sehen durfte, erklärte Akdoğan (Der Parlamentarier und politische Berater Erdoğans), dass hier noch stärkere Veränderungen stattfinden werden. Aber ich sag ja, meine Beiträge hier werden nicht gelesen !

Das er keine Kontakte zu den Anwälten hat bedeutet nicht das er gar keine Kontakte hat, vllt verhandelt man mit ihm aber will das die Öffentlichkeit davon nichts weiß. Damit Erdogans Gegner nicht sagen Erdogan verhandelt mit "Terroristen".

Als die Türken angefangen haben Dialoge mit Serok Apo zu führen, hatten sie Serok gesagt ,das er es nicht seine Anwälte erzählen soll, damit das Volk nichts mitbekommt. Serok Apo hat das aber abgelehnt. Er hat gesagt, er würde nie sein Volk anlügen und hat deshalb alles seine Anwälte erzählt damit sie das weiter an das Volk veröffentlichen sollen !

Der Staat wäre blöd so eine wichtige Person nicht zu benutzen um das Problem zu lösen.

Ich sag ja, meine Beiträge werden nicht gelesen. Für Erdogan gibt es keine Kurdenproblem mehr, er behauptet das Kurdenproblem gelöst zu haben. Für ihn gibt es nur ein "Terror"problem. Dies bekämpft er durch das befehl und neue Pläne von Fettullah Gülen (der Lehrer von Erdogan und Abdullah Gül) in dem er kurdische Politiker, zivilisten festnimmt, verhaftet und sogar auch tötet, in dem er Chemische waffen gegen PKK einsetzt. In dem er nicht mehr zulässt das seine Anwälte und Familienangehörige Öcalan besuchen.......................................................................

Ich dachte das Erdogan schlauer ist als sowas zu sagen. Er zeigt so klar und deutlich das es keine Demokratie in der Türkei gibt, er macht mit solchen Reden einen großen Fehler.

Erdogan war nie für eine Lösung, in der Türkei gabs noch NIE eine Demokratie.Erdogan ist Anwalt, Richter und Henker gleichzeitig und hält nichts von einer freien Justiz. Justiz ist in der Türkei ist nur noch das, was Erdogan vorschreibt. Erdogans Rede gestern in Rize (eine Stadt im Nordosten der Türkei) : "Ich binstaatsfixiert (wörtlich: Staatler) und Nationalist."
______________________________________________________________________________

Axxxxx axxxxxx früher hat man zu Serok Mela Mistefa Barzanî gesagt:" Wieso kämpfst du gegen Saddam, dein Krieg, führt dazu das wir Unterdrückt werden. Wenn es dich nicht gäbe, hätte Saddam uns nichts angetan und wir hätten ein schönes leben geführt..........".

Heute sagen viele (auch kurdische) Schriftsteller, Politiker etc." Wieso fängt PKK mit dem Krieg an, Die Umstände/Lage haben sich doch verbessert, war auf dem Weg zur Verbesserung, die Regierung wurde offener und lockerer, sie haben große und gute Schritte gemacht(....)".

hier weiterlesen !!!

 

zu Waffenstillstand NOCHMAL:

Ein einseitiger Waffenstillstand hat die militärischen Operationen noch NIE zum Stoppen gebracht. Die Türkei hat ihre Operationen weiter fortgesetzt. Wir wurden völlig ignoriert. So wurde während dem letzten Waffenstillstand (innerhalb 5 Monaten)  56 Mitglieder der Guerilla und ca. 37 zivile KurdInnen vom Staat getötet. Immer noch sterben kurdische Kinder und die Straftäter werden nicht bestraft.  Ein einseitiger Waffenstillstand reicht nicht, um die Waffen zum Schweigen zu bringen.

 

 

Es muss nicht der Staat sein der mit ihm sitzt und so sondern MIT oder Vertreter von den

Der Staat, sowie MIT und andere Länder (Beobachter) haben Gespräche mit Öcalan geführt. Öcalan/PKK/Kandil haben sich mit MIT, Vertreter der Staat unter Beobachtung von paar andere Länder auf die Bildung eines Friedensrates geeinigt.
Der Friedensrat sollte weder ein offizielles Staatsorgan verkörpern, noch lediglich ein ziviles Organ sein. Er sollte die Friedensbemühungen betreiben, für die Realisierung des Friedens und auf eine Lösung hin arbeiten. Er sollte innerhalb eines Monats bzw. in einer noch kürzeren Zeit gegründet werden. Neben den Friedensrat sollte auch ein Verfassungsrat gegründet werden, innerlhab dieses Rates sollte auch die BDP Stellung einnehmen und auch andere sachen. Beide Seiten (Der Staat/MIT und Öcalan/Kandil/PKK) waren damit einverstanden. Das Protokoll wurde weiter an Erdogan gegeben, doch er hat das abgelehnt und sich für den Krieg entschieden. Die hatten sowieso nie vor das Kurdenproblem zu lösen.Sie haben versucht Öcalan/Kandil/PKK/das Volk zu verarschen, doch Serok Apo hat ihre dreckige Pläne durchschaut und kaputt gemacht, deshalb wir Serok Apo ja auch so bestraft. Seit Jahren bemüht sich Serok Apo um eine friedliche, demokratische Lösung der kurdischen Frage. All diese Bemühungen werden von Seiten des türkischen Staats ignoriert.Wie gesagt, wenn Erdoğan das Problem friedlich und ohne Gewalt lösen will, dann muss er den Serok Apo ernst nehmen und seinen Weg frei geben. Es muss für die Sicherheit, Gesundheit und Freiheit Öcalans gesorgt werden. Wenn die AKP so weiter macht, dann werden die Gefechte weitergehen. Die Türkei muss jetzt Schritte machen und nicht PKK. Ein einseitiger Waffenstillstand hat die militärischen Operationen noch NIE zum Stoppen gebracht.Ein einseitiger Waffenstillstand reicht nicht, um die Waffen zum Schweigen zu bringen. Ich betone nochmal: Serok Apo darf nicht so ignoriert werden, es muss für die Sicherheit, Gesundheit und Freiheit Öcalans gesorgt werden.Die Türkei muss jetzt Schritte machen und nicht PKK !

Mag sein das für "manche" Kurden die Sicherheit, Gesundheit und Freiheit Öcalans nicht so wichtig ist, aber für Mehrheit der Kurden bedeutet die Sicherheit, Gesundheit und Freiheit Öcalans= Sicherheit, Gesundheit und Freiheit Kurden und Kurdistan !

DAS MACHT MICH ECHT TRAURIG, DAS KURDEN IHRE FEINDE IMMER NOCH NICHT KENNEN !

__________________

Axxxx axxxxx früher hat man zu Serok Mela Mistefa Barzanî gesagt:" Wieso kämpfst du gegen Saddam, dein Krieg, führt dazu das wir Unterdrückt werden. Wenn es dich nicht gäbe, hätte Saddam uns nichts angetan und wir hätten ein schönes leben geführt..........". Die Leute die sowas früher gesagt haben, führen heute ein leben mit ehre stolz und würde dank serok Mela Mistefa Barzanî .

 

Die Geschichte wiederholt sich, gestern hat man es zu serok Mela Mistefa Barzanî gesagt heute sagt man sowas zu PKK und Serok Apo!

 

AUS PROTEST WERDE ICH IN ZUKUNFT NICHT MEHR KOMMENTIEREN, HAB DAS GEFÜHL, DAS MEINE BEITRÄGE NICHT GELESEN WERDEN, NACHRICHTEN POSTEN WERDE ICH ABER WEITERHIN TUN, WENN ICH DIE ZEIT DAZU HABE.

 

BIJI SEROK APO

BIJI KURD U KURDISTAN

BE SEROK JIYAN NABE

SERHILDAN JIYANE; BERXWEDAN JIYANE

SEHID NAMIRIN

 

YEKÎTÎ SERKEFTIN E!; Kurd her ku nêzî hev dibin, ewqas serdikevin.

 

SILAV Û REZ

ZAGROS

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 19:14

Haha hêdî hêdî birayê delal. Deine Beiträge werden gelesen nun muss sich meine Meinung nicht ändern nachdem ich deine Beiträge gelesen habe. Wenn ich von meiner Meinung überzeugt bin dann kann ich auch 1000 Beiträge lesen, wenn diese mich nicht überzeugen bleibt meine Meinung gleich. Das hat nichts mit nicht lesen zu tun. Bei dem Thema Syrien und West-Kurdistan habe ich auch 100 Mal geschrieben, aber deine Meinung ist immer die selbe geblieben.

Würde der Staat Ocalan töten wollen würden die das schon längst machen, er sitzt doch bei den. Aber die fürchten sich auf Konsequenzen wenn er Xwedê neke getötet wird. Das ist meine Meinung, ich erzähle keine Tatsache sondern schreibe das was ich denke und vermute. Genau so wie du denkst das der Staat ihn töten möchte.

Für die ist Ocalan ein Terrorist, wie sollen sie denn die Lebensbedingungen verbessern? Die sehen ihn nicht als Partner und Führer von tausende Kurden. Würden die ihn so ansehen würden die seine Lebensbedingungen verbessern. Aber das wird auch nur kurzfristig so sein, die Türkei will damit die türkische Öffentlichkeit zeigen das sie gegen den Anschlag wo mind. 26 Soldaten gestorben sind was tun. Und zwaz durch verschärftte Bedingungen für Ocalan, Verhaftungen von BDP und andere Kurden, und Bombadierung von PKK-Stellen in Süd-Kurdistan.

Ich weiß schon das Erdogan nicht für eine Lösung ist. Meine Beiträge werden auch falsch verstanden oder nicht gelesen.

Ich verstehe nicht warum du das mit Mela Mistefa Barzanî geschrieben hast?
Du denkst vllt das ich gegen ein Krieg in Nord-Kurdistan bin?

Du kannst Irak damals mit der Türkei heute nicht vergleichen. Pêşmerge haben Städte befreit und irakische Soldaten außerhalb Kurdistan gedrängt. Deswegen wurden diese Städte ja auch bombaidert.
In Nord-Kurdistan hingegen gibt es sowas nicht, die PKK führt nur paar Anschläge gegen Polizisten und Soldaten durch und hofft sich so mehr Druck auf die Türkei geübt haben damit sie das Problem politisch lösen. DIE TÜRKEI WIRD NIEMALS DIE FRAGE POLITISCH LÖSEN WOLLEN.

Ich habe Waffenstillstand geschrieben, weil das immer besser ist für die PKK, da die Welt sieht und vorallem EU das die das ausgerufen haben. Man kann dann sagen das die Türkei ohne Grund Operationen durchführt.
Einen bin für ein Waffenstillstand weil meiner Meinung nach solche kleine Angriffe der PKK nichts bringen. Paar Soldaten zu töten bringt nichts, wie ich schon gesagt habe die wollen damit Druck üben.

Wann wäre ich nicht für ein Waffenstillstand?????
Wenn PKK anfangen würde die Dörfer und kleine Städte zu befreien und Soldaten und Polizisten rausjagen wie das in Süd-Kurdistan war. Weil DA ERST würde es einen offiziellen Krieg geben, jetzt gibt es ofiziell kein Krieg. Die Türkei sagt das sind nur paar terroristische Gruppen nichts mehr.
Aber wenn die Städte befreiet werden und das Volk hinter diese Befreiungen steht und demonstriert wird die Welt sehen das es keine Gruppe ist, sondern DAS VOLK die sich befreien will.
Die Türkei würde dann versuchen die Guerilla zurückzudrängen, das werden die nicht schaffen wenn zivilisten sich auf den Weg stellen und bereit sind zu sterben. Da bleibt dann der Türkei nichts übrig außer zu Bombadieren.
Wenn die Türkei Städte bombadiert, wird das ein Internationales Problem und alle Medien werden von Befreiung von Städten berichten was ein Zeichen für Selbstbestimmung ist und das die Kurden mit dem Staat nicht zufrieden sind. Wenn es so wäre würde ich nicht für einen Waffenstillstand sein. Damals war es in Süd-Kurdistan so, aber die waren auch viel mehr und stärker als die Guerilla jetzt in Nord-Kurdistan.
Wieso hat die AKP geschafft mehr als hälfte der kurdischen Stimmen zu bekommen? Weil die Kurden nicht geschafft haben das Volk zu überzeugen das die Türken die Feinde sind. Gäbe es Befreiungsaktionen von der PKK eine Stadt nachdem anderen würde die AKP-Kurden sehen das es ein Krieg gibt, KURDEN VS TÜRKEN. Aber jetzt sehen die meisten als Krieg zwischen Türkei vs PKK weil dieser Krieg zu schwach ist und ab und zu mal paar Aktionen durchgeführt werden. In Nord-Kurdistan wird es friedlich keine Lösung geben das ist klar. Außer Krieg (richtigen Krieg, nicht das was PKK gerade macht) würde Nord-Kurdistan befreien, aber es wird mit Sicherheit auch viele Opfer geben wie in Süd-Kurdistan.

Ich möchte noch gerne was wichtiges schreiben, warum ich die Kurden bzw. kurdische Parteien kritisieren.
Ich kritisiere die weil die mich interessieren und weil ich möchte das die sich verbessern. Beispiel: Ich würde die Kleidung meiner Frau kritisieren und ihr raten was anderes anzuziehen, werde ich das zu einer anderen Frau sagen? NEIN. Weil ja nur meine Frau mich interessiert.
Hätte Malikî Bagdad mit TürkeiFlaggen beschmückt, hätte ich ihn kritisert und was anderes vorgeschlagen? NEIN. Ich würde vllt nur die Tatsache sagen, das es so und so war, aber nicht mehr.
Aber da es in Hewlêr war, hab ich die kritisiert WARUM? Damit die sich verbessern, weil es Kurden sind die mich interessieren.
Wenn die TSK zivilisten tötet, sage ich nicht: ich finde es schlecht das die zivilisten töten. Sondern schreibe ich: TSK tötet Kurden die sind Mörder und so. Aber wenn bei einem HPG-Anschlag ausversehen zivilisten sterben, dann kritisieren ich die, WARUM? Weil HPG mich ja interessiert und ich möchte das die sich verbessern.

Hoffentlich ist es klar geworden.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von firat47 am 09.11.2011 19:49

Hoffentlich ist es klar geworden.

Tut mir leid heval, das einzige was mir klar geworden ist, ist dass du entweder zagros kommentar nicht vollständig gelesen hast oder einfach davon nix verstanden hast.
Ich kann zagros nachvollziehen, wenn er sagt, dass es unnötig/sinnlos ist hier weiter kommentare zu schreiben. Man kann menschen sachen 1000mal erklären, belgen, auf quellen hinweisen, meinungen von experten zitieren und und und... aber trotzdem bleiben die menschen stur und haben seltsame meinungen, die ich nicht vollziehenkann, weil diese meinungen nicht auf solidem untergrund aufgebaut sind.
Meinungsverschiedenheit finden wir alle gut, aber das hier ist verrückt. Oft werden sachen einfach aus der luft heraus gegriffen und dann heißt es dass ist aber meine meinung...naja tut was ihr nicht lassen könnt.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 20:03

Heval Firat, ich habe auch oft Sachen geschrieben, aber manche bleiben immer noch bei der selben Meinung. Man kann keinen zwingen die Meinung zu ändern. Für einen sind es Tatsachen aus seine bestimmten Quellen, ich habe aber andere Tatsachen aus andere Quellen. Ich verstehe nicht was man an meinem Beitrag nicht verstehen kann. Noch klarer kann ich nicht schreiben.  

Was ich noch zu Meinung schreiben wollte ist, das manche immer die selbe Meinung haben wie die eigene Partei. Man bejaht alles was die Partei tuht ohne selber eine eigene MEinung zu bilden, solche Leute haben keine eigene Meinung. Ich hingegen gucke nicht welche Partei das getan hat um dann zu gucken, ah ich gehöre ja zu der PArtei also bejahe ich diese Sachen. Ich bilde mir immer eine eigene Meinung und sage: das könnten die besser machen, das ist falsch, das ist gut, das würde ich auch machen etc..... Aber immer alles zu bejahen was eine Partei macht finde ich nicht als eigene Meinung.
Meistens weiß ich schon wie die Person antworten wird noch bevor die was schreibt, weil ich ja weiß das die für alles ist was die eigene Partei macht.
Wenn z.B ein Waffenstillstand gerufen wird, wird die Person sagen, richtig ein Waffenstillstand auszurufen ist jetzt super geeignet. Wenn aber die Partei kein Waffenstillstand ankündigt, wird die Person sagen, Waffenstillstand bringt nix ne ne.
Das ist leider bei vielen so deswegen weiß ich die meisten Antworten schon bevor die schreiben, wenn es um ein Thema geht wenn die Partei dieser Person auch mit drin ist. ;)

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum