Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von Azadiyakurdistan am 21.08.2011 01:25

Es gibt viele Frauen bzw. Mädchen die nur an Ramadan/Rojî-Tage Kopftuch tragen. Genauso gibt es auch Frauen und Männer die in Ramadan beten weil das Fasten nicht zählen würde wenn man nicht betet.

Nach Ramadan nehmen sie wieder das Kopftuch ab, und beten auch nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr dieses Verthalten?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von Bonafight am 21.08.2011 23:20

Dieses Verhalten ist äuserst lächerlich, wenn will man damit verarschen?
Beten ist Pflicht unser Prophet Mohammed (sav) sagte: Muslime unterscheiden sich von nicht-Muslimen durch das Gebet.

Jedoch ist das Kopftuch keineswegs Pflicht. :)

Antworten

AyNuR
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von AyNuR am 21.08.2011 23:28

Es ist wirklich lächerlich, denn es ist günah wenn man kopftuch trägt und es immer wieder abnimmt, genauso mit beten...

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von firat47 am 21.08.2011 23:54

sagt eine kopftuchträgerin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2011 23:55.

AyNuR
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von AyNuR am 21.08.2011 23:57

-_- was sagt eine kopftuchträgerin???

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von Kudo21 am 21.08.2011 23:58

Also die Muslime hier sind bei mir schon ganz unten durch. Die meisten jedenfalls. Mehr als hamdullah inshallah und wallah können die nicht .

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von firat47 am 22.08.2011 00:27

@Kurdo21
Wieso interssieren sich die leute immer nur dafür was andere leute tun oder nicht? Wieso sagst du die muslime hier sind bei mir ganz unten durch. Ich höre leute öfters so reden:"die/der tut das nicht und tut jenes nicht obwohl sie/er muslime ist..."
Ich meine was kümmerts euch? Macht euer ding und lass doch die anderen tun was sie wollen. Gibt ihnen rat, aber wenn sie es nicht wollen, dann lasst sie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2011 00:28.

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 22.08.2011 01:22

Wenn du sagt das es Güneh ist wieso machst du es dann selber?

Leute redet nicht über andere wenn ihr genau so seit....denn SOWAS finde ich lächerlich

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von Kurdewari am 22.08.2011 12:31

Meine Oma (die jetzt noch die einzige übriggeblieben ist :( )

Sergirtiyê kun beredayî...

Ich sage nur jedem das Seine und jeder darfs elber endscheiden was er will...

Immerhin ist der Islam (eigentlich) auch demokratisch.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?

von Kudo21 am 22.08.2011 13:42

firat47
 

Wieso interssieren sich die leute immer nur dafür was andere leute tun oder nicht? Wieso sagst du die muslime hier sind bei mir ganz unten durch. Ich höre leute öfters so reden:"die/der tut das nicht und tut jenes nicht obwohl sie/er muslime ist..." Ich meine was kümmerts euch? Macht euer ding und lass doch die anderen tun was sie wollen. Gibt ihnen rat, aber wenn sie es nicht wollen, dann lasst sie.

Firat du hast recht jeder soll entscheiden was er machen soll. Aber wenn ich die meisten jugendlcihen Sehe der Freitag in die Moschee gehen und Samstag in die Disco,da frag ich mich ob sie den Islam verarschen und sich selber , indem sie in ihrere Schein muslimischen Welt leben. In jeder Religion lebt der Mensch die religion anders aus . dazu ist auch nichts zu sagen. Aber wenn man sieht das die Leute immer nur wallah hadmullah und inshallah sagen können und grundlegenden Eigenschaften, Gebote und Verbote des Islams nicht einhalten . fragt man sich ob sie wirklich islamisch leben  oder nur mit der Religion angeben wollen bei andern.

Ich erzöhle nicht jedem wie toll ich als Muslim bin. Das ist meine Meinung zu dem Thema Firat nicht mehr und weniger.

Als Muslim sollte man schon ne Grundverständnis von dem Islam haben, den sonst zieht man auch den Islam ins lächerliche, was viele Anhänger der Relgion ungerne sehen. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum