PKK: Em li benda Ocalan in

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

PKK: Em li benda Ocalan in

von Ez_u_Tu am 15.06.2011 17:59



Ji berdevkên Partiya Karkerên Kurdistan (PKK) Ehmed Denîz, diyar kir, derbarê biryara dawî ya agirbestê de, dê li benda Ocalan bin.

Ehmed Denîz, ji AKnewsê re axivî û got, "Îro, roja hevdîtina parêzeran digel Serok Ocalan e. Em li benda peyama wî ne."

Denîz, got, pishtî peyama Ocalan, dibe ku sibê PKK helwesta xwe li hember pêvajoyê bêçalaktiyê diyar bike.

Lîderê PKKê Abudullah Ocalan, ku di Girtîgeha Îmraliyê ya Tirkiyeyê de ye, 18ê Gulanê, bi riya parêzerên xwe, roja 15ê Hezîranê yanê "îro", wek "firsenda dawî" bo zelabûna helwesta dewletê derbarê çareseriya pirsgirêka kurd de ragihandibû.

Li gorî vê, îro dema agirbesta PKKê bi dawî dibe.

sm (AKnews)

Antworten

Welatpareze...

31, Männlich

Beiträge: 3

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von WelatparezeQamislo am 15.06.2011 22:44

Ax Ax ma heta kengî hûn benda wi bimenin yaw?

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Newroz_2010 am 16.06.2011 08:41

Bele, Heval tu zanî maniya "Welatparêz" ci ye ?

Welatparêz, kêsen ku welatê xwe diparêz e , ew kêsen ku welatê xwe diparêze ji welatê xwe ji hiz dikê !!!

Pirsa min :
Tu tek Quamislo diparêzi û his diki (Basure Kurdistan) ???

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Kurdewari am 16.06.2011 16:18

@Newroz

çi bi gotina welatparezQamislo û bi "welatparêziye re" bi hevre heye?

WelatparezQamislo bi gotinek got ku "ma heta kengî em benda wî bimênin". Te jî xwe avêt bi navê wî yanî ji ber ku navê xwe kire welatparêz te wî tawankir. Gilî bashin lê bi wate divê hebin. Ji ber ku welatparezQamislo ev gotin got ne welatparêze?

Herkes bi serê xwe dizanê çi ji mirov re bashe û çi xirabe. Gotina welatparezQamislo derbarê Abdullah Öcalan bi giraniya xwe heye. herkes bi serê xwe tevlî van buyeran an jî siyaseta kurdan dibê.

Hinek hene ku çareserî bi Abdullah Öcalan wê pêkwerê û hinek hene ne bawerin û xwe pishta gel ve girêdidin.

Divê mirov rastiyê bibînê û berbiçav bigrê.

Mirov ne welatparêze ku mirov xwe bi Abdullah Öcalan ve bigrê. Welatparêzî ne ji shexsî tê, lê belê ji gel û welat tê. Mirov nabêjê shexsparêz mirov dibêjê welatparêz.

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Newroz_2010 am 16.06.2011 17:30

Mirov ne welatparêze ku mirov xwe bi Abdullah Öcalan ve bigrê

Das habe ich doch gar nicht behauptet !!!

Nur hätte er ruhig etwas anders formulieren können meiner Meinung nach:
das "yaw" am ende hört sich so an als würde er sich lustig machen !

und ausserdem hat er nicht gesagt "ma heta kengî em benda wî bimênin" sondern " Ax Ax ma heta kengî hûn benda wi bimenin yaw? "

ist schon ein unterschied wie man es formuliert!


Und ausserdem bin ich der Meinung wenn dann liebt man kämpft für ganz Kurdistan und nicht nur ein Teil ...

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Kurdewari am 18.06.2011 18:09

@Newroz er hat doch nicht nur ein Teil Kurdistans erwähnt und verteidigt oder gesagt ich liebe nur ein Teil Kurdistans.

Er hat nur gesagt "ax ax ma heta kengî hun li benda wî bimînin".

Es ists eine Meinung udn hat nichts damit zu tun, dass er nur ein Teil mag oder sich nicht für anderen Interessiert.
Das heißt schon garnicht das er Kurdistan nicht liebt oder nicht dafür kämpft.

Das ist der Unterscheid.

Dieses "yaw" machrt man eigentlich nur wenn man sich aufregt und nicht wenn man sich über etwas lustig macht.
Warum er das gesagt hat bleibt ihm überlassen, er kann es ruhig selber sagen.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Azadiyakurdistan am 19.06.2011 13:03

Ax Ax ma heta kengî hûn benda wi bimenin yaw?


Eger em dixwazin ya naxwazin gerek gotinên wî werin guhdarkirin ji ber ku gelek Kurd li dû gotinên wî derin û gotinên Ocalan ji bo wan gelek girîng e.

Tu tek Quamislo diparêzi û his diki (Basure Kurdistan) ???


Qamishlo rojavayê Kurdistanê ye ne bashûr. :D

Diese Person "WelatqarezeQamislo" sagt immer yaw. :D Bevor wir für ihn antworten soll er lieber selber kommentieren.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von Newroz_2010 am 20.06.2011 10:46

Qamishlo rojavayê Kurdistanê ye ne bashûr


Hiermit entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit das ich falsche Angaben gemacht habe ;-)

Diese Person "WelatqarezeQamislo" sagt immer yaw. :D Bevor wir für ihn antworten soll er lieber selber kommentieren.


Dafür bin ich auch. Dann warten wir bis er wieder online kommt ...

Antworten

Welatpareze...

31, Männlich

Beiträge: 3

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von WelatparezeQamislo am 20.06.2011 22:17

Was ich damit sagen wollte ist das die PKK seit fast 28 jahren einen großen krieg gegen einen SEHR GROßEN , STARKEN und FASCHISTISCHEN staat macht,

Serok Apo droht seid fast 15 Jahren der Türkei mit den worten : " Es wird einen großen Krieg geben"

Das Volk wartet auf diesen Krieg, am 15.6 Haben sich Mehrere jugendliche schon bereit gemacht diesen "großen krieg" anzufangen doch wieder mussten sie auf Öcalan warten und Serok hat sich anscheinend mit den 5 Freigesprochen leuten von der KCK zufrieden gegeben.

Das Volk ist langsam enttäuscht und solange sie auf Öcalan warten werden sie immer wieder enttäuscht.


und ich mache mich keineswegs lustig über irgendein kurdischen Präsidenten ;) Ich sag nur was ich denke drüber

Silav û Rez

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: PKK: Em li benda Ocalan in

von firat47 am 21.06.2011 12:07

@ WelatParezeQamislo

Weißt du eigentlich dass es gut zu versuchen keinen Krieg zu führen Und zu versuchen friedlich zu lösen?
Das Volk ist überhaupt nicht enttäuscht, was du sagst ist absolut nicht richtig. Wie kann Jemand von Öcalan für diese Entscheidungen enttäuscht sein. Alle Länder der Welt warten nur darauf, dass Öcalan Krieg ansagt, damit sie Öclanan als Sündenbock, die PKK und das Kurdenbild schlecht darzustellen.
Öcalan bemüht sich seit vielen Jahren, das ganze friedlich zu lösen und dafür sollte man sehr stolz auf seinen Serok sein und ihn alle Unterstützen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum