PKK/HPG: Unser Ziel vom Angriff war nicht Erdogan sondern die AKP-Polizei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

PKK/HPG: Unser Ziel vom Angriff war nicht Erdogan sondern die AKP-Polizei

von Azadiyakurdistan am 06.05.2011 15:31

HPG hat den Angriff auf die Polizei bestätigt, diese Aktion sei eine Antwort auf den AKP Terror gegen kurdische Zivilisten. Das Ziel war nicht Erdogan oder Zivilisten anzugreifen sondern die AKP-Polizei.

Die türkische Polizisten haben in letzter Zeit mit Gewalt die Massendemonstrationen und die Friedenszelte aufgelöst dabei sind mindestens 2 gestorben hunderte verletzt und tausende festgenommen.

Baskê çekdar ê PKKê Hêzên Parastina Gel (HPG), çalakiya li dijî konvoya Serokwezîrê Tirkiyeyê Recep Tayyip Erdogan a di riya Enqere- Kastamonyê de, qebûl kir.

Di daxuyaniya Navenda Çapemeniya HPGê (HPG-BÎM) de hat diyarkirin, çalakiya han, "bersivdayîna li hember terora polîs a li dijî gel" hatiye lidarxistin.

Di daxuyaniya Fermandariya Biryargeha HPGê de jî, ku di ANFê de hat weshandin, hat gotin, di êrishê de, armanc polîs bûye. Di daxuyaniyê de, wiha hat gotin:

"Ne li dijî sivîlan, ne jî li dijî Serokwezîr, tu êrishek pêk nehatiye. Ev çalakî, peyamek bû bo polîsên AKPê ku ji ber zilma li Kurdistanê, li wir vekishin. Tê zanîn, di demên dawî de, polîsan bi awayekî hishk, mudaxeleya gelê kurd dikin."

sm (AKnews)

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2011 15:35.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: PKK/HPG: Unser Ziel vom Angriff war nicht Erdogan sondern die AKP-Polizei

von Bonafight am 07.05.2011 13:22

die pkk führt schon wieder was verräterisches im schilde-.-, es sind 1000 pkks von qendîl nach westkurdistan versetzt worden, die sind bestimmt nicht gekommen um die kurden zu schützen...

auch die südkurden zeigen ihr wahres/verräterisches gesicht, du hört von dennen weniger als im staatlichen syrischen fehnsehen von kurden oder den demonstrationen... die pkks können nur mit deren genehmigung nach westkurdistan also ist denen das bewust hautsache sie werden die los, sie denken nicht kurdisch genausowenig die pkk alles xayins -.-

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 07.05.2011 13:29

@Bonafight

Ich glaube nicht an das was du geschreiben hast. Das mit den versetzen von 1000 Apocîs nach West-Kurdistan hab ich auch gelesen aber ich denke dass dieser Mann der das geschrieben hat viel zu viele Träume hat. Wenn du seine 5 Punkte liest die er aufgelistet hat sieht man das ist lächerlich ist.

Und wenn es auch stimmen würde würden die Kurden das was im Text stand mit den 5 Punkten nicht zulassen. Aber ich bin mir sicher dass das eine Lüge ist von einem Kurden der aus bestimmten Gründen gerne gegen(damit meine ich auch mit Lügen) PKK schreibt.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 07.05.2011 18:26

Bonafight

die pkk führt schon wieder was verräterisches im schilde-.-, es sind 1000 pkks von qendîl nach westkurdistan versetzt worden, die sind bestimmt nicht gekommen um die kurden zu schützen...

auch die südkurden zeigen ihr wahres/verräterisches gesicht, du hört von dennen weniger als im staatlichen syrischen fehnsehen von kurden oder den demonstrationen... die pkks können nur mit deren genehmigung nach westkurdistan also ist denen das bewust hautsache sie werden die los, sie denken nicht kurdisch genausowenig die pkk alles xayins -.-

kurdo diniko ! Das sind schwere anschuldigungen gegen Südkurdistan und gegen die PKK ! Du machst wage Vermutungen anhand eines Militärzuges der PKK ! Vllt kommt die PKK den Weskurden zuhilfe ? Vllt vllt vllt ! Wir können nur Vermutungen aufstellen ! Aber zu sagen sie sind Verräter ist ne schwere Anschuldigung ! Genau solche Sachen bringen uns kurden gegeneinader dino ! Wir wissen noch gar nix aber tuen so als hätten wir die volle Ahnung und super Beweise hahahhahah oh man wir kurden sind echt das schlmimste volk wenn es darum geht sich gegen ander kurden zu stellen bzw kleine gerüchte sofort über die ganze welt zu verteilen hahahha !!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 07.05.2011 21:01

Richtig Alan, wie ich das hasse wenn ein Kurde die anderen einfach als Verräter bezeichnet ohne richtige Beweise zu haben.

Wir müssen an erster Stelle Vertrauen und gegenseitige Respekt haben, was paar Seiten oder Personen gegen andere kurdische Parteien schreiben sollte man nicht gleich glauben. Es ist egal gegen welche Partei. Es gibt Personen die in sich Hass gegenüber andere Parteien tragen und einfach paar Träume und Vorstellungen schreiben ohne zu wissen was wirklich läuft.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2011 23:54.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

von Bonafight am 08.05.2011 10:10

azad und alan das ist mir schon klar das es auch nicht stimmen könnte nur die vergangenheit zeigt mir das ich den südkurden und der pkk nicht 100% vertrauen kann, ihr kennt mich ja mitlerweile ziemlich gut ihr müsstet eig wissen das ich nicht ohne grund jemanden als verräter abstempele wie es viele tun

das pkk hinter den anschlag an kerdogan steckt das wissen wir ja jetzt, aber man muss kein politik experte sein um zu wissen das da syrien seine finger im spiel hatte, so wenn man jetzt hört(falls es stimmt) das jetzt 1000 pkks von qendîl nach westkurdistan versetzt werden, denkt man nicht direkt was gutes vor allem was in der vergangenheit war

wieso sehe ich nie was im südkurdischem tv was von den demos? wir wissen hier alle das es ein ereigniss ist das zur gesamtkurdischen frage beitragen könnte.. und selbst wenn es nix mit den kurden zu tun hat das findet direkt an der grenze zu südkurdistan statt

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

von Kurdewari am 08.05.2011 12:36

Nicht jeder der einen Text liest versrteht es wie die Anderen. Ich kann Bonafight verstehen, aber muss auch sagen das sowas voreilig ist. Keiner von uns weiß wirklich was dort passiert, weil wir nicht mitten im Geschehen sind.
Das mit 1000 Apocîs verstehe ich nicht. Warum nennt man sie Apocîs? Das ist ganz wichtig. Damit trennt man diese Leute von der PKK. Man sagt es sind Apocîs. Hat Syrein was mit der Sache mit Abdullah Öcalan zutun? Steckt der Finger von Syrien (wie Bonafight es sagte) mit in dem Anschlag? Seit dem Türkei den Rücken zu Syrien gedreht hat ist es dazu gekommen. Ausgerechnet auf Erdogans Konvoi. Polizisten gibt es überall, aber warum ausgerechnet dort?
Hier bleibt uns nichts anderes übrig als zu spekulieren, denn richtige Beweise haben wir nicht.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Ich weiß nicht ob ihr es auch gelesen habt, aber der Vorsitzende der PYD soll angeblich gesagt haben : In kurdischen Gebieten (Syrien) läuft es gut, es gibt keine Festnahmen und es gibt Demonstranten die auf Soldaten schießen."

Li gor rojnameya ASHARQ AL- AWSAT li ser zimanê serokê PYD Salih Mihemed Mislim ku berniyase bi navê bavê welat daye diyarkirin
ku li deverên Kurdan arame, girtin nîne û di nava xwepêşandanên tên kirin de kesin hene guleyan li leşkeran dibarînin.

weiterlesen

Zu den Südkurden. Ich glaube die Südkurden trauen sich garnicht einzumischen. Sie haben das Problem fast selber und da gibt es Iran (Syriens Verbündeter) die darauf warten, dass Südkurdistan soclhe Fehler beginnt.
Aber wenigstens darüber bercihten sollten sie. Ich finde nicht als Regierung, sondern als Mensch sollte man dagegen demonstrieren.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 08.05.2011 13:27

Bonafight

wieso sehe ich nie was im südkurdischem tv was von den demos? wir wissen hier alle das es ein ereigniss ist das zur gesamtkurdischen frage beitragen könnte.. und selbst wenn es nix mit den kurden zu tun hat das findet direkt an der grenze zu südkurdistan statt

Also ich versteh kein sorani und arabisch sodass ich das in südkurdistan verstehen würde aber was ich weiß ist das gorani einen schritt zurück gemacht hat und die kurden dort ausnutz um nur die macht zu erlangen !! Klar gibt es korrupiton und viele andern schelchte dinge in kurdistan aber das heißt nicht das man mit steinen auf parteigebäude losgeht !

Zumal rauskam das die gorani sich ein paar tage vor mit iranischen schechs getroffen hatte und am tage der demos zwei iranische terroristen sich in die luft jagen wollten um so den hass der bevölkerung gegen barzani noch mehr zu schnürren !

Das zeigt doch das gorani nicht an das volk denkt sonder an sich und ihre machtpositiino ! Desweitern hab ich gelesen das der kopf der goraini früher bei der puk war und unbedingt ganz nach oben in die puk aufsteigen wollte als dieser es nicht schaffte hat er die gorani gebildet und ich denke das es was persönliches ist nd die gorani beim volk verschießen hat !!

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

von Bonafight am 08.05.2011 13:38

alan das ist mir schon klar ich rede aber von den demos in syrien und westkurdistan

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 08.05.2011 13:45

An Bonafight:

Als der Anschlag auf den Polizisten verübt wurde und in den türkischen Zeitungen stand. "Paar Stunden nach dem Anschlag auf Erdogans Konvoi wurde der syrische Botschafter aus Ankara nach Syrien geschickt"

Die Syrer die gegen das syrische Regime demonstrieren, haben haben verbreitet das die die syrische Regierung bestimmt damit zu tun hat. Weil Erdogan letztes mal hart über die Lage in Syrien geredet hat, ohne zu wissen das er selber wie Beshar sein Volk umbringt und verhaftet.

Das HPG dahinter steht wissen wir jetzt aber ob das was mit Syrien zu tun hat können wir nur spekulieren.

In den Süd-kurdischen Tv´s werden schon über die Lage in Syrien berichtet aber nicht so viel wie in AlJazeera und andere Fernsehsender. Das Streifen was unten im Tv läuft zeigt immer wieviele Tote es in welchen Städten gab.

Aber das Schweigen der kurdischen Regierung über die Lage gefälllt mir nicht. Die kurdische Regierung hat bis jetzt zu der Lage in Syrien nichts gesagt. Außer das gestern der Außenminister Ho$iyar Zibarî (PDK) was dazu gesagt hat.

Gestern haben auch paar zivile Organisationen die kurdische Regierung kritisiert damit die auch Stellung zu dieser Situation nehmen sollen.

An Kurdewari:

Hast den Text von ihm gelesen was für Punkte er über die Versetzung der Apocîs nach West-Kurdistan geschrieben hat Mesûd? Wenn nicht dann lies mal, ich finde das dieser Mann zu viel geträumt hat. Denn das was er geschrieben hat ist nicht möglich, vor allem am Ende. Und weil am Ende sein Text lächerlich war denke ich mal das der Anfang auch nicht stimmen könnte, der hat ohne Beweise oder sonst was geschrieben, sonder die Nachrichten gelesen und die zu ihm passte zusammengestellt, analysiert, was ausgedacht und dann diesen Text geschrieben. Ohne Beweise und Fakten.

Das mit den Angriff auf Erdogans Konvoi hätte ich nicht gedacht das HPG sowas in dieser Zeit machen würde. Das wird die BDP schaden, und das wissen die auch glaube ich.

Einer hat dazu folgendes gesagt:" Dieser Anschlag hat die HPG durchgeführt weil PKK zurzeit im Hintergrund steht und die BDP erfolgreich ist, dieser Angriff soll zeigen das die PKK noch auf dem Platz und auch im Spiel ist."

Dazu schreibe ich nichts, aber wie gesagt dieser Anschlag wird die MHP und AKP Stimmen vermehren und kurdischer verringern. Erdogan wird diesen Angriff für die Wahlen benutzen und das auch erfolgreich.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Ich weiß nicht ob ihr es auch gelesen habt, aber der Vorsitzende der PYD soll angeblich gesagt haben : In kurdischen Gebieten (Syrien) läuft es gut, es gibt keine Festnahmen und es gibt Demonstranten die auf Soldaten schießen."

Das stellte sich schon raus das diese Nachricht falsch verbreitet wurde von dem Reporter ob er das mit absicht gemacht hat oder ausversehen wissen wir nicht. Aber der PYD Vorsitzender hat schon geantwortet und diese Nachricht Verleugnet.

Er hat gesagt das in den kurdischen Gebieten bis jetzt keine Ausseinandersetzungen zwischen den kurdischen Demonstranten und Sicherheitsleuten gab.

Ich weiß nicht ob man den Text auf deutsch finden kann, den hab ich vorgestern auf arabisch gelesen auf kurdisch würde man den bestimmt auch Finden. Wenn ich es finde schicke ich dir den Link dazu Mesûd.

Und jetzt will ich allgemein was dazu schreiben. In West-Kurdistan leben Kurden die verschiedene Einstellungen haben, manche gehören zu PYD/PKK andere zu Yekîtî und die meisten sind Parteilos und sind unabhängig. Die Kurden in West-Kurdistan haben nicht wirklich eine eigene Partei für sich selbst gegründet die eine ist PKK nah und die andere PDK nah, YNK nah usw. deshalb kommt es oft zu solchen Spekulationen um die "anderen" Kurden die zu einer andere Partei gehören schlecht zu machen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011 13:50.

« zurück zum Forum