Hovîtî: Li ser termên gêrîlayên HPG'ê şopa eşkencê

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Hovîtî: Li ser termên gêrîlayên HPG'ê şopa eşkencê

von Azadiyakurdistan am 22.03.2011 21:11




Cenazeyên gêrîlayên HPG’ê Halîme Ba$ û Halîl Dag li Amedê bi girseyî hatin pê$wazîkirin. Cenazeyên Ba$ û Dag li Goristana Yenîkoyê hatin $u$tin û li ser cenazeyan $opa e$kenceyê hate dîtin.

Cenazeyên gêrîlayên HPG'ê Halîme Ba$ ($îndar Eser) û Halîl Dag (Nurhak Çiya) ên di pevçûna 14'ê adarê de li navçeya Basa ya $irnexê jiyana xwe ji dest dan ji Tipa Adlî ya Meletiyê hatin girtin û anîn Amedê. Cenaze di ketina Amedê de ji aliyê gelek kesan ve hatin pê$wazîkirin.
Zêdetir Bixwîne...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Hovîtî: Li ser termên gêrîlayên HPG'ê şopa eşkencê

von Ez_u_Tu am 22.03.2011 23:46

Erdogan sagt wir können nicht zu gucken wie in Lybien und Palästina Kinder sterben und Mütter weinen aber in Kurdistan foltert seine Regierung die kurdischen Guerillas und tötet die anschließend, warum gibt es keinen auf der Welt der ihm das ins Gesicht sagen kann? Keiner traut sich das keiner kümmert sich um die Kurden.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Hovîtî: Li ser termên gêrîlayên HPG'ê şopa eşkencê

von Kudo21 am 23.03.2011 00:41

Ez_u_Tu

Erdogan sagt wir können nicht zu gucken wie in Lybien und Palästina Kinder sterben und Mütter weinen aber in Kurdistan foltert seine Regierung die kurdischen Guerillas und tötet die anschließend, warum gibt es keinen auf der Welt der ihm das ins Gesicht sagen kann? Keiner traut sich das keiner kümmert sich um die Kurden.


Ich beantworte dir mal deine Frage ! Wir Kurden hatten lange Zeit nichts weder einen Besitz oder Güter wie Öl Gold Geld ! Das ändert sich in Südkurdistan kommen wir solangsam in die Gänge und wir werden in Zukunft mehr beachtet werden warts ab !!

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Hovîtî: Li ser termên gêrîlayên HPG'ê şopa eşkencê

von Kurdewari am 23.03.2011 08:18

@ Ez u Tu

Hierbei muss man den Unterschied zwischen Regierung und Militär machen. In der Türkei herscht Militär macht. Das soll nicht heißen, dass die Regierung Erdogans besser ist. Es gibt genug in der Regierung, die sowas gut heißen.

Eins frage ich mich seit Jaahren : Wie kann ein Soldat sowas tuen und in der Nacht schlafen? Das st mir echt ein Rätsel.

Antworten

« zurück zum Forum