Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Ez_u_Tu am 16.02.2011 15:44

-Gilgamesh-

Die BDP hat mit ihrer Position beim Referandum gezeigt, dass sie weder auf der Seite "Nein"-Wähler wie MHP und CHP sind noch auf der Seite der Verräter, die "Ja" wie AKP, oder wie HAK-PAR und KADEP "Es reicht nicht aber trotzdem JA!" gesagt haben.


Du kannst und darfst nicht bestimmen wer ein Verräter ist und wer nicht genau so jeder andere Kurde. Nur weil HAK-PAR und KADEP andere Meinungen haben heißt das nicht das du die als Verräter abstempelst. Das Wort Verräter ist bei manchen Kurden wie ein normales Wort geworden jeden Tag sagen die zu anderen Verräter Verräter Verräter ohne nach zu denken was damit gemeint ist.

HAK-PAR und KADEP könnten auch zu BDP sagen das die Verräter sind der Grund dafür ist z.B: Das die BDP damit das Referendum nicht unterstützt und somit lässt das Land sich nicht an Demokratie annähern und weiter entwickeln was für die Kurden auch positiv sein kann.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Azadiyakurdistan am 17.02.2011 06:01

Hab was lustiges über $ivan und TRT6 gefunden. Da sind die Wahren Worte drin. :D

Und hier auch..

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kurdewari am 18.02.2011 14:43

KOMKAR-EU; “Di shûna erîsh û tehdîdan de, hewil bidin ku ashîtiya nav xwe ya Kurdan pêk bê”

17ê Sibata 2011/21:50



Navenda Nûçeyan

Konfederasyona Komeleyên Kurdistanî li Ewrûpa-KOMKAR-EU bi daxuyaniyeke daxwaz kir ku di shûna erîsh û tehdîtan de, bi hunermendên Kurd, bi siyasetmedarên Kurd, bi partî û rêxistinên Kurd ra ash bin û hewil bidin ku pirs û pirsgirêkên nav Kurdan bi riya dîyalog, bi shiklekî demokratîk bê çareserkirin.

weiterlesen

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kurdewari am 18.02.2011 14:45

Erdogan li ser Shivan Perwer de çi got?



Rizgarî Online/ Perwer ya bi navê “Min bêriya te kiriye” bi wergera tirkî xwend. Serokwezîrê Tirkiyeyê Recep Tayyîp Erdogan, li Enqereyê di civîna serokên bajarên partiya xwe de axivî û bi strana “Min bêriya te kiriye” pishtgirî da hunermendê kurd Shivan Perwer.

Erdogan di axaftina xwe de li ser serdegirtina OdaTV’yê jî axivî û wiha got: “Nûnerên medyaya nivîskî û dîtbarî ku di demên dawî de hewçend li Oda TV’yê xwedî derdikevin, hûn çima ranabin û ji bo Mehmet Metîner û Orhan Miroglu ziman û qelema xwe nadin xeberdan?”

Serokwezîrê Tirk Erdogan li ser Shivan Perwer jî wiha got: “Tehdîdên li ser hunermendekî wekî Shivan Perwer ku bi tenê kilaman dibêje, zêmaran diavêje ser êshan, lawjeya biratî û azadiyê radigihîne dinyayê û bi tenê ji bo mirovahiyê feryadê dike, gelo ne xiyanet û faÅŸîzm e?”

Recep Tayyîp Erdogan di civîna navborî de, beshek ji kilama Shivan Perwer ya bi navê “Min bêriya te kiriye” bi wergera tirkî xwend.

rizgari

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 14:46.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kurdewari am 18.02.2011 14:54

Das Lied "min bêriya te kirî ye" hat Teyip Erdogan auf türkisch vorgetragen...


Min bêriya te kiriye
Bipirse ji dîwarê hepsê
Bipirse ji hevalê dostê
Ewê ji te re bêjin rastîn
Bipirse ji rengê biharê ji gulên wê diwarê
Bawerke min bêriya te kiriye

Netkurd

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 17:17.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Azadiyakurdistan am 18.02.2011 17:20

@Kurdewari

Schicke bitte keine türkische Texte und schon garnicht die von Erdogan. :D

Wir kennen schon die Lügen von Erdogan und der braucht garnicht für oder gegen $ivan reden, denn das ist unser Problem ein Problem zwischen Kurden da braucht sich keiner einzumischen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

SerhildanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von SerhildanJiyane am 18.02.2011 18:59

von sivan bin ich enttäuscht, sehr sogar, er war für mich der beste sänger der welt, aber das hat sich auch nun erledigt !

erst tut trt6 die kurdische fahne zensieren und danach soll man an der kurdischen öffnung interssiert sein ?! blöder schwachsinn..

sivan wird kaum noch rückendeckung bekommen, wenn er diesen schritt macht, obwohl er hat schon zugesagt !

wer ist sezen aksu und Tarkan? es sind zwei ehrenlose "kurden" die für geld alles machen. tarkan ein drogenjunkie und sezen aksu ein billiges flit*** ... schon nivauelos... sivan sein fehler der er bereuen wird, falls er das machen wird !!!!!


entschuldigung falls einige wörter vorgekommen die nicht in ordnung sind !!!!

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Mezrecux am 18.02.2011 19:14

wer ist sezen aksu und Tarkan? es sind zwei ehrenlose "kurden" die für geld alles machen



Also 1. ist Sezen Aksu KEINE Kurdin! Sie setzt sich trotzdem für das Lösen des Kurdenproblems ein.
2. Tarkan ist Halbkurde, der selber nicht zur Millitär gehen wollte und schon mal sagte, dass er nicht gegen seine Brüder kämpfen wird.
Ob er wirklich drogensüchtig ist oder nicht, das interessiert uns nicht. Es gibt Tausende kurdische Jugendliche, die jeden Tag nur am kiffen sind, sogar in den Schulen, sich als Apocî bezeichnen und stolze Kurden sind. Solche Kurden respektiert ihr aber....

Sivan Perwer hat die beiden Sängern erwähnt, weil sie auch möchten, dass das Kurdenproblem gelöst ist und die beiden sind 2 der beliebtesten Stars in der Türkei, sodass man auch ihre Fans bisschen beeinflussen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 19:15.

SerhildanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von SerhildanJiyane am 18.02.2011 19:18

Naja Sivan hat die beiden nicht gefragt heval :) er hat das angebot bekommen

was solls sivan ist kurz davor fehler zu begehen. tarkan wollte nicht zum militär um nicht gegen seine brüder zu kämpfen? oke, sagen wir mal die kurden sind ihm so wichtig, wieso hat er nicht ein lied auf kurdisch gesungen? naja darüber kann man bis morgen diskutieren ohne auf einen gemeinsamen punkt zu kommen...

sezen aksu versucht das problem zu lösen? davon habe ich nieee was gehört,obwohl ichd ie nachrichten sehr oft mitbekomme :S

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Mezrecux am 18.02.2011 19:56

Naja, dann würde ich mich mehr über Sezen Aksus Einstellung informieren und sie auf keinen Fall so beleidigen, auch wenn sie gegen Kurden wäre....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum