Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Azadiyakurdistan am 19.03.2011 19:30

Düsseldorf. Mehrere tausend Kurden haben in Düsseldorf ihr Neujahrsfest Newroz gefeiert. 3.200 Menschen zogen in zwei Umzügen durch die Stadt. Auf der „Festwiese“ in Oberkassel wurden sie von rund 1.000 weiteren Personen empfangen.



Mehrere tausend Kurden haben am Samstag in Düsseldorf ihr Neujahrsfest Newroz gefeiert. Nach Polizeiangaben zogen rund 3.200 Menschen zunächst in zwei Umzügen durch die Stadt. Auf der „Festwiese“ in Oberkassel wurden sie von rund 1.000 weiteren Personen empfangen. Nach Angaben der Polizei verlief die Kundgebung bis zum frühen Nachmittag friedlich und ohne größere Zwischenfälle. Allerdings kam es aufgrund der Aufzüge zu Verkehrsbehinderungen.



Zu der Veranstaltung wurden Kurden aus ganz Deutschland erwartet - die Organisatoren waren im Vorfeld von rund 30.000 Teilnehmern ausgegangen. Vor den Umzügen hatten Polizei und Organisatoren die Teilnehmer darüber informiert, dass verbotene Fahnen und Symbole, die in Zusammenhang mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK standen, nicht gezeigt werden durften. Nach Angaben der Polizei folgten die Beteiligten den Aufforderungen.
Quelle....

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011 19:33.

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.03.2011 23:47

Ich fang die Veranstaltung wirklich gelungen...zwar waren kleine Mengel, aber im großem und ganzen war das Fest wirklich super...hahahha ich hatte aber trotzdem meine PKK-Flagge mitgenommen und die habens mir nicht weggenommen hihihi :D:D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Azadiyakurdistan am 20.03.2011 14:50

Wer war noch in Düsseldorf und will uns darüber berichten oder paar Bilder zeigen?

Sevin hast du keine Bilder geschossen oder Videos ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 20.03.2011 15:16

hahah leider nur Private Bilder :D:D

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Azadiyakurdistan am 20.03.2011 15:44

Murat Karayilan´s Rede in Düsseldorf.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von firat47 am 20.03.2011 17:02

Hallo
ich fand Newroz in Düsseldorf nur mittelmäßig ehrlich gesagt. Obwohl der Platz, den sie gewählt haben sehr schön ung gut war. Es sind auch sehr viele Leute gekommen. Aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht so gut. Nicht so schön wie man die Videos aus Welat kennt. Es waren auch nicht so viele Hunermend da gewesen. Der einzigste gute, fand ich, war Sahe Bedo, aber der war leider nur kurz da. Während die Sängerin nach ihm (Vorname vergessen Dogan) nicht so toll war, aber sehr viel länger gesungen hat. Ist nur meine persönliche Meinung.
Ich lade gleich mal paar Bilder hoch.
Nächstes mal werde ich versuchen Newroz in Amed zu feiern.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von firat47 am 20.03.2011 17:18



Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Kudo21 am 20.03.2011 18:06

Finde es sehr positiv das keine Zwischenfälle aufgetretten sind zb mit der Polizei ! So geben wir Kurden auch ne besseres Bild ab ! Her biji !!

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Ez_u_Tu am 20.03.2011 20:18

Ich finde es genau so Alan, Newroz ist ein Fest für Frieden und Freiheit deswegen sollte das auch friedlich gefeiert werden.

Es sieht so aus als wären da weniger Teilnehmer als letztes Jahr. Der Grund dafür kann sein das Sivan nicht dabei war aber muss nicht sein.:rolleyes:

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 20.03.2011 20:27

Ja kann schon sein...viele jugendliche haben auch gemeint ,dass sie nicht gekommen sind ,weil kein Rapper gekommen ist ,wie Azad oder so hahhaa aber naja :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum