Kurdische Woche in Berlin !!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Azadiyakurdistan am 10.02.2011 15:48

Die kurdischen Vereine in Berlin und Brandenburg werden von 08.03 - 21.03 eine kurdische Woche mit dem Namen "Hefteya Kurdî" organisieren.



Erstmals haben sich alle kurdischen Vereine darauf verständigt eine "Kurdische Woche" in diesem Jahr zu veranstalten! Ziel ist nicht nur der interne Dialog, sondern auch der Dialog mit der Mehrheitsge-sellschaft sowie mit anderen MigratInnen-Communities.
Dabei soll es darum gehen, die Tradition, die aktuellen Lebenswelten und Diskussionen sowie existierende Probleme der kurdischen Gesellschaft in der Türkei, wie auch in den anderen kurdischen Siedlungsgebieten aufzuzeigen.
Nicht zuletzt soll es auch um den Lebensalltag hier vor Ort gehen. Gerade in Zeiten scheinbarer Konfrontation erscheint es uns sinnvoll, Kontakte herzustellen und Dialoge zu knüpfen! Insofern freuen wir uns auf die rege Teilnahme aller Menschen, die in Berlin und Brandenburg leben.

Das Programm findet ihr hier.....

AzadiyaKurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 22:31.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Kudo21 am 10.02.2011 18:26

Ein sehr wichtiger Schritt !! Es ist eigentlich egal um was geht !!

Wichtig ist nur das viele große parteien aus allen teilen kurdistans sich da mit beteilgen ! Sowas muss viel viel öfter in europa passieren !! Ich bin echt stolz auf diese veranstalung das zeigt das wir kurden doch uns zusammen raufen können !!

Und gemeinsam was machen können !! Wenn das soweiter geht werden die großen parteien sich sowas zum vorbild nehmen und sich auch zusammen tun und voila kurdistan steht vor der tür und klopft !!

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Kurdewari am 10.02.2011 20:31

In NOrd-Kurdistan sollen auch die HAK-PAR mit Bayram Bozyel, die KADEP mit Sherefedîn Elçî und die BDP mit Hesîp Kaplan sich treffen und um die Situation in Nord-Kurdistan diskutieren.

Mal sehen was draus wird.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Kudo21 am 10.02.2011 20:38

Kurdewari


In NOrd-Kurdistan sollen auch die HAK-PAR mit Bayram Bozyel, die KADEP mit Sherefedîn Elçî und die BDP mit Hesîp Kaplan sich treffen und um die Situation in Nord-Kurdistan diskutieren.

Mal sehen was draus wird.


Eigentlcih ist es vollkommend egal um was die parteien reden kann auch nur ne treffen sein um ne cay zu trinken !!
Das bringt sie näher zueinader und sie werden so langsam merken oh die anderen sind ja auch kurden wie wir und sind keine monster nur weil sie in einer andren partei sind !!

Hoffe es gibt mehrer treffen solcher art ! Vor allem in europa den hier im ausland sollten solche treffen von aus gestartete werden ich meine von außen und dann nehmen sich die großen partein sich das zum vorbild und werden sich auch näher kommen !!

ICH finds super !!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Azadiyakurdistan am 10.02.2011 23:09

Auch wenn sowas zu Spät ist finde ich auch super das die sowas veranstalten werden. Auf solche Veranstaltungen kann man ohne sich ausgeschlossen zu fühlen hingehen einfach als KURDE ohne an Parteien zu denken, das finde ich super.

Di kurdisch - traditionelle Modenshow am 12.03 wird bestimmt interessant sein.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

GelberStern

27, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von GelberStern am 17.03.2011 16:56

Und wie fandet ihr die Modenschau?
Ich bin ja mitgelaufen..
Hat I-jemand von euch nen paar Fotos davon?
Würde mich total Freuen <3

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Azadiyakurdistan am 17.03.2011 18:52

Und wie fandet ihr die Modenschau?
Ich bin ja mitgelaufen..
Hat I-jemand von euch nen paar Fotos davon?
Würde mich total Freuen <3


Nein leider konnte ich nicht mit dabei sein. Das fand in Prinzenstrasse.1 statt glaube ich. Aber ich hab paar fotos davon in Rûdaw Zeitung gesehen. Wie es aussieht gab es schöne Kleider. Ich mach mal ein Foto von Rûdaw vielleicht bist du ja mit drauf. ;-)

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011 19:07.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Ez_u_Tu am 17.03.2011 21:29

Ich wünschte ich wär auch dabei, es war bestimmt interessant. Danke für die Bilder.

@GelberStern
Hast du keine Bilder?

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von Azadiyakurdistan am 27.03.2011 15:44

Kurdische Mode Show in Berlin



Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 15:58.

GelberStern

27, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Kurdische Woche in Berlin !!!!

von GelberStern am 30.03.2011 15:39

naja ein paar...
Meine freundin hat welche gemacht,aber sonst eig. nicht

Antworten

« zurück zum Forum