Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1084  |  1085  |  1086  |  1087  |  1088  ...  1171  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11702 Ergebnisse:


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Binêrin çawa serokwezîrê Tirkiyê Erdogan ji ser hespê dikeve (vîdyo)

von Ez_u_Tu am 27.07.2010 01:48

Ker und Hesp ji hev hez nakin, deswegen wollte das Pferd nicht dass ein Ker auf ihn steigt, nicht umsonst heisst er Kerdogan ;-).

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Leben im Verborgenen

von Ez_u_Tu am 27.07.2010 01:45

Als Tipp wer Kinder haben solllte also kurdsiche Kinder versteht sich das beste ist immer ne Tüte Dendik dabei zu haben !! Simak gehören der Vergangenheit an ! Wer Dendik hat im Haus der hat das sagen hahah einfach rauszücken als Geheimwaffe und die Kinder sind wie kleine Mäuse sie machen alles haha


Genau dann kannst du schön alles sauber machen wenn die fertig sind mit Dendik haha

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Yekîtî-Mitglieder wurden am 20. Juli 2010 vor dem Hohen Staatssicherheitsgericht vorgeführt

von Azadiyakurdistan am 27.07.2010 01:18



Das Hohe Staatssicherheitsgericht hatte am Dienstag, 20.7.2010 ein neues Gerichtverfahren gegen drei hochrangige Parteiführer der kurdischen Yekitipartei in Syrien (Hesen Salih, Maruf Mele Ehmed und Mehemed Mestefa) wegen der Zugehörigkeit zu einer geheimen Organisation,

die ein Teil des syrischen Territoriums abschneiden und zu einem fremden Land beifügen werden, durchgeführt. Die Sitzung wurde auf den 19.10.2010 vertagt, damit die Staatsanwaltschaft ihre Ansprüche einreicht.

Die Gefangenen wurden in dieser Sitzung verhört. Alle Angeklagten haben erklärt, dass sie nicht für die Spaltung des syrischen Territoriums sind und dass sie für ein Land kämpfen, in dem die Menschenrechte respektiert werden.

Am 26. Dezember 2009 hatte die politische Sicherheitsbehörde in Kameshli die Genossen, Hesen Salih, Maruf Mele Ehmed und Mehemed Mestefa festgenommen und nach al-Hasaka gebracht worden. Anschließend wurden sie zur Haftanstalt Fayha Damaskus transportiert. Sie sind gemäß Artikel 267 Strafgesetzbuch angeklagt.

Yekitimedia

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Bo hunermend Ferhat Tunc 15 sal ceza tê xwestin

von Azadiyakurdistan am 27.07.2010 01:11



Dozgeriya Komarî ya Diyarbekirê ji bo hunermendê kurd Ferhat Tuncî 15 sal cezayê hepsê xwest. Dozgeriyê doznameya xwe qedand û teslîmî mahkemê kir.

Di doznameyê de tê îdîakirin ku Ferhat Tunc di axavtina xwe ya di festîvala Dihê ku di 15.-ê Tebaxa sala bohirî de hatibû lidarxistin de, propagandaya 'rêxistinê' kiriye . Dozgerî ji mahkeme dixwaze ku 15 sal cezayê hebsê li Tuncî bê birîn.

Tunc di wê xavtinê de gotibû; em pi$tî 25 sala li Dihê bo a$itî û biratiyê penecereyek nû vedikin. Ez jî bi qasî we dil dikim ku em vê me$a bican û bixwîna xwe dime$îni, bighînin çareseriyek a$itiyane.

Yekem runi$tina mahkemeya Ferhat Tuncî di 28.-ê Tîrmehê de li Diyarbekirê li 4.mahkemeya cezayn giran pêk tê.

Netkurd

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Neues Gesetz für „Kinderterroristen“ in Türkei von Präsidenten unterzeichnet

von Azadiyakurdistan am 27.07.2010 00:56



Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hat die vom Parlament genehmigte Änderung des Terrorbekämpfungsgesetzes am Samstag unterzeichnet. Damit werden die so genannten „Steinewerfenden Kinder“, die in der Türkei wegen „Terrorismus“ infaftiert und teils zu extrem langen Haftstrafen verurteilt worden sind, freigelassen.

Wie die Pressezentrale des Staatspräsidiums verlauten ließ, sei das Gesetz, das eine Veränderung beim Terrorbekämpfungsgesetz sowie bei einigen anderen Gesetzen vorsieht, genehmigt worden.

Zudem ratifizierte Staatspräsident Gül den vom Ministerrat gewählten Dr. Harun Cansiz als Mitglied im Hochschulrat YÖK.

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) in der Türkei wertete die Änderungen am Donnerstag als „großen Fortschritt“.

2.600 kurdische Kinder und Jugendliche, die während militanter Proteste gegen die türkische Kurdenpolitik festgenommen worden sind, sitzen derzeit in türkischen Gefängnissen. 700 von ihnen wurden bereits als „Terroristen“ zu langjährigen Haftstrafen von zum Teil über 20 Jahren verurteilt. Die jüngsten der inhaftierten Kinder sind erst elf Jahre alt.

ck/ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

PKK li Xetayê 4 polîs kuştin / Polizisten im Süden der Türkei erschossen

von Azadiyakurdistan am 27.07.2010 00:42



Avesta - Li Hatay (Xetay) PKK rê li ber otobuseke polîsan girt û di encama gulebaranê de 4 polîs ku$tin...

Êrî$ derdora seet 18.00 pêk hat. Polîsên hatine ku$tin ev in: Ali Hacit Arat, Hasan Aslan Emre Yalçin û Fatih Yildiz

avestakurd


Bewaffnete haben Medienberichten zufolge im Süden der Türkei mindestens drei Polizisten getötet. Die Täter beschossen am Montag ein Polizeifahrzeug in Dortyol in der Provinz Hatay. Nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu gab es dabei drei Tote, der Fernsehsender NTV berichtete von vier Opfern. Zu dem Überfall bekannte sich zunächst niemand.

Eine Menschenmenge, die Kämpfer der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verantwortlich machte, griff laut NTV später das Büro einer prokurdischen Partei an. Die Polizei gab Warnschüsse in die Luft ab.

Die PKK-Kämpfer haben in jüngster Zeit ihre Angriffe gegen die türkischen Sicherheitskräfte verstärkt. Sie werfen der Regierung in Ankara vor, nicht an einem Dialog interessiert zu sein. Seit 1984 sind der Gewalt rund 40.000 Menschen zum Opfer gefallen.

Quelle...

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2010 00:45.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Aufruf zur Demo am 29. Juli 2010

von Kudo21 am 26.07.2010 19:55

Newroz_2010

" Hoch die Internationale Solidarität"
aber wer weis heutzutage schon was Solidarität bedeutet ^^

wir leben in einem Fremden Land, wenn sie uns nicht wollen können sie uns abschieben und dann kennt aufeinmal keiner die Gesetze & Rechte ^^


Also Demos finde ich nur sinnvoll wenn im größeren Ausmaß so über 10000 teilnehmen wo auch mal im TV berichtet wird !
Aber dann reden sie 20 Sekunden darüber und die Demo ist story von gestern !!


Sinnvoller wäre vllt mal an einem Tag ne Aktion zu starten wo fast alle Kurden teilnehmen !!
Das man zb einen besonderen Tag sich aussucht in der kurdsichen Geschicht vllt die Gründungsdatum Kurdistans im Irak so als Vorbild für die Gründung ganz Kurdistans und dass man dann zu dem Datum Über jede Menge Flyer ausdruckt und vllt mal in ganz Deutschland ne gemeinsame Aktion startet klar ist es nicht leicht aber man würde halt vllt ein Jahr lang plannen ausdrucken und überlegen was man reinschreiben will und dann diese Aktion startet gemeinsam !!!


Große Aktionen sind besser als zich tausend Aktionen die nichts bewirken weil sie einfach vor sich verpuffen !!

Kleine Aktionen haben nicht mehr diese Durchschlagskraft an Wirkung !! Man muss eher zu großen Aktionen tendieren und viele kleine auslassen und so würden mehr teilnehmen weil sie nicht jeden tag auf einer demo erscheinen würden aber wenn man zb ein paar große Demos im Jahr macht anstatt 100 kleine würden auch viele kommen weil es einfach nicht oft ist !!

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Zirarke din a telefonên mobîl derket holê

von Kudo21 am 26.07.2010 19:47

Newroz_2010

es ist doch bekannt das Strahlen allgemein egal in welcher Art und Weise die Gesundheit gefärden kann!!!

Strahlen sind nicht nur beim telefonieren da sondern auch wenn das handy nicht benutz wird - sonst wäre man ja nicht erreichbar.
Es sei den es ist ausgeschaltet.
Deshalb legt das Handy am besten nicht ans Bett wenn ihr schläft erst am nächsten Morgen wundert ihr euch wieso ihr Kopfschmerzen habt ^^

in diesem Sinne lässt auch euer Handy in der Nacht zu Ruhe kommen

Augen zu , Handy aus = angenehmer Schlaf


hahaha ach das denkst du ja nur Handy ausmachen und man ist den Strahlen nicht mehr ausgesetz hahahhahah

vllt mal daran gedacht das wir ständig unter einer Strahlungsmenge leiden da auch Funkmasten usw usw ihre Signale ja auch senden

Wir sind ständig Strahlen ausgesetz klar wenn man Handy ausmacht hat man eine Quelle ausgemacht aber tausend andere sind in deiner Nähe haha :D

Wo man ganz sicher vor Strahlung ist in den Höhlen der PKK deshalb werden sie auch ncht gefunden hehe :D

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Leben im Verborgenen

von Kudo21 am 26.07.2010 19:43

Newroz_2010

hört sich interessant an, schade das der Film auch nicht hier gespielt wird...

Als ich das Bild gesehen hab, habe ich komischer Weise an Kurdo gedacht der am gedeckten Tisch sitzt und das Essen genießt , aussedem die 4Kinder die er am meisten liebt und deshalb ebenfalls am Tisch sitzen dürfen :) drumherum sieht man die 16Frauen die zugucken dürfen ^^

hey kurdo, bevor du dich wieder aufregst es war halt nur eine Gedanke mehr nicht


hahahhaha der war gut hahaha :D:D so könnte es zugehen in einer patriarchischen Familienordnung aber so ist es nicht bei mir !!! Ich bin froh wenn ich mal mich zum Esstisch durchkämpfen kann diese ganzen Kinder die immer wie Soldaten um den Tisch stehen und mich davon abhalten was zu Essen ich muss mir immer raffiniert Methoden und Plände ausdenken um wenigstens ein Stück Brot zu bekommen !!!:D

Als Tipp wer Kinder haben solllte also kurdsiche Kinder versteht sich das beste ist immer ne Tüte Dendik dabei zu haben !! Simak gehören der Vergangenheit an ! Wer Dendik hat im Haus der hat das sagen hahah einfach rauszücken als Geheimwaffe und die Kinder sind wie kleine Mäuse sie machen alles haha :D:D

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Dokumentation eines Kriegsverbrechens

von Kudo21 am 26.07.2010 19:38

Newroz_2010

einfach nur grausam!!!!

Kurdo hat recht, jemand der ausserhalb eine Starken Schuzt hat weil irgendwelche "Geschäfte" am laufen sind und genau weis das sich keiner für den anderen interessiert wird er alle Mitteln ausnutzen die Situation so wie er das mag zu steuern.

Doch alle sind sich anscheinend sicher das das kurdische Volk irgendwann mal besiegt wird doch da haben sich alle geirrt .
Das kurdische Volk ist kein kleines Volk und mit der Zeit ist das kurdische Volk noch stärker geworden , noch gebildetet, noch ehrgeiziger und vor allem noch selbstbewusster !!!

Bexwedan jiyanê und solange wir diesen Weg gehen wird uns keiner besiegen!


Ich verneige mich vor deiner Antowort aber nur das eine und letzte mal ok ?? !!! haha:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1084  |  1085  |  1086  |  1087  |  1088  ...  1171  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite