Suche nach Beiträgen von Kudo21
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft
von Kudo21 am 05.11.2011 19:42Wie sagte so schön Serok Qazi Mohammed.
Was das kurdische Volk von unseren Feinden unterscheidet bzw sie uns im Vorraus haben ist Bildung/Wissen.
Viele Familien sind ungebildet, kommen aus armen Gegenden. Mit Bildung/Wissen lernt man ander Kulturen kennen. Vergleicht diese mit seiner eigenen und findet so makken in der eigenen Kultur.
Da aber den meisten Kurden Bildung verwehrt bleibt, kann man auch seine Kultur und deren Makken nicht verbessern.
So entwickelt sich unser Kultur und unser Denken nicht bzw nur stark eingeschränkt weiter.
Deshalb
Bildung ! Bildung ! Bildung !
Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!
von Kudo21 am 05.11.2011 13:22Iran ist leichter zum Fall zu bringen, wenn man die verschiedenen Kulturen auf seine Seite bringt. Iran ist ein VIelvölkerstaat. Es leben ein dutzend verschieden Völker. Diese Tatsache erschwerte es den Kurden eine Autonomie zu geben, den dann hätten die andern auch Autonomie verlangt und Iran wäre zerstückelt in mehrere Autonomien. Ich hoffe stark, dass dies passiert.
Den, dann müsste bzw wäre Türkei auch miteingebunden und die Türkei könnte nicht mehr die P K K angreifen im SÜdkurdistan.
Und Ostkurdistan könnte sich befreien und sich vllt mit Südkurdistan verbinden.
Eine Gefahr seh ich dabei. Südkurdistan ist unmittelbar am Iran. Wenn die Amis von Südkurdistan aus angreifen, dann könnte Südkurdistan starke Verluste einstecken, Bei einem Sieg würde man jedoch mehr gewinnen Ostkurdistan und vllt noch mehr Geständnisse bezogen auf die Südkurden und so hätten wir Kurden noch mehr zum feiern.
Krieg ist immer ne heikle Sache. Ich hoffe, dass der Krieg mit Schiffen und Flugzeugen ausgeführt wird. So würde Südkurdistan und Ostkurdistan wenig abbekommen von den Bomben usw.
Re: Türkei fordert mehr Hilfe von nordirakischen Kurden gegen PKK!
von Kudo21 am 05.11.2011 12:31dilemin63
Das fordert die Türkei seit es die Autonomie Region Kurdistan gibt. Serok Barzani betont häufig, dass er sich nicht in den Krieg einmischen wird. Er bietet immer eine Schlitterposition an, dass er sich mit den beiden Parteien (PKK und Türkei) setzen kann und das Problem so lösen kann.
Re: Türkisches Gericht rechtfertigt Gruppenvergewaltigung
von Kudo21 am 05.11.2011 00:05dilemin63
Kannst du bitte auch die Quelle angeben. Danke!
Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft
von Kudo21 am 04.11.2011 21:26Keine Kinder mehr bekommen Wie Deutsche einfach einen Hund und du hast deine Ruhe
Ein Hund geht wieder in die Disco noch geht er mit Männer aus noch trinkt er alkohol der hört immer auf dich hahaha
Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft
von Kudo21 am 04.11.2011 20:48Donnerstag, 03. November 2011, 17:20 Uhr
Detmold/Bielefeld (dpa/lnw) - Nachdem sie ihre kleine Schwester wegen ihrer Beziehung zu einem Deutschen verschleppt haben sollen, sitzen fünf kurdische Geschwister in Haft. Gegen vier Brüder und eine Schwester der jungen Frau sei Haftbefehl erlassen worden, berichtete die Polizei Bielefeld am Donnerstag. Die Geschwister im Alter zwischen 21 und 25 Jahren sollen die 18-Jährige in der Nacht zum Dienstag aus der Wohnung ihres Freundes in Detmold entführt haben. Den deutschen Freund hatten sie mit einer Schusswaffe bedroht und ihm einen Finger gebrochen. Über den Aufenthaltsort der 18 Jahre alten Auszubildenden rätseln die Ermittler weiter, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Detmold bestätigte.
Re: Gemischte Ehen?
von Kudo21 am 04.11.2011 20:36Eine gemischte Ehe ist immer etwas schwirieger als eine normale verschieden Kulturen Sitten Sprache usw usw.
Was mir bei einer gemischten Ehe wichtig ist, ist dass die Eltern ihren Kindern beide Kulturen näherbringen sowohl die Sprache die Kultur usw.
Als Kurde denkt man etwas mehr an die Kultur Sprache usw als ander Völker die vllt nicht so unterdrückt werden.
Aber auch bei nicht kurdischen Ehen find ich den Punkt sehr wichtig, dass beide Kulturen von beiden Elternteilen gleichermaßen weitegegeben werden. Ich finde es nicht in Ordnung, dass eine Kultur vernachlässigt wird.
Den Eltern geben ein Stück von sich an ihre Kinder weiter. Und ich finde Kultur gehört zu einem Menschen dazu und macht die Eltern aus und deshalb ist dieser Punkt für mich sehr wichtig.
Re: VIDEO: Ein US-Richter peitscht seine 16 jährige Tochter weil sie Internet benutzt!!!!!
von Kudo21 am 04.11.2011 20:29Aus so einem Grund ist die Todesstrafe in jedem Land unakzeptable.
Gerade in den USA ist die Todesstrafe ja erlaubt. Jetzt stellt euch vor er hätte in seinen 30 Jahren als Richter mehrer Menschen zu Tode verurteilt.
Da Richter auch nur Menschen sind und es auch kranke Richter auf der Welt gibt, darf kein Mensch soviel Macht bekommen
einem andern Menschen das Leben zu nehmen.
Wenn der Richter ein paar Todesstrafen vollstreckt hat, dann will ich mal gucken wie die Amis reagieren. Sie sollten nach so einem Vorfalle die Todesstrafe verbieten.
Kriegsverbrechen gegen Kurden
von Kudo21 am 02.11.2011 19:49
Berlin: Strafanzeige gegen Erdogan und Generalstabschefs der Türkei
„Ich möchte, dass die Bundesanwaltschaft unvoreingenommen, professionell und engagiert Ermittlungen zu dieser Anzeige führt", so Heinz-Jürgen Schneider, Rechtsanwalt aus Hamburg auf einer Pressekonferenz am 1. November im Haus der Demokratie in Berlin. Die Strafanzeige beruht auf dem seit 2002 bestehenden deutschen Völkerstrafgesetzbuch. Es ermöglicht eine internationale Strafverfolgung von geächteten Kriegsverbrechen, für die militärische Befehlshaber und politische Vorgesetzte verantwortlich sind", skizzierte Rechtsanwältin Britta Eder die Grundlage der Anzeige.
Rechtsanwältin Britta Eder und Rechtsanwalt Dr. Jürgen Schneider hatten bei der zuständigen Bundesanwalt-schaft (BAW) in Karlsruhe am Montag den 31.10. eine Strafanzeige gegen Minister-präsident Erdogan, der sich zur Zeit auf Staatsbesuch in Berlin aufhält, sowie gegen mehrere Verteidigungsminister und Generalstabschefs der türkischen Armee wegen schwerer Straftaten im Krieg gegen die kurdische Bevölkerung eingereicht. Angezeigt wurden vom Kriegsvölkerrecht geächtete Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Zeit zwischen 2003 und heute.
Inhalt sind 10 exemplarische Fälle aus den letzten Jahren, die auf Grundlage eigener umfangreicher Recherche, der Auswertung türkischer Justizmate-rialien und Berichten renommierter Menschenrechtsorganisationen zusammen gestellt wurden.
Es handelt sich unter anderem um Fälle von extralegalen Hinrichtungen, Tötung von Kämpferinnen und Kämpfern nach Gefangenennahme, Folter, postmortalen Verstümmelungen bis zum Einsatz verbotener chemischer Waffen. Die Strafanzeige wurde im Namen von Angehörigen der Opfer der Kriegsverbrechen erstattet.
Die Vorsitzende der Menschenrechtsorganisation MAF-DAD – Verein für Demokratie und internationales Recht e.V., Heike Geisweid erklärte: „MAF DAD hat ein großes Interesse daran, die systematischen Verstöße gegen Völkerrecht und Menschenrechte in der Türkei aufzuarbeiten." Die Autorin Doris Gercke (Bella Block), der Völkerrechtsprofessor Norman Paech, der Bundestagsabgeordnete Harald Weinberg (DIE LINKE), Dr. med. Gisela Penteker (IPPNW), die Stadträtin von Nürnberg Marion Padua sowie der Soziologe Martin Dolzer gehören ebenfalls zu den Anzeigenden.
Der Bundestagsabgeordnete Harald Weinberg war bei einem der angezeigten Fälle selbst Geschädigter und Zeuge. In einer Videobotschaft schilderte er einen Bombenanschlag "unbekannter Täter" in Sirnak: „Mit dem Anschlag sollte das positive Wahlergebnis der BDP weggebombt werden. Die Sicherheitskräfte haben direkt nach dem Anschlag jegliche Spurensicherung verhindert. Das Fenster zum Frieden wurde mit dem Anschlag und neuer Repression gegen die kurdische Bevölkerung seitens der Regierung Erdogan geschlossen. Wir fordern die BAW auf in Bezug auf die 10 angezeigten Fälle zu ermitteln", so Weinberg.
„Die Logik, dass Menschenleben unterschiedlich viel wert sind und diejenigen, die als Feinde oder Terroristen deklariert werden, vernichtet oder durch Racheaktionen getötet werden dürfen - diese Logik, die die türkische Regierung erneut vertritt, ist aus politischer, juristischer und menschen-rechtlicher Sicht nicht hinnehmbar," erklärte der Soziologe Martin Dolzer. „Gerade in Bezug auf den Verdacht über einen erneuten Chemiewaffeneinsatz in Hakkari/Cukurca bei dem 35 PKK RebellInnen starben, sowie die Ankündigung einer tamilischen Lösung der kurdischen Frage, ist diese Anzeige sehr wichtig. Frieden kann nur durch einen Dialog aller Beteiligten und die Aufarbeitung von geschehenem Unrecht erreicht werden." (PK)
In einigen Wochen wird im Pahl-Rugenstein Verlag ein Buch zur Anzeige erscheinen. Der Anzeigentext, Dokumente und Fotos sind unter http://www.kriegsverbrechen-tuerkei.info/ http://kriegsverbrechen-tuerkei.info/
Re: Anzeige gegen Erdogan in Karlsruhe
von Kudo21 am 01.11.2011 23:10Kurdewari
Das sind einige gute Beispiele. Es gibt noch mehr. Dann wären da Familien die seit 10-15 Jahren nicht einmal in ihre heimat waren um urlaub zu machen. Oder gar mal außerhalb deutschlands zu verreisen. Bei uns war das so, dass wir einen Radius von 10 km nicht überschreiten durften. Wenn wir das wollten mussten dir sagen wohin wielange und zu wem und das einmal im monat für 7 Tage.