Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 14.02.2011 16:09

Ich bin kein Verräter und habe auch nicht das geringste Bedürfnis für materielle Dinge mich zu verkaufen. Anstatt sich über die Erklärungen und Texte der kurdischen Autoren und Schriftsteller zu ärgern, sollte er über seine gesinnungslose Gespräche mit türkischen Staatsmännern und sein Verhalten eine konkrete Erklärung abgeben. Ein europäischer Sänger kommt mit der Teilnahmezahl 2.000-3.000 klar, wobei einem Sivan die Ehre und Stolz von hunderttausenden Kurden nicht ausreicht und er sich verpflichtet fühlt, an die Tür der Heuchler zu klopfen. Und niemandem kann man das Recht nehmen, die Frage zu stellen: "Sivan Perwer, was hast du besprochen? Hast du mit der AKP etwa über die Freiheit und Unabhängigkeit deines Volkes, über die Kurden in der Diaspora und in den Gefängnissen diskutiert ???"

TRT Jash ist ein Kanal, der zuerst die türkische Nationalhymne abspielt und daher kann es nicht akzeptabel sein. Ich dachte ihr seid gegen die Assimilations- und Verleugnungspolitik des türkischen Staates ???

Es ist das Volk und der kurdische Freiheitskampf, der Ismail Aygün zum Sivan gemacht hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 16:23.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kurdewari am 14.02.2011 15:47

Sivan Perwer hat sein Volk nicht verkauft oder sich selber verkauft.
Sivan Perwer trägt ein Beitrag dazu uns hier in Europa erst berühmt gemacht zu haben.
Sivan Perwer ist der jenige, der viele Kurden auf die Beine gerufen hat und für den AUfstand gesorgt hat.
Sivan Perwer ist fast 40 Jahre dabei und jetzt soll er sein Volk verraten, verkaufen, anöügen.....?

Er hat sein Leben geopfert für uns. Seitdem er hier in Europa ist ist er nie wieder zurück gekehrt ins einer Heimat.
Für wen? Für Türken? Für die türkische Regierung? Nein für dich, für mich, für alle Kurden auf der Welt.
Wen ich so einen Man bedrohe, dann zeige ich meine Schwäche.
Wir sind keine Diktatoren und wir wollen Demokratie. Ist das die Demokratie?
Das ich einen Mann, der so viel geleistet hat zu bedrohen?

Sivan Perwer hat die beste Antwort gegeben:

Die jenigen, die mich angreifen, sollen erstmal kurdisch lernen.

Her bijî Sivan Perwer.

Derjenige der Sivan Perwer als Verräter beschimpft, ist selber ein Verräter.

Ich habe selber Sivan Perwer kritisiert. Wenn es an dem Tag ist woe in besondere Tag bzw schlechter Tag des kurdsichen Volkes ist, soll er nicht live singen. Er wird aber nicht live ausgestrahlt, sondern als normales Programm.
Ob er wirklich ausgestrahlt wird oder nicht ist immer noch nicht sicher. Wir werden es ja sehen.

Man kann ihn kritisieren, aber nicht bedrohen oder sonst was.

Ich erinnere dich mal an das Video:

Sivan Perwer Neworz in Berlin 15. März 2003

Antworten

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 14.02.2011 15:15

Es haben nicht nur Nachrichtenagenturen wie ANF oder Azadiya Welat ihn kritisiert, auch die Seite "Rojevakurdistan", die "Kurdistani" sind, haben ihn kritisiert. Als ein Video von Deniz Baykal rauskam, zögerte er nur rum und sprach von einem Komplott. Und Sivan reagiert genau so. Er spricht von einer Kampagne, aber die Fragen seines Volkes konnte er jedoch nicht beantworten. Und einige tun hier so, als ob der Sivan Perwer der einzigste Sänger wäre, der bei der kurdischen Musik mitgewirkt hat, sicherlich gibt es kurdische Persönlichkeiten, die ihr lebenslang dem Volk gedient und ihre Werte für Geld nicht verkauft haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 15:24.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kurdewari am 14.02.2011 14:05

Bi rastî bijî Sivan Perwer û serkeftin ji wî re.

Respekt udn Anerkennung für seine Wörter und sein Vorhaben.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Azadiyakurdistan am 14.02.2011 11:38

Daxuyanî:

Ji raya gi$tî re,

Ji kî û ji kuderê tê bila bê, ji zîhnîyeta bandorvan, hov û çavsor re tu car min serê xwe xwar nekiriye û nakim. Ez duh çava bûm, îro û sibê jî her weke xwe me. Yanî bilindkirina ruhê Kurdistanî, hevîdariya daxwaziya hunerî dijîm, Hunerê azad û serbixwe hergav nî$ana xebat û xizmeta min e.
Sebra min geleke, behna min firehe. Hêviya min bilinde, baveriya min xurte, armanca min rojên $ad û pe$erojek ronake. Lê gelo evên ku dest bi vê kampanyayê kirine kî ne û vana ji min çi divên? Çi dixwazin? Dost ya dijminê gelê me ne? Ji ber ku ti$tên di vê kampanyayê de hatine gotin û iddia kirin, hemû derewin. Hemû hevdîtin û têkiliyên min e$kerene û li pi$t diwar û perdan ve$artî nemaye. Me dît ku vana li hemberê hêz û $exsiyetên welatperwer çiqas suç kirin jî rojekê lebihurtin ne xwestin.
Ji ber ku çendî me behnfirehî kir û me nexwest dijmin bi me bikene jî, lê dîsa jî guhertinek di wan de çê nebû. Ji sebra me cesaret girtin û roj bi roj ji ber bêdengiya me hêz girtin û erî$ê xwe berfireh kirin. Yanî dixwazin li welatê me yek kesê me mejû azad nemîne. Ez ji kesên dilrehm, dilovan û bi wîcdan dipirsim: Ma gelo kesên hindik hestên welatperwerî û mirovatî pêre hebe, wisa dike? Di jîyana 36 salên derbederya min de, ya rast, dijmin jî ev ti$t bi me nekiriye. Ji xwe qasî hatiye têgihi$tin, zîhniyet û mentalîta wan eve: Li ser bandorê deyne, çavsoriyê bike, bitirsîne, bêbextiyê lê bike, îrade û he$ teslim bigire, bike kole û bi kar bîne.
Min ji rastiya xwe tu car dev bernedaye. Min rastiya xwe herdem di stranên xwe de aniye ziman. Haji xwe bû me, hezkirin û evîna gel û welatê min di xwîna min de cîh girtîye. Lê li gor uslûba tevger, têkilî û rew$a mirovatiyê mirov silava xwedê digre û dide. Merheba dibêjê û rêzdar dibe. Mêvandarî kevne$opîya resena me Kurda ye. Em jî li gor xwe dibînin ku çi raste çi xirabe. Heke mirov bi xwe û armanca xwe bawer be, carna pêwist be dikare li gel dijminê xwe jî dani$e, behsa rastiya xwe û gelê xwe bike û biparêze.
Ma xelk nizane ku $ivan Perwer li hemberê zilm û zordarî tu car stoyê xwe xwar nekiriye. Ma hûn jî nizanin ku ti kes nikare bayê hunera azadiyê ji ser welatê min rawestîne û lorîkê min ji dil û mejîyê gelê min derîne? Ma hûn nizanin ku rejîmên fa$ist û koledar ji ber rastiya hunerê min çikas Kurd girtin, i$kence kirin, ku$tin, yan bi dar xistin? Lê dîsa jî nikaribûn bayê hunerê min rawestînin. Banga we dikim: Ba$ bizanibin ku ez $ivan Perwerim. Yanî hevalê bargiranim, ruhê Kurdistan, bê rawestan kurê gelê xwe me û wêrek û bi bawerî me. Kesên paqi$ û bi bawer ji qirêjiya bêbexta natirse. Ez we dispêrim ûcdan, rehm, dilovanî û raya gi$tî ya gelê Kurd û Kurdistan. Dîsa ba$ bizanibin ku gelê me û dîrok dê çi car bi vî awayî li wan nebihure.

Slav û Rêz
$ivan Perwer
13.02.2010

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Azadiyakurdistan am 14.02.2011 00:44



Gelek sipas Alan.

Schöne und ganz wichtige Worte hat er gesagt. Am besten ist wo er gesagt hat: Die mich kritisieren sollen erstmal kurdisch lernen !!!

Ew Nivîskarên ku êrî$î min dikin, hûn bi tirkî dinivsînin neee, bila berî her ti$tî fêr kurdî û dîroka Kurdistanê bibin !!!

Er hat ganz klar und deutlich die Leute angegriffen die auf paar Seiten wie ANF, AzadiyaWelat und andere Seiten über ihn negativ geschrieben haben.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011 02:06.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Kudo21 am 14.02.2011 00:20

So nun könnt ihr euch selber ein Bild von seiner Meinung persönlich machen !!
Also ich bezweifle echt nicht das ein mann der 40 jahre lang für sein volk singt und sein leben seinem volk schenkt auf einmal zum feind überwechselt !!

Wir sollten leuten wie Sivan ne Chance geben !! Vllt kann er der AKP ne Weg zeigen anbieten oder vorschlagen !!
Sivan hat ja nichts falesche gemacht bis jetzt !! Wenn er den Fehler begeht ok !! Aber ich denke das er vom Herzen versucht auch eine Lösung des kurdisch türkischen konflikt zu finden !!

Und wir sollten Sivan diese Ehre erweisen und ihm diese Möglichkeit geben seinen Vorschlag seine Idee darzustellen !!



Hier ist Sivans Antwort auf die ganzen verbalen Vorwürfe und attacken auf Sivan !! Hört euch es an !!

VIdeo Sivan Perwers Antowrt

Antworten

Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Gilgamesh am 11.02.2011 18:51

Sivan Perwers Berater hat eine Erklärung abgegeben und mitgeteilt, dass die Reportage nicht am 15. Februar ausgestrahlt wird, wenn ja, wird dies protestiert, sagte er. Weiterhin sagte Merdini: "In den Herzen eines Menschen, der Frieden möchte kann nicht schlimmes sein. In den veröffentlichten Nachrichten steckt viel Spekulation. 15. Februar ist der Tag, an dem Scheich Said und Birez Öcalan durch Komplott gefangengenommen worden ist. Jeder muss wissen, das dieser Sänger der Diener seines Volkes ist. Die Kommentare über "Sieges" und "Bozkurt"zeichen entsprechen nicht der Realität. Auch Sivan Perwer ist im Endeffekt ein Mensch und kann Fehler machen. Die Kritik muss angemessen sein. Jemand der 40 Jahre seinem Volk gedient hat, als Verräter abzustempeln ist nicht eine Fehler. Diese Sprache der Kritik kann die Kurden nicht weit bringen sondern nur zurück. Kurden müssen auch andere Meinungen akzeptieren können."

Quelle: http://www.yuksekovahaber.com/haber/perwerin-danismani-acikladi-45823.htm

---

Tut mir Leid, wir Kurden akzeptieren auch andere Meinungen aber wenn jemand so tief gesunken ist und sogar seine Feinde lobt und die kurdischen Politiker als Aghas bezeichnet, soll von mir nicht erwarten, dass ich seine Meinung akzeptiere. Die Erklärung bedeutet mir nichts, es ist auch viel zu spät so eine Erklärung abzugeben. Was auch immer, so ist doch der Sivan immer gewesen, er lächelt ein bisschen und schon tretet er in paar Tagen auf einem Festival auf..Aber diesmal klappt es nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2011 19:05.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Şêwirmendê Şivan Perwer: "Ew hevpeyvîna ji bo TRT6'ê di 15'ê Sibatê de nayê weşandin, heke

von Azadiyakurdistan am 11.02.2011 18:33



Li ser hevdîtina $ivan Perwer û Bûlent Arinç nîqa$ didomin!

Herî dawî jî derket holê ku TRT 6'ê $ivan Perwer re hevpeyvînek kiriye û ev hevpeyvîn wê 15'ê Sibatê yanî di roja girtina serokê PKKê Abdullah Ocalan de bihata we$andin.

Lê niha $êwirmendê $ivan Perwer Amed Mêrdînî dide zanîn ku ew hevpeyvîna ji bo TRT6'ê di 15'ê Sibatê de nayê we$andin, "heke bê we$andin em ê protesto bikin!"

Mêrdînî behs kir mesele tê provoke kirin, "$ivan Perwer hunermendê hemû gelê kurd e. Di wê hevpeyvînê de rexne li BDPê jî heye û li AKPê jî. Dibêje bila a$tî pêk were..."

$êwirmendê $ivan lê zêde dike ku $ivan jî însan e û dikare $a$iyan bike, "Lê divê zimanê rexneyê medenî be. Hunermendê ku 40 sal xizmetê kiribe çênabe ku wekî xayîn were binavkirin. Divê kurd tehamûlî fikrên cuda bikin!"

NÛKURD

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

von Azadiyakurdistan am 10.02.2011 23:43

Ich hab einen interessanten Artikel dazu gefunden, der das geschrieben hat Zinarê Xamo hat wirklich gut über AKP´s Politik geschrieben und wie sie mit Plan versuchen Kurden gegen Kurden auszunutzen.

"Kesên ku bibêjin, ”yek dewlet, yek milet, yek al, yek ziman” ne mimkûn e ku ji $ivan Perwer hez bikin û bibin dostên wî".

Li gor nûçeyên hin malperên kurd, $ivan Perwer li Almanyayê bi TRT6- ê ra hevpeyvîneke dirêj kiriye.
TRT6-ê hin be$ên vê hevpeyvîna $ivan we$and lê temamiya hevpeyvînê ewê di 15-ê sibatê were we$andin.
Hevpeyvîna $ivan Perwer bi TRT6-ê ra rast e, lê hevpeyvîn bi rastî jî ewê di 15-ê sibatê da were we$andin ya na, ez nizanim.
Bes TRT6-ê anonsa 15-ê sibatê kir.
Heger bi rastî jî hevpeyvîna $ivan Perwer di TRT6-ê da di 15-ê sibatê da were we$andin ev yek îstîsmara $ivan û ji bo kurdan mesajeke pir manîdar e.

mehr lesen...

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum