Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Kudo21 am 20.03.2011 20:33

Ez_u_Tu

Es sieht so aus als wären da weniger Teilnehmer als letztes Jahr. Der Grund dafür kann sein das Sivan nicht dabei war aber muss nicht sein.:rolleyes:


Sivan ist mit sicherheit ein Grund gewesen für die geringe Teilnahme ! Und ich denke das auch wegen Azad ein paar nicht gekommen sind ! Beide sowohl Sivan als auch Azad haben sehr viele Fans aber man muss zugeben das Sivans Fanbase viel größer ist weil er sowohl jung als auch alte leute bewegt !



Video

Man sieht das Sivan einfach ne Phänomen für sich ist !
Seine Musik ist einfach klasse er bewegt viele leute mit seiner musik und dadurch ist er auch so berühmt geworden ! Er kann die Menge bewegen !!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2011 20:38.

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Asiti.u.Azadi am 20.03.2011 23:51

Unsere kurden neigen manchmal dazu zwar untereinander einen höflichen umgang zu pflegen, wenn sie jedoch in der gesellschaft von nicht-kurden sind.. leicht unhöflich und unzivilisiert zu sein. Das ist zumindest mein fazit. sehr beschämend.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Azadiyakurdistan am 20.03.2011 23:59

Es gibt manche Kurden die sich nicht benehmen können, in solchen große Feste sollten die wie gut wie möglich organisiert und dizipliniert vorgehen.

Man sollte zu den anderen Völkern und Mitbürgern genau so (eigentlich mehr) höflich sein als mit den Kurden. Die Kurden die sich nicht benehmen können machen den Ruf der Kurden dreckig egal wo.

Wenn man manche anguckt, fragt man sich wo diese Leute überhaupt aufgewachsen sind? Auf den Straßen vielleicht? Hatten die keine Elter, haben die nie was von Benehmen und Vernunft gehört?

-------------------------------------

Azad war letztes Jahr auch nicht da, nur $ivan Perwer war da. Ich denke das es gut möglich ist das da weniger teilgenommen haben weil $ivan Perwer nicht dabei war.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2011 00:01.

Bahtiyar

33, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 3

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Bahtiyar am 21.03.2011 02:04

ich fand das newroz dieses jahr sehr schön und ich finde das wirklich sehr viele menschen daran teilgenommen haben. jeder den ich darauf angesprochen habe hat mich bestätigt. sahe bedo hat mir am meisten gefallen weil man bei dem gemerkt hat das er wirklich mit leib und seele dabei war :)das heist natürlich nicht das die anderen sänger schlecht waren.
diese leute die nicht kommen weil irgendwelche rapper oder sänger fehlen die haben irgendwas am newrozfest falsch verstanden...

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von Newroz_2010 am 21.03.2011 09:30

Auch ich fand das Newroz Fest in Düsseldorf sehr schön wobei ich ehrlich sagen muss das Programm letzte Jahr viel Besser war !!!
Es gibt halt leute die erst auf das Programm schauen und dann entscheiden ob sie daran teil nehmen oder nicht aber das Programm spielt an so einem großen Fest wo viele Menschen teilnehmen schon eine sehr große Rolle !!!

Das Programm muss so gestaltet sein das das Publikum sich nicht verstreut klar gehört an solchen Tagen auch Reden dazu aber Musik ist das A und O meiner Meinung.
Was nicht heißt das ich zu den leuten gehöre die erst nach dem Program schau entscheiden ob sie gehen ich bin so oder so immer dabei ;-)

Zu Sahe Bedo er war einfach der Hammer !!!
super lieder ausgewählt und alle ziemlich zügig hinter einander gesungen.
Das Publikum hatte er definitiv auf seiner Seite .

Zu Aynur Dogan sehr enttäuschend !!!
Meiner Meinung hat sie sehr lustlos gesungen und ich fand das auch nicht fair das sie mehr Zeit bekommen hatte als Sahe Bedo und als sie am Ende dann noch einen Riesen Blumenstrauß bekommen hat habe ich mich gefragt , wofür ???

Die Demonstration an sich haben die Veranstallter gut organisiert jedoch bei der Umsetzung gab es wieder mal schwierigkeiten aber nicht vom Veranstalter sondern von den Demonstranten!!!
Es ist echt schämend zu sehen das unsere Leute es nicht schaffen eine Reihe mit bestimmten Anzahl von Leuten zu bekommen und dabei nicht aus der Reihe zu tanzen !!!

Vor allem die Frauen !!!
Es gab eine Situation wo ein Ordner die Leute drum gebetten hatte stehen zu bleiben und erst wenn die Reihe komplett ist weiter zu gehen.
Von hinten kam eine Frauen Kolone mit Kinderwagen und kleine Kinder die natürlich nicht eingesehen haben stehen zu bleiben und auch den Sinn nicht verstanden haben.

Das man nach so vielen Demonstrationen immer noch nicht kapiert das es eine bestimmte Ordnung zu halten muss ist mehr als nur traurig !!!

Und bevor ich es vergesse :

Newroza we pîroz be !!!

Silav
Newroz

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden in Düsseldorf feiern friedlich ihr Newroz-Fest

von firat47 am 21.03.2011 17:35

Ich denke eigentlich nicht das viele zu hause geblieben sind, weil SIwan P. nicht zu Newroz in Düsseldorf kommen wollte. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kurden kennengelernt, der vorher auf das Programm um auf Newroz oder eine Demo zu gehen. Keine meine Freunde entscheidet wegen dem Programm, um auf Newroz zu gehen. Newroz ist nur einmal im Jahr, deswegen kommen Sie alle eigentlich (sollten eigentlich). Düsseldorf war schon gut besucht, aber es hätten ruhig bisschen mehr sein können. Es gab auf jeden Fall schon Demos, bei denen in Deutschland mehr gekommen sind.

Ich hab gestern einen gefragt, warum er nicht zu Newroz gekommen ist. Er hat geantwortet, weil kurdische Demos nicht mehr das sind was sie einmal waren. Früher sind die Menschen gekommen um zu demonstrieren und Sie waren Laut bei Demos, damit uns auch Deutschland nicht überhört. Aber Heute sind die Mehrzahl, die gehen, Jugendliche. Mädchen und Jungs um sich zu treffen, kennenzulernen. Der wirkliche Gedanke ist nicht mehr richtig vorhanden. Er hat noch gesagt, er geht nächstes Jahr auf jeden Fall Newroz, aber nicht in Deutschland sondern in Amed oder sonst wo bei uns.
Da musste ich ihm schon zum Teil Recht geben, aber trotzdem müssen wir hier weiterhin auf Demos gehen. Sonst ist irgendwann nur noch Flower-Power-Demo statt Newroz/Demo.

Und Jeder der wegen Siwan nicht gekommen, tut mir echt leid. Wie Bahiytar sagt, diese haben nix verstanden von Newrozfest. Ich persönlich gehe sogar lieber hin, wenn Siwan nicht kommt. Aber ich gehe auch hin, wenn er kommt.

Newroze we piroz be!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2011 17:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum