Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Azadiyakurdistan am 03.11.2011 18:38

Ich dachte die Türken haben friedlich demonstriert aber wie man hier sieht haben die auch mit Steine geworfen und Kurden beleidigt. Also haben die Kurden richtig gemacht mit dem Angriff. Damit die nochmal leise demonstrieren. Bijî Ciwanên Kurd.


Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Anschläge türkischer Faschisten auf kurdisches Vereinslokal in Wien

von Zagros am 01.11.2011 22:27

Presseaussendung: Anschläge türkischer Faschisten!

Anlässlich der Republikgründung haben nationalistische Türkische Vereine unter der Schirmherrschaft des türkischen Staates und der türkischen Botschaft in vielen europäischen Städten, wie z.B.: Paris, Den Haag, Bielefeld, Mannheim und Wien Demonstrationen veranstaltet.

Diese Demonstrationen haben sich zu einem regelrechten Angriff auf KurdInnen und ihren Vereinslokalen in den verschiedenen Städten entwickelt. Es lässt sich vermuten, dass es kein Zufall war, dass an einem Tag in verschiedenen europäischen Städten zu Übergriffen türkischer Faschisten auf KurdInnen gekommen ist. Als ob es nicht reichen würde, dass Millionen KurdInen in der Türkei, im Iran und Syrien dem Staatsterror dieser Länder ausgeliefert sind, will die Türkei auch den hiesigen KurdInnen, das Recht für einen demokratischen Widerstand für kulturelle Rechte mit allen Mitteln untersagen.

Dass bei fast all diesen Demonstrationen am Samstag und Sonntag kurdische Geschäftslokale, Vereinslokale und ZivilistInnen angegriffen wurden, zeigt, dass es sich um eine geplante und koordinierte Angriffswelle handelt. Diese Anschläge wurden Wochen vor der Demo auf Facebook und in verschiedenen Internetforen angekündigt. Obwohl der Vorstand des FEYKOM die Polizei über diese Drohungen informierte und um Schutz bat, wurden seitens der Wiener Polizei keine ernst zu nehmenden Vorkehrungen getroffen. Obwohl türkische Faschisten bei der Demoanmeldung das Parlament als Endpunkt der Demo angaben, ist ein Großteil der TeilnehmerInnen, unangemeldet und von der Polizei geduldet, in Richtung des Vereinslokales von FEYKOM in der Jurekgasse im 15. Bezirk marschiert.

Wenn es jedoch um die Einkesselung und Gewaltanwendung gegen KurdInnen, welche vor dem Vereinslokal sich versammelt hatten um den Verein zu schützen ging, war die Wiener Polizei sehr hart in ihrer Vorgangsweise. Es wurden mehrere Mitglieder des Vereines, darunter auch ein Minderjähriger, seitens der Exekutivbeamten mit Schlagstöcken verletzt. Obwohl die Absicht der türkischen Faschisten schon im Vorhinein erkennbar war, wurde der Mob von der Polizei bis zum Vereinslokal des FEYKOM und KIB begleitet.

Wir Verurteilen den Türkischen Staatsterror gegen KurdInnen und allen anderen Oppositionellen, und fordern die Österreichische Exekutive auf gegen die ultranationalistischen und radikal-faschistischen Gruppen in Österreich vorzugehen und deren Angriffe gegen KurdInnen ernst zu nehmen und nicht zu dulden.

Uns ist das friedliche Zusammenleben aller Völker in Österreich ein wichtiges Anliegen, für das wir uns in allen gesellschaftlichen Bereichen einsetzen.

 

FEYKOM

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Zagros am 01.11.2011 20:51

Wisst ihr eigentlich was die Türken rufen? Sie beleidigen Kurden, PKK, APO, Guerillas...sorry aber sowas kann ich als Kurde nicht dulden !

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen ! Gib Faschismus keine Chance! !

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von firat47 am 01.11.2011 16:26

@Firat Ich wusste nicht, das man Heuchler ist, wenn man auf Gewalt verzichtet.

Ja klar, das sind meine worte 1 zu 1. Du hast denn sinn nicht verstanden.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kurdewari am 01.11.2011 16:11

In der Türkei wollen wir Frieden und zeigen unsere Solidarität, aber greifen Türken im Ausland an.

In der Türkei kommt es tagtäglich zu Schlägerein zwischen Türken und Kurden... Manche werden berichtet, die meisten aber nicht...

Bis wohin kommen wir mit Gewalt? Werder Türken noch Kurden sind bereit für einen Frieden? Wir Kurden präsentieren uns als Friedensvolk und die BDP beinhaltet das türkische Wort für Frieden.

In den meisten kurdische Veranstaltungen stehen riesen Plakate mit der Aufschrift: Frieden n Kurdistan...

Dennoch greifen wir Türken im Ausland an?

Tolle Reaktion der Kurden wirklich Applaus...

Vom Opfer zum Täter... Obwohl in den meisten Fällen Kurden unschuldig sind, wird nur gesehen wie Kurden zu Tätern werden.

Wer Faschismus bekämpft muss aufpassen nicht selbst einer zusein. Denn das kann sehr schnell passieren, dass man vom Opfer zum Täter wird.

@Firat

Ich wusste nicht, das man Heuchler ist, wenn man auf Gewalt verzichtet.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von firat47 am 01.11.2011 14:49

Ja ja von wegen, ihr Heuchler. Okay es ist nicht in Ordnung Menschen die demonstrieren anzugreifen, aber es kommt mal vor. Vor allem bei Jugendlichen kommt so was mal vor. Ihr braucht es nicht schlimmer zu reden als es schon ist. Ich wette es war nicht mal geplannt, dass sie sich schlagen. DIe kurdischen Jugendlichen wollten einfach aus wut und hass über die geschehenisse in welat, gegendemonstrieren aber am ende ist es eskaliert. Und Ja ja blabla sowas ist nicht okay, sie sollen lieber auf kurdischen demos friedlich demonstrieren... ABer wir oft wurden kurden auf demos angegriffen? Nicht mal von zivilsten sondern von polizisten? Ja ja blabla das sind türken, die sind schlecht und wir werden uns nicht mit denen vergleichen... Das gerede blabla von heuchler. Wenn ich da gewesen wäre und ein faschichst wäre mir in die hände gekommen, dann hätte ich mich nicht unter kontrolle gehabt. Fertig und aus. Für mich sind heuchler schlimmer, als die kurden die dort demonstranten angegriffen haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2011 14:53.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Azadiyakurdistan am 01.11.2011 14:07

Unsere menschen wechseln von der opferrolle zur täterrolle.

Das ist so wenn die Kurden in Überzahl sind. Bei Demos z.B würden einige ohne Grund Auto zerstören wäre die Polizei nicht dabei, oder in Düsseldorf wo viele Kurden da waren um Newroz zu feiern. Da haben auch einige bei Kaiser´s (glaube ich) geklaut nur weil die viele waren und es da voll war.

Wenn einige immer das Opfer sind sehnen die sich nach Täterrollle, deswegen wird jede Gelegenheit genutzt um auch mal den Täter zu spielen.

Bei diesr Demo konnten die Kurden ein Gegen-Demo organisieren wie das andere zivilisierte machen aber anzugreifen ist schlimm. Dann beschwert man sich warum die Europäer so über Kurden denken und uns als Terroristen bezeichnen, wobei viele damit garnichts zu tun haben.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Asiti.u.Azadi am 01.11.2011 13:56

Endlich einer der mich versteht. Danke Kudo21.

Normalerweise werden aus raupen schmetterlinge, aber bei uns ist es genau umgekehrt.
Sie entwickeln sich nicht weiter sondern bleiben stehen. Lassen sich von ihren emotionen lähmen.
Unsere menschen wechseln von der opferrolle zur täterrolle. 

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Kudo21 am 31.10.2011 23:09

Zagros kennt die ganzen Verkäufer die haben aus ihren Bunkern alles ihm gezeigt auch ihre Wertvollen Kuristanfahnen


Azadiyakurdistan
Azad du bist ein Nivkurde Kurden verkaufen an NIvkurden keine Kurdistanfahnen
Alle Verkäufer sind abgehauen als du kamst

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Zagros am 31.10.2011 22:13

Heval Azad, ich selber hab meine Kurdistan-Fahne auf Newrozfeier in Düsseldorf gekauft, da gabs auch Teppiche mit Kurdistanfahne û Apo, was mein Bruder sich geholt hatte, kann es dir gerne fotografieren und schicken . Wie gesagt, die Fahne ist nicht unumstritten, aber egal..es wird auf jeden fall verkauft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2011 22:14.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum