Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kudo21 am 05.11.2011 19:42

Wie sagte so schön Serok Qazi Mohammed.

Was das kurdische Volk von unseren Feinden unterscheidet bzw sie uns im  Vorraus haben ist Bildung/Wissen.


Viele Familien sind ungebildet, kommen aus armen Gegenden. Mit Bildung/Wissen lernt man ander Kulturen kennen. Vergleicht diese mit seiner eigenen und findet so makken in der eigenen Kultur.

Da aber den meisten Kurden Bildung verwehrt bleibt, kann man auch seine Kultur und deren Makken nicht verbessern.

So entwickelt sich unser Kultur und unser Denken nicht bzw nur stark eingeschränkt weiter.

Deshalb

Bildung ! Bildung ! Bildung !

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kurdewari am 05.11.2011 20:31

Es hat nichts mit Bildung oder Kultur zutun... Ich weiß nicht wie ihr auf Bildung oder Kultur kommt...

Keine Kultur der Welt ist gegen Liebe... Die Bildung verbessert das Verstehen, aber das eigentliche Problem ist die Gesellschaft...

Ich kann euch garantieren, dass manche Jugendliche in Kurdistan freier leben als in Deutschland...

Das Gesellschaftsproblem gibt es überall auf der Welt. Man sieht es schon wie Menschen sich in Klassen unterteilen... Die einen haben das Geld... gehen shoppen, feiern, spaß haben wo andere nicht das Geld für haben... Die meisten armen Leute werden ausgeschlossen, gemobbt, schickarniert, gehänselt....

Genauso ist es mit den Mädchen in unserer Gesellschaft... Es geht um den RUF der Eltern... Sie wollen nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein...

Hält sich einer nicht dran wird er ausgeschlossen... Das geht so weit, dass Menschen deswegen umgebracht werden. Ehre und Stolz.... Dabei wissen sie garnicht was Ehre und Stolz ist... Sie tuen dies um nicht von der Gesellschaft ausgestoßen werden...

Die Frauen sind das schwächere Geschlecht und sind den Männern untergeben... So bestimmt die Gesellschaft über den Charackter und das Leben des Menschen...

Ein vergleich gebe ich euch... Im Dorf in Deutschland kennt man sich... Würde ein Mädchen dort mit jedem rummachen würde man sie von der Gesellschaft ausschließen... Die Nachbarn würden die Familie des Mädchens kaum angucken und sich vor denen ekeln... Daher stammz das Wort "Dorfmatratze" vielleicht habt ihr mal was davon gehört...

In der Stadt sieht es anders aus, da die Gesellschaft nicht engverbunden ist. Da kennt nicht jeder jeden...

Selbst in Deutschland gibt es Deutsche, die ihre Tochter sowas vernieten. Ein alter Nachbar von mir war dagegen, dass seine Tochter (19) einen Freund hat. Er hat ihr alles verboten... Kontakt mit Jungs es kam sogar soweit, dass er sie einsperrte und das Handy wegnahm...

Zwar wurde sie nicht umgebracht, aber eingesperrt trotzdem... Es lag daran, dass ihr Vater aus dem Dorf kam und sie vor 3 Jahren in die Stadz gezogen sind... Mittlerweile sind sie zurückgezogen und die Tochter lebt bei ihrem Freund...

Ich will damit sagen, wenn etwas verändert werden sollte ist es nicht die Kultur, die Religion oder sonst was, sondern nurdie Gesellschaft...

Es ist wie Mode... Würden Jeans out sein, würde sie niemand anziehen... Deshalb würde der Gedanke Ehre und Stolz vergangen sein, würde das Problem gelöst sein...

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Zagros am 05.11.2011 20:51

100% agree Kurdewari

Antworten

kurdin44

30, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 4

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von kurdin44 am 05.11.2011 22:40

wieso nehmt ihr eigentlich jedesmal die deutschen als beispiel wenn es um ehre und stolz geht ?


 ES GIBT IN JEDER NATION WELCHE DIE KEINE EHRE UND KEIN STOLZ HABEN !! WIESO NEHMT IHR IMMER DIE DEUTSCHEN ?


ICH MEIN OKAY VLT SIND ES BEI DEN DEUTSCHEN DIE MEHRHEIT DIE KEINE EHRE UND KEIN STOLZ HABEN !

ABER DENNOCH MÜSST IHR NICHT IMMER DIE DEUTSCHEN NEHMEN !

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von dilemin63 am 05.11.2011 22:47

@Kurdin44
Weißt du wieso das so ist? Weil die Deutschen LAUT den meisten Kurden keine Ehre haben. Das ist aber nur so weil die meisten Kurden eben keine Ahnung haben was Ehre wirklich ist. Sie stellen sich darunter was anderes vor als die deutschen. So seit ihr das beste Beispiel für die Kurden wenn es um die Ehrenlosen geht. Das ist nicht böse gemeint, ich sags nur wie es ist. Aber es gibt genug Deutsche die Ehre haben vielleicht sogar mehr als manche Kurden. ;)

Antworten

kurdin44

30, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 4

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von kurdin44 am 05.11.2011 23:07

wie gesagt es gibt in jeder nation mädchen die keine Ehre & kein Stolz haben.. & nicht nur bei den deutschen aber naja was solls ..

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Azadiyakurdistan am 05.11.2011 23:18

Für jede Gesellscahft bedeutet Ehre was anderes. Die Menschen in einem Dorf denken nicht wie die anderen die in Städten leben. Für die Leute in Westeuropa bedeutet Ehre was anderes als die in Osteuropa.
Es kann sein das ich eine Person als Ehrenlos bezeichne, da diese PErson für mich keine Ehre hat aber für jemand anders würde das Verhalten dieser Person normal sein.

Wie es bei den Deutschen, Franzosen Leute gibt die "keine Ehre" haben genau so gibt es auch bei den Kurden. Wie ich schon erwähnt habe, für einen Jungen kann der Schwester ehrenlos sein wenn sie in der Schule neben einem Jungen sitzt, aber was der Junge selber macht, und ob es ehrenlos ist oder nicht, das interessiert keinen.

Außerdem sind die meisten die gerne über Ehre und Stolz reden junge Leute die zeigen wollen das die auch was verstehen. Meistens haben die das von anderen Kindern kopiert und sagen das selbe ohne selber nachzudenken was es überhaupt bedeutet. Ehre mit einer Nation zu verbinden ist blöd, sowas kann man nicht tun.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kurdewari am 05.11.2011 23:48

Der Vergleich mit Deutsche kommt daher, dass viele ein schlechtas Bild haben. Mein Vergleich will damit zeigen, das keine Kultur, Religion, Nation, Volk... Etwas dafür kann, sondern die Gesellschaft...

Manch ein Kurde denkt Ehre und Stolz sind Begriffe, die über Leben und Tod entscheiden... Nur wissen sie nicht, dass Stolz und Ehre nicht von Familie kommt, sondern von der Gesellschaft.

Ich glaube kaum, dass ein Elternteil sein Kind umbringt aus eigenem Willen. Es ist eher ein gezwungener Wille. Ungewollt tuen sie das und merken später das es falsch ist.

An alle Ehrenmord vertreter... Sollte euch sowas passieren, dann sollt ihr wissen, das auch das Töten die Tat nicht Rückgängig macht...

Meine Ehre ist mein ICH (Ich kann mich geehrt fühlen, dass ich leben darf) und mein Stolz ist meine Identität. Würde ich meine Ehre nicht haben, dann würde ich nicht leben... Würde ich keinen Stolz haben würde ich meine Identität nicht wissen...

Meine Gleichung :

Ehre = Leben
Stolz = Identität

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kudo21 am 05.11.2011 23:51

Kurdewari


Die Bildung verbessert das Verstehen,

Du hast es selber beantwortet. Die Bildung bringt Kulturen näher und fördert das Verstehen.


In der Schule wird man in den verschieden Fächern auf die vielseitigsten Kulturen aufmerksam gemacht. So lernt man ander
Kulturen kennen und vergleicht sie automatisch mit seiner eigenen.

Und mit etwas mehr Bildung kann man ne Menge erreichen.
Die Menschen würden sich mehr Gedanken über ihre Sitten, Gebräuche
usw.  machen.

Also prägt das Bildungsniveau eine Gesellschaft und deren Sitte/Gebräuche und Kultur.

Das Bildungsniveau der kurdischen Gesellschaft ist leider durch die Unterdrückung niedrig.




Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf Geschwister von verschleppter Kurdin in Haft

von Kurdewari am 06.11.2011 00:22

@Kudo21

Bildung verbessert das Verstehen, aber nicht die Gesellschaft... Ich meine in Deutschland müssen alle Kinder zur Schule... Auch Studente oder intiligente und gebildete Menschen handeln so...
Muhammed Ata studierte in Hamburg und war ein gebildeter Mensch, aber seine Gesellschaft / Umgebung brach ihn dazu eines der Flügzeuge in das World Trade Center in New York zustürzen...

Genau wie der Richter in Taxas seine Tochter schlug, weil seine Tochter illegale Musik runterladete...

Oder wie hohe Beamte in der Türkei das 13 Jährige Mädchen vergewaltigten...

Das sind beispiele wo Bildung nicht das Problem ist...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum