Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Kudo21 am 19.11.2011 16:01Hab mir noch nicht alles von euch durchgelesen. Aber den Tod hat keiner zu bestimmen außer Xwede.
Ob Hitler, Saddam Hussein usw. keiner hat den Tod durch die Hand anderer Menschen verdiehnt und es ist auch nicht gerechtfertigt.
Strafen wie Gefängnisstrafe, Strafzahlung usw. Das ist super. Aber den Tod für einen Menschen zu befehlen oder auszuführen ist nicht richtig egal wo und egal in welcher Kultur und Zeit.
Zagros
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Zagros am 20.11.2011 04:45azad,
sowie Firat das geschrieben hat, versucht du IMMER alles runterzuspielen wenn Politiker etc. die PKK wirklich schaden wollen. Du kommst ständig an mit Meinung und Kritik was überhaupt nix damit zu tun hat. Und das es nichts mit Meinung und Kritik zu tun hat, habe ich dir erklärt.
Ich bin nicht negativ eingestellt und will auch nicht negativ denken, du schreibst meistens nur negatives über PKK und das machst du leider oft und das du PKK wenig glauben schenkst ist auch nicht neu, das liegt nicht an mir., aber egal. Wir reden uns ständig aneinander vorbei, vielleicht liegt das an mir, vielleicht an dir, vielleicht auch an uns beiden.
wenn ich dich anders da gestellt habe als du bist, dann tut es mir leid...
Es ist meiner Meinung nach aber noch gefährlicher wenn ein Admin ständig versucht alles runterzuspielen, alles für normal zu sehen, alles als kritik und Meinung zu sehen wenn ein Politiker etc. die PKK schaden wollen.
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von firat47 am 20.11.2011 16:22@azad
hmm...am besten ich kopiere die definitionen von wikipedia, damit du die wörter auseinander halten kannst. Du siehst viele Sachen anders, heval. Genauso mit dem Wort Verräter. Du siehst das nicht als Beleidigung, aber die Meisten User sehen es doch als Beleidigung. Vielleicht sollten wir wieder eine User-Umfrage machen ob es noch Kritik ist, wenn Jemand einfach irgendwelche negativen Behauptungen aufstellt (wie mit dem Wort Verräter).
Definitionen Laut Wikipedia:
Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung" in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.[1] Der Begriff „Propaganda" wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung", in religiösen von „Missionierung".
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt.
Zitate:
von azad
Wenn du nicht weiß, dass es stimmt, kann es schon mal keine Kritik sein.
von zagros
Wenn der typ was behauptet, kann es keine Kritik sein. Meinung kann es auch nicht sein, wegen ... "von einer gesellschaftlichen Gültigkeit" geprägten Standpunkt....
Bestimmt siehst du es trotzdem anders heval azad, aber wir können gerne eine User-Umfrage machen, ob negative Behauptungen noch zum Begriff Kritik gehört.
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von firat47 am 20.11.2011 16:41Das ist zwar im Allgemeinen richtig heval. Aber es gibt Außnahmen oder soll ich zu gucken wie andere mich umbringen? Wie Männer junge Mädchen vergewaltigen? Zu sehen wir Jemand Völker unde Menschen gegeneinander hetzt? Meiner Meinung: Egal ob der Mensch das Recht hat oder nicht, bei einigen muss man es doch machen.
Von mir aus kann man den Menschen vorher noch eine Chance geben sich zu verändern, weil jeder kann mal einen sehr dummen Fehler machen. Aber beim zweiten dummen Fehler, sollte er einfach weg. Die Menschheit wird solche Menschen nicht vermissen.
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Kurdewari am 20.11.2011 18:44Das Thema ist nicht Selim Cürükkaye hevalen heja... Wenn ich das wüsste hätte ich ihnnicht mal erwähnt...
Aber zu Meinung die negativ oder positiv sind. Wenn wir wirklich nur um die Negative Meinungen uns behaaren, dann kann ich sagen das wir nie zu einem Punkt kommen. Meinung oder besser gesagt Kritik ist nicht immer negativ, sondern auch positiv.
Ob Selim Cürükkaya viele umgebracht hat in seiner Zeit bei der PKK oder ob er nun Anti-PKK POlitik treibt, darüber sollten wir nicht streiten. Azad hatte vorher nichts von ihm gehört, jetzt hat er was von ihm gehört.Um einen wie Azad zuerklären was für eine Selim Cürükkaya ist kommt man nicht mit dem Tod Selim Cürükkayas an. Man erklärt ihm das und er fragt lediglich warum er bei der PKK nicht gutangesehen ist.
Negative Meinungen bringen einen nicht zum Punkt schreibte ich. Wenn jemand schlecht üder Partei X spricht, dann werden die Partei X Symphatisanten schlecht über Partei Y reden. Dieses Thema hatten wir schon. Selim Cürükkaya kannte ich schon lange (nicht persönlich, sondern vom Hören). Auch mir sagte man er habe viele Guerilla in den Tod geschickt und hatte Kriegslust... Mit dieser Gedanke bin ich aufgewachsen, aber im nachhinein habe ich auch andere Meinungen dazu gehört. Selim Cürükkaya habe ich schon öfters live gesehen und habe mit ihm geredet. Auch habe ich seine Sicht gehört. Ich finde man solle nicht etwas sagen was man nicht weiß stimmts? Aber Behauptungen zu haben oder Vermutungen zu haben ist nicht verboten. Genau wie Zagros und Firat sich sicher sind, dass Selim Cürükkaya ein schlechter Mensch ist (Sogar den Tod gutheissen) gibt es auch viele die dagegen sind und zu Selim Cürükkaya stehen.
Für mich hat nicht nur Selim Cürükkaya scheisse gebaut, sondern auch die PKK. Wenn PKK Selim Cürükkaya kritisiert oder verfolgt, dann ist das für mich nicht das Richtige. Ich bedrohe und verfolge keinem, denn ich kann Kritik ab. Die PKK ist viel größer und stärker als Selim Cürükkaya, die haben dies nicht nötig. Aber dennoch ist sein Leben in Gefahr. Auch durch solche Aktionen wird die PKK im Ausland als Terroristen eingestuft. Das müssen wir akzeptieren und einsehen, dass sowas falsch ist.
Es gibt viele Dinge zwischen der PKK und Selim Cürükkaya, die wir nicht mal wissen. Wir kennen deren Hintergründe nicht und wir waren nicht dabei. Wie gesagt Selims Sicht habe ich gehört und was er gesagt hat bleibt erstmal uninteressant.
Das wcihtigste ist, dass wir uns nicht unnötig streiten müssen. Es ist wichtig, wer etwas über wen weiß und seine Sichten dazu aüßert. Aber nicht gleich zeigen man weiß unbedingt das es so ist. Wenn sich jemand wirklich sicher sein sollte, dann sieht man das an den Argumenten im Text.
Wer über wessen Tod entscheiden darf liegt echt nicht in unserer Hand also bleiben wir cool.
Es gibt Richter und es gibt Gott.
Zagros
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Zagros am 20.11.2011 19:13Hier macht mich wanhsinnig hier
Wieso werden die Beiträge von Firat und von mir nicht gelesen...?
Das was Selim getan hat und immer noch tu, hat NICHTS mit Kritik zu tun, das hatte Firat, ich UND Wikipedia schon erklärt.
Für seine Taten wird er irgendwann bestraft, nichts bleibt unbestraft.
Das wars endgültig von mir zum Thema Selo
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Kurdewari am 20.11.2011 22:04Alles was Böse ist wird bestraft. Egal ob tot oder lebendig. Selim Cürükkaya sagte dort: Es wird bald irgendwann die Wahrheit kommen... Was für eine Wahrheit weiß ich nicht, aber kann es mir schon denken...
Aber was ich gerne wissen würde Zagros und Firat, was wisst ihr über Selim Cürükkaya?
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von firat47 am 20.11.2011 22:08@kurdewari
haha :) gut, dass das du die Kernaussage vom meinem Beitrag verstanden hast. Wie jeder lesen kann, schreibe ich hier allgemein über Kritik, meinung, propaganda, user-umfrage.
Naja egal, von mir war es auch zu diesem thema.
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Azadiyakurdistan am 20.11.2011 22:23Zagros das freut mich das du wusstest WEN ich mit behauptungen meine, und das war denke ich mal auch deutlich genug, ich hab Selim gemeint und du schreibst so als hätte ich PKK gemeint und die als Lügen dargestellt, egal.
Weil ich nicht weiß was dieser Mensch (Selim, ew jî serê me êşand) getan hat hab ich ja auch gefragt. Aber ihr habt nichts über seine Taten geschrieben. Sondern nur er wird bestraft für seine Taten û nizanm çi. Ich hab bis jetzt von euch nur lesen können das er behauptet dass PKK von MIT oder was anderes gegründet wurde etc.
Firat sipas für die Definitionen Nun ist es für viele das was Selim sagt Propaganda und das er Sachen manipuliert, und für IHN und manche andere sind die Sachen was er schreibt Fakten. NUN ist die Frage wer kann beweisen welche Seite Recht hat und was die Fakten sind? Das vertrauen an einer Partei ensteht mit der Zeit, ist individuell und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. DESWEGEN war meine Frage ja warum er aufeinmal gegen PKK geworden ist obwohl er früher selber Mitglied war?? Kann mir das jemand beantworten? Ich möchte die Geschichte dazu verstehen.
In dem Interview was ich gelesen habe stand das er das System diktatorisch fand etc. DAS meinte ich als seine MEINUNG und Kritik an die Partei. Aber wenn er Sachen manipuliert etc. dann ist das klar Propaganda. Nun ist Kritik ein Teil von Propaganda. WARUM? Wenn ich etwas was für MICH FAKT ist kritisiere, und die andere Person diese FAKTEN leugnet und sagt das ich manipuliere, dann bedeutet das folgendes:
Für mich bedeutet meine Aussagen Kritik von FAKTEN (Die ich als Fakten sehe)
Für die Person die ich kritisiert habe sind die Sachen die für mich Fakten sind LÜGEN, also ist das für die Person Propaganda und das ich was mit Absicht manipuliere.
Deswegen war meine Frage wieso ein Mitglied auf einmal 180° seine Einstellung gegenüber einer Partei ändert?????
Das möchte ich wissen. Was hat er davon wenn er absichtlich die Fakten manipuliert, und wieso tut er das? Wieso tut er das obwohl er sogar bedroht wird und genau weiß das er umgebracht werden kann? Ist er Lebenlustig oder steckt dahinter jm anders?
Wenn jemand antworten kann dann bitte antworten.
Das er mit absichtlich Guerillas in den Tod schickt ist was nicht verzeihbares, aber in dem Interview steht das Ocalan gesagt hat wenn er sich ändern wird kann er wieder kommen und das die ihn schon längst töten könnten aber sie ihm noch eine Chance geben um sich zu ändern. Ist ein Mörder von Guerillas verzeihbar? Meine Antwort darauf ist, NEIN.
Wie kann man eine Person wieder aufnehmen wenn diese Person wirklich Guerillas in den Tod schickte? So einen Tat kann man nicht verzeihen und ihn wieder aufzunehmen ist auch ein Verbrechen wie Guerillas in den Tod zu schicken.
Ich hoffe das ich mehr Infos darüber von euch lesen kann und auch Antworte zu meine Fragen. Spas.
Hmm ich glaube das es nicht so ist, dir fallen vllt nur negative Beiträge auf. Guck dir die Beiträge und Nachrichten aus Nord-Kurdistan an und schaue nach wieviele für dich negativ sind und wieviele positiv. Ich persönlich will nicht nur positives lesen, wenn ich was negatives erfahre kann ich das nicht leugnen und mich selbst verarschen. Egal ob negativ oder positiv ist beides gleich für mich und egal über welche Partei das ist. Aber wir Kurden wollen immer positives hören, deswegen wird die Opposition oder Partei die kritisiert ja auch in Kurdistan (ganz Kurdistan << ACHTUNG ACHTUNG ) NOCH gehasst, bedroht und gar umgebracht. Frage mal einen YNK Anhänger wie er den Sender KNN findet? Bestimmt nicht gut. Ich aber gucke mir gerne diesen Sender an weil die über Sachen berichten die die Regierung in Süd-Kurdistan nicht gerne hört. Das ist in ganz Kurdistan so.
Silav û Rêz
Azad
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Der Präsident des Institut in Duhok gab in Bremen ein Seminar
von Kurdewari am 20.11.2011 23:26Falls ich Selim Cürükkaya demnächst wieder sehen sollte werde ich ihn interviewen. Falls ihr Fragen habt die ich stellen sollte stellt sie hier auf. Ich schreibe mir die Fragen auf und werde sie dann Selim Cürükkaya stellen. Allerdings ist Selim Cürükkaya ein Zaza-Kurde und spricht ganz schwer kurmanci... Daher würde ich einen Zaza-sprechenden oder türkisch-sprechenden gebrauchen...
Also sammelt die Frage so, dass sie übersichtlich sind...