Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Azadiyakurdistan am 26.11.2011 20:55

Guckt wie schön man in Mannheim demonstrieren kann, ich rate den Kurden nicht mehr in Berlin zu demonstrieren die Berliner-Polizei ist die schlimmste Polizei gegenüber Kurden. ;) Serkeftin

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von dilemin63 am 26.11.2011 21:54

Ich versteh nicht wieso die Berliner Polizei so krass drauf ist. Damals als Newroz in Berlin stattgefunden hat waren auch mehr Polizisten als Demonstranten da. Für was halten die uns? Bei uns hatten wir sogar mehr PKK-Flaggen als Kurdische und es ist NICHTS passiert. Klar, haben sie ab und zu gesagt das wir die flagge runter nehmen sollte aber wirklich überzeugend war das nicht von daher hat auch niemand drauf gehört. Unsere Büsse wurden auch zurückgeschickt -.-

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von firat47 am 27.11.2011 12:42

Wow, was für eine Überraschung.  

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von firat47 am 27.11.2011 19:23

Berlin (fm). Am gestrigen Sonnabend planten kurdische PKK-Anhänger eine Demonstration in Berlin. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte die Demonstration der Kurden am Freitag jedoch verboten. Die Richter befürchteten Propaganda für die verbotene PKK, die als Terrororganisation eingestuft wird. Allerdings meldeten auch linke Gruppen für diesen Sonnabend eine Demonstration „gegen Rechts“ an. Diese Demonstration wurde erlaubt. Die kurdischen PKK-Anhänger schlossen sich somit kurzerhand der linken Demonstration an. Die gemeinsame Demonstration der Linken und Kurden eskalierte jedoch in gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei, bei der laut RBB 80 Polizisten verletzt wurden. Die Linken und Kurden griffen die Polizei mit Steinen und anderen Wurfgeschossen an.
Laut Polizeiangaben hatten sich 1500 Personen zu der Demonstration zusammengefunden. Bei der Demonstration wurden Bilder und Symbole der verbotenen Kurdenorganisation PKK gezeigt. Die Demo, die am Oranienplatz in Kreuzberg gestartet war und ursprünglich noch bis zum Alexanderplatz führen sollte, fand am S-Bahnhof Jannowitzbrücke ein vorzeitiges Ende. Dort griffen die Demonstrationsteilnehmer mit Steinen und Feuerwerkskörpern massiv die Polizisten an. Mehrere Scheiben am Jannowitz-Center gegenüber der chinesischen Botschaft zersplitterten. Schon kurz nach dem Start am Oranienplatz in Kreuzberg warfen die Kurden Steine auf Häuser, aus denen türkische Flaggen hingen. Als die Gewalt am S-Bahnhof Jannowitzbrücke eskalierte, wurde die Demonstration aufgelöst. Anschließend soll es noch einen Vorfall in einem türkischen Vereinsheim in der Oranienstraße gegeben haben. Dieser wurde laut Polizeiangaben von Kurden angegriffen, wobei zwei Personen verletzt wurden. Zwischen Kurden und Türken besteht seit längerem ein Konflikt, der zunehmend in Deutschland ausgetragen wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 19:26.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Kudo21 am 28.11.2011 10:59

Hier klicken


Auf diesem Link gibt es  noch jede Menge mehr Videos von der Demo in Berlin.

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Peshmerge_Gerilla am 28.11.2011 23:04

Nach der Demonstration habe es am Moritzplatz Auseinandersetzungen zwischen gebürtigen Kurden und Türken gegeben, sagte ein Polizeisprecherin am Montag. Ein Kurde sei durch einen Messerstich verletzt wurde, habe aber nur ambulant behandelt werden müssen. Erkenntnisse über den Täter gebe es noch nicht. Laut Opfer soll es "ein Türke" gewesen sein.

Eigentlich hatten Antifa-Gruppen unter dem Motto "Gegen Faschismus und Rassismus" vom Oranienplatz zum Alexanderplatz ziehen wollen. Berichtet wird von rund 2.000 Teilnehmern, die Polizei war eigenen Angaben zufolge mit ebenso vielen Beamten vor Ort. An der Jannowitzbrücke wurde der Aufzug jedoch von den Anmeldern wegen anhaltender Stein- und Flaschenwürfe auf Polizeibeamte vorzeitig beendet. Offenbar als Reaktion auf die Auseinandersetzung am Moritzplatz, wo das Messer eingesetzt wurde, kam es laut Polizei später in der Oranienstraße erneut zu einer Schlägerei von rund 30 Personen. Die Polizei berichtete von 87 verletzten Beamten, von denen sechs ambulant und einer im Krankenhaus behandelt werden mussten. 71 Festnahmen seien erfolgt, 46 Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Riza Baran, Vorsitzender der Kurdischen Gemeinde, verurteilte die Ausschreitungen. Seine Vermutung: Diese seien von Provokateuren - "egal welcher Herkunft" - angezettelt worden. An die türkische und kurdische Community appellierte Baran, weiterhin friedlich zusammenzuleben und sich nicht provozieren zu lassen.

Quelle..

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Azadiyakurdistan am 29.11.2011 16:56

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?

von Newroz_2010 am 29.11.2011 19:42

Was ist der Unterschied zwischen den grünen Fröschen und den blauen ???

ohh werde ich jetzt wegen Beamtenbeleidigung festgenommen

ist ne ersthafte Frage...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 19:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum