Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Azadiyakurdistan am 31.08.2010 20:53


Dienstag, den 31. August 2010 um 16:38 Uhr

Nach langem Zögern will die dänische Justiz gegen den in Kopenhagen angesiedelten kurdischen Sender Roj TV wegen Unterstützung der als terroristisch eingestuften PKK vorgehen.

Wie die Oberstaatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, soll Anklage erhoben werden, weil "eine Reihe von Beiträgen bei Roj TV als Propaganda für die PKK einzustufen sind". Der Sender strahlt seine Programme seit 2004 mit einer dänischen Lizenz europaweit aus und gilt als wichtige Informationsquelle für Millionen Kurden, die nicht in ihrer Heimat leben.

Die türkische Regierung hat seit mehreren Jahren von Dänemark den Entzug der Sendelizenz verlangt. In Kopenhagen stellte sich Justizminister Lars Barfoed hinter die Entscheidung der Staatsanwaltschaft für eine Anklageerhebung: "Ich bin zufrieden damit, dass die Gerichte nun Gelegenheiten bekommen, die Aktivitäten von Roj TV bewerten."

Man müsse alles tun, um in der eigenen Gesellschaft Terrorismus und die Unterstützung von Terroraktivitäten zu bekämpfen. In Deutschland hatte das Leipziger Bundesverwaltungsgericht Anfang des Jahres den Streit um ein Sendeverbot durch den damaligen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an den Europäischen Gerichtshof verwiesen.

Quelle...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Newroz_2010 am 01.09.2010 11:53

Falls es wirklich zu einer Schließung kommen sollte , müssen wir wieder einmal Wiederstand leisten und wieder einmal für unsere Rechte kämpfen!!!

wieder einmal auf die Straßen gehen...
wieder einmal nach Freiheit und Gerechtigkeit rufen...
wieder einmal werden Kurden und Kurdinnen festgenommen...

und wieder versuchen das wir nicht zu Boden gedrückt werden .....

ich sehe es kommen.......

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Tolhildan am 01.09.2010 20:28

Das Spiel wdhlt sich immer und immer wieder ...
Schon wieder müssen wir für das Verhältnis zwischen der Türkei und EU einstecken ,schon wieder wird auf uns gesch*ss** ...
Auch wenn die einen Verbot und eine Schließung von ROJ-Tv erlangen sollten ,wird sich wie bei der kurdischen Partei im türkischen Parlament ein neuer Fernsehersender gründen und ich werde es natürlich unterstützen ....
Aber hewalno , es reicht ! Wieso können wir nicht an einem Tag mal 50.000 Menschen zusammenbekommen ? Ich frag mich echt woran das liegt ...
Eine Demo mit so viel Menschen würde ein Ausrufezeichen setzen ,aber schaffen wir auch nicht ...
Die ganze Welt blickt auf Palästina ,aber kein Mensch auf uns ,auch wenn unser Leid ,unsere Geschichte 1000fach schlimmer ist wie das von denen ....
Was eine Welt ja ... Kein Gott ,kein anderer Staat wird uns helfen ,nur wir uns selber und dafür müssen wir erstmal sorgen ...
baaah könnte ich ausrasten !

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Kudo21 am 01.09.2010 20:53

Tolhildan

Aber hewalno , es reicht ! Wieso können wir nicht an einem Tag mal 50.000 Menschen zusammenbekommen ? Ich frag mich echt woran das liegt ...


Das Frag ich mich auch !! Wir haben zu viele Demos so Jahr kommen vllt um 20-30 rum aber wenn man nur eine Handvoll veranstallte dann nehmen auch mehr Teil weil sie nicht bei 20-30 Demos gehen müssen !!

Ich verstehe auch nicht warum die Komales/ Derneks nicht zu zusammen etwas veranstalten !!

Eine Idee wäre zb das alle kurdische Vereine einmal im Jahr eine Demo zusammen machen egal was für Feindschaften zwischen ihnen sind !!

Es sollte ein Zeichen sein das sie für das Volk da sind !! Also würde ich empfehlen das alle Parteien kurdsichen Parteine sich zusammentun und einmal im Jahr eine riesen Demo veranstalten so würde das Leid der Kurden den Menschen immer im Gedächnis bleiben da sie jedes jahr diese Demo zu sehen bekommen !! Und das wäre dann ne Megademo wir würden bestimmt in TV kommen und die Leute würden sich dann auch fragen :

Was sind das für Leute ?
Warum Demonstrieren sie überhaupt ??
Ich wusste gar nicht das es soviele von ihnen gibt ?
usw usw

Solche Aktionen bringen uns internationl weiter als 1000 kleine minidemos !! Wenn wir uns einsetzen dann klug und geschickt auch wir sind nur Menschen und können nicht bei jeder Demo dabei sein aber bei ein paar großen würde jeder den anderen mitziehen und es würde zu einem muss werden !! Und ich denk das es auch nicht zu viel verlangt ist so ca 5 mal im Jahr zu einer Demo zu gehen oder wie von mir schon erwähnt einmal im Jahr zu der riesen Demo zu gehen wo alle kurdsichen Parteien einfach nur für die Freiheit des kurdischen Volkes wirbt nix für APo, Barzani oder Talbani nur für das kurdische Volk einfach so würde jeder angesprochen werden und da jeder Verein und Partei mitmacht würde jeder auch mitmachen !!

Antworten

Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Kuuurdii am 01.09.2010 23:42

Auch wenn sie Roj-tv schlißen sollten , werden sie damit nix erreichen
Das ist nicht das erste und wird auch nicht das erste mal sein das sie eine Tv-Sende von uns schließen
das ist genauso eine einstellung was die türken haben , töten und die meinungen werden ausgelöscht so ist das nicht
Sie bzw alle wissen schon mit der zeit das sie die Kurden nicht mehr stoppen können weder mit töten noch mit schließungen.
Mal gucken was die Zeit bringen wird.

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Azadiyakurdistan am 02.09.2010 19:35

Alan hat 100% recht.
Aber jeder Verein will lieber selber was veranstalten. Wir Kurden können uns nicht einigen wir arbeiten immer gerne mit fremden Vereine oder Organisationen als mit kurdischen Vereine.

In Efrîn z.b wird Newroz in 100 stellen gefeiert, i.wo feiern PKK und PYD anhängern dann wo andere PDK anhänger usw. und hier in Deutschland ist es genauso. In Berlin zum Beispiel wird Newroz 7-8 Mal gefeiert manchmal sogar 3-4 Feiern am Tag. Da muss man schon überlegen wo man hingehen soll wenn man als Kurde nur einfach Newroz feiern möchte und nicht wegen einer Partei dahin geht.

Wenn wir eine Megademo im Jahr veranstalten würden würden bestimmt mehr als 200.000 Kurden kommen wenn dieser Demo von allen Parteien und Vereine Organisiert wird.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Terror-Anklage gegen kurdischen TV-Sender Roj in Dänemark erhoben

von Kurdewari am 04.09.2010 12:29

Lieber Freunde und Freundinnen,

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es jetzt aus ist oder?
Man soll mal die Vergangenheit im Auge behalten. Jedes mal wenn eine Schließung kam, gab es Wahlen in der Türkei oder sowas wie ein Referendum gerade. Um Stimmen zu gewinnen und stärker zu werden muss man sich eben präsentieren.

Natürlich kann sowas auch in der Hand des Millitärs liegen. Das Millitär will die Türkei schon Jahre lang in Chaos bringen.
Man muss nur warten wie es wird, wenn AKP die Wahlen gewinnt oder verliert.

Das Referendum wird egal ob Sieg oder Niederlage der AKP die Türkei verändern.

Antworten

« zurück zum Forum